PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In die Leber metastasierendes Pankreaskarzinom


11.12.2003, 23:36
Zuerst einmal wünsche ich einen schönen guten abend.

Die Frage die ich gerne Stellen würde betrifft die Tante meines Vaters. Sie hat ein in die leber metastasierendes Pankreaskarzinom und ihr Behandelnder Arzt hat sie ohne weitere Maßnahmen (Chemo/Bestrahlung/Transplantation/ect.) zurück nach hause geschickt. Ich selbst arbeite im Rettungsdienst und kann mir daher nicht vorstellen das alle möglichkeiten bedacht wurden, zumal 60 Jahre noch kein alter ist um eine Op zu verweigern.

Ich möchte hier um Rat bitten, ob und wenn welche weitere Maßnahmen noch angedacht werden könnten. Könnte ihr vielleicht in der Uniklinik Essen weitergeholfen werden? Ich habe hier im Forum gelesen das andere mit dieser Klinik auch schon gute Erfahrungen gemacht haben. Gibt es vielleicht auch noch andere gute Kliniken die zu empfehlen wären?

12.12.2003, 07:18
Guten Morgen, Alexander. Essen hat eine sehr guten Ruf. Aber stell die Frage doch noch mal weiter oben unter Bauchspeicheldrüsenkrebs, denn dort sitzt ja wohl der Primärtumor. Vielleicht findest du da Leute mit ähnlichen Fällen wie bei deiner Großtante. Liebe Grüße Beate

12.12.2003, 18:06
Danke für deine Antwort. Ich werde es mal dort versuchen.