PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rezidiv nach 1 Jahr


gengar11
19.03.2011, 09:19
Hallo zusammen,
ich bin neu hier:winke:.
Bei mir wurde 2009 Eierstockkrebs festgestellt.Ich hatte einen Darmverschluss und bekam einen künstlichen Darmausgang. Nach der Chemo wurde ich im Januar 2010 operiert und im März dann der AP zurückverlegt. Alles sah gut aus und ich war super positiv eingestellt, es zu schaffen. Die Checkups waren ok. Auch im Januar war der Tumormarker unauffällig. Aber ich hatte Schmerzen im Bauchraum. Mein Hausarzt ordnetet wegen meiner Vorgeschichte (zum Glück) ein CT an. Es wurde eine Anwachsung an der Bauchdecke festgestellt und eine weitere Auffälligkeit im CT, so dass ich ins KH kam und weitere Diagnostik mit CT, MRT und Ultraschall durchgeführt wurde. Schließlich wurde der Bauch noch mal geöffnet und festgestellt, dass im Bauchraum kleine Absiedelungen vorhanden sind und der Darm an die Bauchdecke angewachsen ist. Alles wieder auf Anfang....Chemo und irgendwann OP.
Meine positive Einstellung und mein Kampfgeist haben gelitten!
Ich fühle mich im Moment von den Ärzten nicht genug informiert und vielleicht bin ich bisher zu blauäugig mit dem Thema umgegangen.Das der Eierstockkrebs eine eher seltene Krebsart ist, habe ich erst jetzt (!) entdeckt. Jetzt suche ich nach Informationen und überlege, ob ich vielleicht in eine andere Klinik gehen sollte, wo man sich mit dieser Krebsart besser auskennt. Vielleicht gibt es hier jemanden, der eine kompetente Klinik bekannt ist und die sich vielleicht bereits in einem Studienprogramm befindet. Ich wohne in Schleswig Holstein. Ich bin grad ziemlich durcheinander und leider allein zu Hause, auch wenn ich viele Freunde habe, die mich unterstützen.
Liebe Grüße und ein schönes WE
Anja