PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leidiges Thema Haarwuchs nach Chemo


11.12.2003, 13:39
Hallo an alle !! wie ist das bei Euch ?? meine letzte chemo war im Juni. Seit september wachsen nun die Haare wieder. Mittlerweile sind sie so 3-4 cm lang. Leider total dünn und fusselig. Komme mir vor wie karlson vom dach (wenn ihr den kennt) Ich hatte noch nie dickes Haar aber das was da wächst ist echt die Krönung. Wann wird das endlich besser ?? wenn ich mir Leute anschaue deren Chemo erst 2-3 Monate her ist und die schon super Geile Haar haben dann krieg ich die Krise. Lg Schnüffel

11.12.2003, 14:59
Ach Schnüffel, das ist ja furchtbar! Die einzige Belohnung, die man nach der Chemo hat, sind doch normalerweise dicke, lockige Haare! Vielleicht kommt es ja noch?
Kopf hoch!
Liebe Grüße
Jinxx

12.12.2003, 10:21
Fusselige Haare hatte ich schon immer (außer im ersten Jahr nach der Chemo). Ich wasche die Haare hin und wieder mit Lavaerde oder färbe sie mit Pflanzenfarben aus dem Bioladen. Dann sind sie wesentlich stabiler. Mit den Pflanzenfarben muß man leider 3 Stunden Geduld mit bringen.
Ansonsten bleibt dir wohl nur der Humor. Ich habe nur noch eine Brust und teile deshalb überall mit, daß ich ein Dromedar bin. Irgendwann habe ich gelernt, in den Spiegel zu sehen ohne gleich auf die Brust zu sehen. Hat aber 2 Jahre gedauert.
Kopf hoch Dorothee

12.12.2003, 14:47
Hallo ihr Lieben !

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass all Eure Wünsche und auch Träume in Erfüllung gegen.
Ich hatte im Januar wohl grosses Glück gehabt....wenn man das so sagen kann. Bei mir stellte man vor einem Jahr Gebärmutterhalskrebs in letztem Stadium fest. Man entfernte mir die Gebärmutter, den Scheidenstumpf und radikal aus Sicherheit alle Lymphknoten im kleinen Becken. Abgetragen habe ich bis heute oder auch für mein weiteres Leben grosse Spätfolgen. Blasenlähmung und Lymphstau das heisst, dass sich in den Beinen Wasser an sammlelt. Klar, schaut nicht klasse aus, aber man lernt damit zu leben ! Metastasen hatte ich keine...mein Tumor war allerdings schon wallnuss gross. Toi, toi, toi noch sind meine Werte und CTs sehr gut, aber wenn ich hier überall im Forum meine Äuglein wandern lasse, dann bekomme ich hin und wieder es mit der Angst zu tun.
Scheiss Krebs ! (sorry!)
Übrigens meine Harre sind durch meinen ganzen Tabletten auch wesentlich dünner geworden. Ich trage mittlerweile eine freche Kurzhaarfrisur und denke, das dass auch nett ausschaut. Leider muss auch ich festststellen, dass eben nichts mehr wie früher ist..........das kennt Ihr ja selber ! ! !

Alles, alles gute für Euch und geniesst das bevorstehende Weihnachtsfest.

Ganz lieben Gruss von Isabell

12.12.2003, 19:16
Hallo Schnueffel,

ich war am Anfang auch recht unglücklich mit meinen Haaren.
Sie waren zwar nicht dünn und fusselig, aber dafür kamen sie in einer völlig anderen Farbe wieder und standen in alle Himmelsrichtungen ab.
Ich habe mich echt geschämt am Anfang und fand die Glatze fast noch besser.
Aber ich bin dann einfach zum Frisör gegangen und habe mich dort beraten lassen.
Ich habe der Frisöse erzählt, dass ich Chemo hatte und dass ich zur Zeit sehr unglücklich mit den Haaren sei.
Sie war super lieb und hat mich wunderbar beraten und sie war auch erst zufrieden, als ich zufrieden war.
Seitdem habe ich zwar immer noch kurze Haare, aber ich schäme mich nicht mehr.
Vielleicht hilft Dir dies auch und ausserdem so ein kleines Verwöhnprogramm tut auch der Seele gut.;-)
Meine Haare waren auch nicht viel länger zu der Zeit.

Liebe Grüsse Petra