PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cup Syndrom Lymphmetastasen 7cm groß


nattihasi
17.02.2011, 21:59
Hallo,

ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen!
Bei meinem Vater wurde vor 4 Wochen bei einem CT festgestellt, dass mehrere Lymhknoten im Oberkörper und Halsbereich auf Größen zwischen 2 und 7 cm angeschwollen sind! Nachdem nun alles mögliche untersucht wurde bekamen wir am Montag das Ergebnis, dass es sich bei den geschwollenen Lymphknoten um Metastasen eines Plattenepithelkarzinoms ohne bekannten Primärtumor - also Cup Syndrom - handelt.
Am Montag haben wir bei einem Onkologen einen Termin und da wird uns dann gesagt, wie es weitergehen soll.
Leider geht es meinem Vater jeden Tag schlechter. Er ist nun seit Montag wieder im KH, weil die Knoten mittlerweile so auf die Lunge drücken, dass er kaum noch Luft bekommt. Er ist auch sehr schwach und kann nur mit viel Mühe laufen. Nachts kommt er kaum zur Ruhe, weil ihm der Nacken so schmerzt, leider helfen auch keine Medikamente. Und liegen ist schwierig, weil er dann das Gefühl hat zu ersticken! Zudem drücken die Knoten auf die Nerven der Stimmbänder, sodass eines gelähmt ist und die Stimme sich sehr belegt anhört.
Nun soll er morgen heim kommen.
Leider kann man im Internet wenig erfreuliches und hoffnungsvolles lesen - meine Mutter und ich sind sehr verzweifelt!
Am meisten macht uns dieser schnelle Abbau Angst!

Kennt das jemand von euch? Also hat sich jemand von euch auch wieder erholt, obwohl es schon so schlecht ging oder ist das eher schon ein Zeichen dafür, dass es zu spät ist?

Danke
LG
natti

SaarAndy
18.02.2011, 10:19
guten morgen natti,

willkommen hier im Forum, war ein guter Weg, hier findest Du immer auch Antworten auf Fragen und kannst Dich mit anderen Leuten austauschen.

Die Fragen die Du hier gestellt hast sind allerdings Fragen, auf die Dir wohl niemand so recht eine Antwort geben kann. Die Leute denken immer das schlimmste, vielleicht liegt die Schwäche auch einfach daran das er einen Infekt ausbrütet, wir haben ja immer noch Winter und die Grippefälle werden auch net weniger. Also net immer so negativ denken. Eine korrekte Antwort auf Deine Fragen kann Dir hier aber wohl niemand geben, das wäre vermessen hier Vermutungen anzustellen.

Was ist denn bei Deinem Papa nun weiter geplant? Chemo und Bestrahlung oder nur Chemo oder nur Bestrahlung? Halte uns einfach auf dem laufenden
Grüsse
Andreas

nattihasi
15.03.2011, 00:58
Hallo,

leider hat es mein Papa nicht geschafft....
Am 3.3. musste er uns verlassen - es ging alles so schnell und wir haben gemeinsam so gekämpft, aber der Krebs war stärker.
Papa, ich vermisse dich so sehr......