PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OP während Menstruation


merkur
28.05.2011, 06:53
Hallo,

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich soll am Dienstag an der Lunge operiert werden. Danach komm ich min. für ca. 24 Std. auf die Intensivstation. Von meiner letzten Operation weiß ich, dass ich ca. 36 Std. nicht selbstständig auf die Toilette kann. Heute habe ich nach meiner Chemo meine 1. Regelblutung bekommen, zuerst hab ich mich gefreut, dann fiel mir die OP am Dienstag ein, jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Im Moment kann ich das natürlich überhaupt nicht einschätzen, wie lange meine Regelblutung dauern wird und deshalb möchte ich die OP eigentlich verschieben, aber heute ist ja auch noch Samstag.
Kann mir jemand weiterhelfen?

LG
Merkur

Levira
28.05.2011, 09:55
Hi!

Zwar hatte ich noch nie eine Operation an der Lunge, aber ansonsten schon einige Eingriffe hinter mich bringen müssen.
Wenn es dann einmal so kam, dass ich zur selben Zeit die Menstruation hatte, habe ich einfach vorher die zuständige Pflegekraft informiert.
Ich glaube kaum, dass dies ein Grund ist, eine Operation zu verschieben.

Alles Gute und liebe Grüsse
Levira

stefuli1976
28.05.2011, 12:28
Hallo,

wenn Du dir unsicher bist, dann klär das doch einfach mit den ärzten ab was deine zweifel dazu sind, aber ich kann mir ansonsten auch net vorstellen dass die op deshalb verschoben wird...

alles gute dir für die OP

GLG
Steffi

merkur
28.05.2011, 12:45
Hallo,

danke für die Antworten. Meine Bedenken sind aus hygienischer Sicht, weil ich min. 36 Stunden auf die Pfanne muss, und dazu noch meine Periode, dass ist nicht so toll, finde ich.
Vor allem gibt es ja auch männliche Pfleger, es ist mir etwas unangenehm...

Ah man, super Timing mit meiner Periode. Bin ja sehr froh darüber, dass sie knapp zwei Monate nach letzter Chemo wieder eintritt, aber fünf Tage später wäre es besser gewesen.
Liebe Grüße

Merkur

tzorkr
29.05.2011, 02:00
Also ich würde in jedem Fall auf ne weibliche Pflegekraft für so eine "intime" Sache bestehen, ich persönlich denke das sollte jeder verstehen.

Wenn ich im KH zur Chemo bin, werden bei intimeren Geschichten wie Waschen, Bettpfanne oder generell wenn der Patient nicht vollständig bekleidet ist, gleichgeschlechtliche Pflegekräfte eingestezt.


Gruss

Thomas

Ute30
14.09.2011, 19:51
Hallo Merkur,

ich hoffe, Du konntest eine gute Regelung finden und hast Deine OP gut überstanden.

LG
Ute