PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knochentumor


03.12.2003, 21:55
Hallo!
Bei meinem Sohn(10Jahre) wurde in der Hand eine aneurysmatische Knochenzyste festgestellt. Die Ärzte meinen aber, daß es auch ein Tumor sein kann. Es soll jetzt eine offene Biopsie gemacht werden. Haben die Kinder danach starke Schmerzen? Wer kann mir weiterhelfen?
Die Ärzte meinten auch, Knochenzysten in der Hand kämen äußerst selten vor.
Bin froh über jede Antwort. Danke

22.12.2003, 16:06
Mein Sohn hatte im August 2002 zwar keine Zyste, sondern es wurde als Abzeß am Beckenkamm diagnostiziert.
Nach der Operation wurde uns gesagt, das es keine bösartige Sache war.
Leider hat sich nun im Oktober 2003 herausgestellt das er Knochenkrebs (Ewing-Sarkom) mit Metastasen in der Lunge, am 5.Lendenwirbel und eben auch an dieser Stelle am Beckenkamm hat.
Die Pathologen haben es schlichtweg damals übersehen, das es sich um Krebs handelt. Nach jetziger Untersuchung des damaligen Gewebes wurde mir /mit Entschuldigung/ mitgeteilt, das es nicht erkannt wurde.
Bei einer Bekannten von mir, dessen Sohn hatte aber auch eine Zyste am Oberschenkel. Dieses war aber tatsächlich eine Zyste.
Ich hoffe das dies bei Euch auch der Fall ist.
Würde mich freuen wieder zu hören wie die Sache ausgegangen ist.

22.12.2003, 22:22
Hallo Hildegard!
Wie geht es deinem Sohn? Es tut mir sehr leid.
Bei uns ist es so, daß mein Sohn vor 8 Tagen operiert worden ist, das endgültige Ergebnis bekomme ich am 07.01., Mir wurde zugesichert das es auf jeden Fall kein Ewing-Sarkom ist.
Wir waren in der Uniklinik Münster. Wo wohnt ihr denn?
Bis Januar müssen wir dann halt abwarten, bis das ganze gewebe untersucht wurde.
Schöne Größe und viel Kraft wünsche ich Euch.
Würde mich freuen von Dir zu hören und wie es Deinem Sohn geht.
Schöne Grüße Conny