PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bestrahlung?


13.12.2003, 19:26
Hallo,
ich habe schon zwei mal hier gepostet,aber leider noch nie eine Antwort erhalten. Dabei habe ich soviele Fragen...Aber die Ärzte haben meistens keine Zeit um sie zu beantworten.
Mein Mann hat seine OP Nasennebenhöhlenkkarzinom,infiltriert ins Gehirn sehr gut überstanden.Es konnte alles entfernt werden und er ist fast wieder der "Alte". jetzt soll er noch zur Sicherheit eine Strahlen und eine Chemo machen.
Eigentlich wäre ich froh wenn es mit der op nun getan wäre.
Mein Vater hatte Lungenkrebs und nach der Bestrahlung ging es ihm erst richtig schlecht.Ein halbes Jahr später ist er gstorben.es hatten sich während der Bestrahlung Metastasen gebildet.
Gibt es auch Menschen die ohne Bestrahlungen,nur mit op überlebt haben?

14.12.2003, 20:16
Hallo Leandra ( schöner Name)

dann will ich Dir schnell antworten. damit du nicht umsonst gepostet hast.
Tja - mit dem Bestrahlen ist das so eine Sache. Natürlich haben die Strahlen Nebenwirkungen - übrigens bei jedem anders.
Bei mir wars z.T recht schlimm.
Bis Ca. 6 wochen danach keinen Geschmack, Hautrötungen, und totale Mattigkeit - tja und dann diese Mundtrockenheit , musste noch bis vor kurzem alle 2 Stunden aufstehehn und was trinken. Ist jetzt ( nach 1 Jahr)etwas besser geworden. Aber - ich lebe - und es geht mir immer besser, vermutlich werde ich auch noch einige Jahre vor mir haben. Wer weis ob das ohne Bestrahlung auch der Fall währe.
Würdest Du dieses risiko eingehen ??

Liebe Grüße auch an Deinen Mann

:-)raipa:-)

15.12.2003, 23:15
Hallo Leandra,
auch mein Mann wurde nach einer Lungen OP bestrahlt.Er hat sie so gut wie ohne Nebenwirkungen vertragen.17 Jahre bei bester Gesundheit folgten,bis ein neuer Tumor kam.Dann Chemo,wieder Op und jetzt Strahlentherapie.Bei allem war die Chemo am schlimmsten und die Strahlentherapie am bekömmlichsten.Nur Mut!
Liebe Grüsse
Gaby

16.12.2003, 21:51
Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldung!
Ich habe auch die Hoffnung das die Nebenwirkungen nicht ganz so schlimm werden.

Lieben Gruß Leandra