PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich habe so angst


Nici05
29.03.2011, 21:45
Hallo ihr lieben
erst mal kurz zu mir ich heiße nicole und bin 20 jahre alt und meien mama hat seit september 2010 blasenkrebs ich hoffe ihr könnt mir helfen.
meine mama hat blasenkrebs und Metastasen auf der lunge. Die Diagnose wurde im September festgestellt und kurz danach ging es mit chemo los die ging bis anfang Dezember. Da waren die metastasen fast weg nur noch Haarrisse waren übrig. Dann kahm der 23.12.2010 wo wieder ein ct anstand und uns wurde gesagt das der tumor in der blase zu groß geworden ist und die nächsten chemos wurden abgesagt.Anfang Januar bekahm meine mama eine Nierenfistel weil der urin sich immer in der niere staute. Ende Januar ging es mit Bestrahlung für die Blase los 28 Stück. Das ist jetzt genau 6 Wochen her gestern wurde ein ct von der lunge gemacht da meine mama im krankenhaus liegt weil sie starke schmerzen im unterleib und eine Blasenentzündung hat bei dem ct wurde festgestellt das ein schatten im unterleib ist aber die ärzte wissen nicht was es ist es kann eine entzündung sein oder ein Tumor . Heuete wurde ein mrt gemacht und das ergebniss bekommen wir morgen ich habe so schreckliche angst davor was da morgen bei raus kommt ich habe angst das ich meine mama verlieren muss.
Ich hoffe das mir einer weiter helfen kann oder mir zumindesten einen Tipp geben kann.
Danke

Antje015
30.03.2011, 15:01
Hallo Nici,

leider kann ich dir nicht helfen und auch keine Tipps geben, ich weiß, dass man sich in diese Moment nichts mehr wünscht, als dass das alles irgendwie ganz schnell vorbeigeht. Medizinisch kann dir wahrscheinlich am besten nur ein Arzt helfen.
Ich denke, dass es deiner Mama sehr gut tut, wenn du einfach bei ihr bist und ihr zeigst, dass du sie ganz doll lieb hast. Das wird auch dir gut tun. Um seine/ihre Mama hat wahrscheinlich jede/r Angst, ich bin in deinem Alter und hatte schon als Kind immer Angst um sie, wenn auch damals ziemlich unbegründet...
Wenn es dir hilft, dann versuch Kleinigkeiten zu tun. Ich habe mich (habe ein malignes Melanom:() in letzter Zeit z.B. sehr viel mit Ernährung bei Krebs beschäftigt und versuch darüber zumindest in meinen Gedanken etwas zu erreichen und nicht nur nutzlos rumzusitzen bis ich irgendeine genaue Diagnose bekomme. Ein bisschen purer Aktionismus, der dennoch irgendwie hilft...
Ich wünsch euch ganz viel Glück!
Antje