PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmierblutung


30.11.2003, 20:01
Ich bin 19 Jahre alt und hatte heute eine Zwischenblutung. Erst war sie eher bräunlich, später am Abend rötlich. Die Blutung war nicht sehr stark. Ich weiss nicht recht, ob ich mir Sorgen machen muss. Meine Regel soll in ca 1 - 2 Wochen kommen. Ich habe gelesen dass Gebärmutterkrebs hauptsächlich während den Wechseljahren auftritt und nur ca 5% unter 40 Jahren alt sind. Aber dennoch macht mich das nervös. Ich habe beschlossen gleich morgen einen Arzttermin zu vereinbaren, er wird es klären können. Aber ich wollte dennoch einmal hier fragen, wie es zu so einer Schmierblutung kommen kann, was es ausser einem Tumor oder einem Myom noch für Möchlichkeiten gibt... und welche anderen Symptome ihr beim Gebärmutterkrebs bemerkt hat. Gebärmutterhalskrebs kann ich ausschliessen, hab vor 3 Wochen einen Abstrich machen lassen, bei meinem letzten Kontrollbesuch beim Frauenarzt. Da war alles ok. Ich danke im voraus für eure Antworten!

02.12.2003, 19:06
Liebe Sabrina,
mach Dich bitte nicht verrückt. Du bist noch soooo unendlich jung und ich denke, dass Du gesund bist.
Bei Deinen letzten Frauenarztbesuch war alles paletti und Schmierblutungen sind in Deinem Fall bestimmt keine Vorstufe von "Krebs". Nicht sofort an das Schlimmste denken.
Alles, alles Gute für Dich.
Lieben Gruss Diana

04.12.2003, 21:36
hallo sabrina,

es könnte auch sein, dass du gerade den eisprung hast, da kann es auch zu leichten schmierblutungen kommen, würde ja hinhauen nach deiner berechnung... kein grund zur panik. nimmst du die pille?
grüße von babs