PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensversicherung mit Hodenkrebs


10.12.2003, 07:18
Hallo,
ich habe vor 4,5 Jahren meine Hodenkrebs-Erkrankung erfolgreich abgeschlossen. Seit dem ist nichts mehr aufgetreten. Als ich nun bei der VGH-Versicherung eine Lebensversicherung abgeschlossen habe, soll ich in den nächsten fünf Jahren einen Risikozuschlag aufgrund meiner Hodenkrebs-Erkrankung zahlen. es ergibt sich gut der 4-fache Beitrag.
Deshalb möchte ich euch fragen, ob Ihr eine Versicherung kennt, die fünf Jahre nach erfolgreicher Behandlung für eine Risiko-Lebensversicherung keine Risiko-Zuschläge nimmt???

11.12.2003, 09:54
hallo uwe
ich selbst wollte auch eine LV abschließen. da meine erkrankung bzw. die operation erst zwei jahre zurückliegt, habe ich eine sperre von insgesamt 6 jahren, danach kann ich das wieder beantragen un d werde wohl auch versichert. es gibt nun aber die alternative. so dass ich nun eine rentenversicherung abgeschlossen habe, die ich in 6 jahren dann in eine LV umwandeln kann. so mein versicherungsvertreter.
hoffe mal, dass das auch so klappt.
und das alles bei debeka.
fragen
fjazz@gmx.de
alles gute
ferdinand