PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starke Schmerzen nach Taxol


utamartina58
28.03.2011, 10:10
Hallo...ich habe vor einem Jahr im 3wöchigem Abstand, Taxol bekommen und heute noch starke Schmerzen in den Beinen.Dagegen bekomme ich Tramadol und Morfin. Das kann ich ja nicht ewig nehmen. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es Tropfen vom Heilpraktiker geben soll, die dagegen helfen und man ich danach fast schmerzfrei.
Wer weiß etwas davon oder was kann noch helfen?:winke:

Gruß Uta

Lisa-2
29.03.2011, 11:01
Hallo Uta,
vor anderthalb Jahren habe ich mit meiner Chemo begonnen und hatte schon nach der ersten Behandlung mit Taxol extrem starke Schmerzen in den Beinen, die nur noch mit Tramadol auszuhalten waren. Ein paar Tage nach der ersten Infusion habe ich bereits Lyrica bekommen und nach einigen Tagen ließen die Schmerzen nach. Die Behandlung mit Taxol konnte allerdings nicht fortgesetzt werden und wurde umgestellt.
Die Schmerzen in den Beinen sind damals nach der Behandlung vollständig zurückgegangen und ich kann auch heute wieder Sport (Nordic-Walking) betreiben.
Was sagen die Neurologen zu den Schmerzen? Sicherlich haben die verschriebenen Medikamente auch Nebenwirkungen, aber Deine Schmerzen beschränken Deine Lebensqualität enorm.
Lass Dich in jeder Richtung beraten und gib nicht auf.

Viele Grüße

Lisa