PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mum


14.12.2003, 23:00
nun muss ich hier weiter machen.vor einer woche war ich noch bei den angehörigen.
was kommt bloss alles noch auf mich zu bin ich stark genug.ich habe angst vor der nacht.

16.12.2003, 22:56
Auch ich hatte bei den Angehörigen angefangen und mußte dann hierher. Es ist schrecklich und tut weh.
Niemand kann dir diesen Schmerz abnehmen.
Ich kann auch nicht sagen, daß es jetzt nach 7 Monaten besser ist. Es ist nur anders. Das Vermissen wird jetzt immer stärker.
Die Bilder von meinem kranken Vater verschwinden nach und nach aus meinem Gedächtnis und ich sehe ihn jetzt fast immer so vor mir wie er vor dem Krebs war.
Und das macht es mir leichter.

Ich wünsch dir viel Kraft.

02.01.2004, 09:48
Alle sprechen von einem tiefen Loch wann kommt es und wie äussert es sich??

02.01.2004, 16:54
liebe elisabeth,

erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass deine mutter gestorben ist.

das kann dir keiner sagen. jeder empfindet trauer auch anders. bei mir wurde es ganz schlimm nach ein paar monaten. ich habe sobald ich an meinen vater gedacht habe einen innerlichen schmerz gefühlt. er hat mir die kehle zugeschnürt und ich hätte nur noch weinen und schreien können. aber so muß es nicht bei jedem menschen sein.
vertraue auf die zeit und versuche jetzt alles so gut zu überstehen wie du kannst. denke nicht an morgen. nehme jeden tag wie er kommt.
wenn du reden willst, ich höre dir gerne zu. ich werde hier nach dir ausschau halten.

fühle dich in den arm genommen.

ein lieber gruß

anja.w

04.01.2004, 10:38
Liebe Anja
Vielen Dank für deine lieben Worte,ich brauche sie jeden Tag mehr.Habe das Gefühl es legt sich ein Band um mein Herz.Kraft geben mir meine Kids.

06.01.2004, 12:05
liebe elisabeth,

es gibt einen schönen satz von maxim gorki.
"Das Herrlichste der Welt ist, einen neuen Tag zu sehen".
Unsere Eltern hätten nicht gewollt, das wir immer traurig sind. bei dir ist alles noch so kurz her. es wird irgendwann besser werden, das kann ich dir versprechen. irgendwann kommen die schönen errinerungen an unsere lieben und man denkt nicht mehr nur an sie als sie krank waren. es ist schön das du kinder hast, auch in ihnen lebt deine mutter weiter. mich tröstet das meine nichte immer so an ihren opa denkt, sie wird ihn nie vergessen und ihn immer im herzen tragen. wenn sie später mal alt sein wird, wird sie immer noch an ihren opa und die schönen zeiten denken und das erzählt sie wieder ihren kindern. so vergißt ihn niemand. mich tröstet das ein bißchen. meine mutter ist gestorben, da war ich 2 jahre alt, jetzt bin ich 29 und obwohl ich sie nicht kenne, werde ich immer an sie denken.

lieben gruß
anja.w