PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplett verwirrt nur hin- und hergeschoben worden


conquerer
16.05.2011, 16:05
Hallo,
Mir wurde ein Sarkom ambulant entfernt, welches als Lipom vermutet wurde.
Jetzt soll ich zur Onkologie vom Hausarzt, die Onkologie sagt ich solle zum Chirurgen und der meint ich brauche aber ein CT und MRT.

Nicht schon das einem die Ungewissheit zu schaffen machen würde, jetzt kommt dieser Stress hinzu sich um jede Kleinigkeit kuemmern zu muessen, ist das normal?

Ich komme mir mit meiner Krankheit vor, als waere ich im Haus der Verrueckten bei Asterix gelandet....

Ging das mehreren hier so?

Gruesse
Con

Rheingoldcat
16.05.2011, 16:21
Hallo Con,

ja leider sind die Voruntersuchungen immer langwierig. Aber eigentlich sollte dein Onkologe Dir genau sagen welche Untersuchungen noch gemacht werden sollen. Wenn es sich um ein Lipom handelt ist diese den Histologisch untersucht worden, denn diese sind meist gutartig. Davon habe ich auch schon einige entfernt bekommen. Ich wurde aber nie zu einem Onkologen geschickt !

Wenn es aber schon als bösartig eingestuft wurde, Rede mal mit dem Onkologen welche Untersuchungen noch gemacht werden solle.

Bei mir dauern die Untersuchungen (seit 20.02.) auch noch an, die Ärzte waren sich nie ganz sicher um welche Art von Krebs es sich handelt. Nun soll es NHL oder /und CLL sein. Aber ganz sicher bin ich auch noch nicht.

Gruß
Sabine

conquerer
16.05.2011, 17:42
Naja der Onkologe fuehlte sich ja auch nicht zustaendig fuer mich, das ist ja das Uebel.
Ueberall liest man, man soll sich nicht verrueckt machen wegen dem Krebs und so, aber wenn man im Dauerstress dann landet und sich um Dinge kuemmern soll, von denen mankeine Ahnung hat ist das sehr depremierend.

Rheingoldcat
16.05.2011, 21:01
Hallo Con,

ja ich kann das nach empfinden, aber auch ich gebe Die den rat dich nicht verrückt zu machen.

Warte die Untersuchungen ab und sehe zu das alles Notwendige gemacht wird.
Hast du einen Hausarzt deines Vertrauens ? Wenn ja spreche mit Ihm über die ganze Angelegenheit auch das du sehr verunsichert bist.
Und lass dich von Ihm zu MRT und CT schicken.

Gruß
Sabine

conquerer
16.05.2011, 21:31
Hi,

habe den Hausarzt jetzt gewechselt es kann ja nicht sein das ich Termine alle selber ausmachen muss und dann noch um die Überweisungen und Blutwerte betteln zu müsse.
Hoho heute haben wir aufgeräumt erstmal und gleich 2 Termine gemacht...

Con

Rheingoldcat
16.05.2011, 22:12
Gut so, nur nichts gefallen lassen, habe ich auch viel zu lange :twak: