PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ih brauche dringend Rat!


Patricia10
19.06.2011, 16:19
Hallo!
Ich möchte kurz meine vorgeschichte vorstellen.Bei mir war zervixkarzinom festgestellt,ich hätte am März eine wertheim op und 50 lymhknoten entfern.Die OP laut ärtzte sehr gut verlaufen alle Lymhknoten sind tumorfrei.
Ich musste danach mit eine strahlung therapie begonnen,aber dort haben festgestellt das ich eine lymhansammlung habe die auf meine gefäße drücken.Wahrend den OP festgestellt das ich eine massive verwachsungen habe und die mussten auch ein stück von der dickdarm entfernen.

Jetzt komme ich zu meine eigentliche problem,ich habe vor kurze angefangen mit der bestrahlung und habe meine ertse Chemo mit cisplatin 50 mg hinter mir.
Etwa 30 bestrahlung sollte ich bekommen und wöhentlich einmal cisplatin,ingesamt 6-wochen lang in Bielefeld.
Ich hätte ziemlich viele nebenwirkungen gleich am abend von der chemo,sehstörungen,schluckbeschwerden,kopfschmerze n,übelkeit usw...
Die wirkliche sorgen was mir bereitet,ich habe noch von meine erste Op blasen störungen,ich spüre meiene blase immer noch nicht und ich kann meine blase nicht völlig entleeren.Ich habe das für die artztin auch gesagt und sie meinte erst auch das das nicht gut wäre,dann hat aber kurz mit eine artzt telefoniert und der meinte das wäre nicht so schlimm.
Ich habe aber das gefühl das das so nicht richtig,das zeug Cisplatin geht sehr auf die nieren,kann ich schwer vorstellen das das keine schäden verursacht.Noch dazu kommt das ich leider generell nicht viel trinken kann und jetzt mit der übelkeit noch wenige trinken tue ich.
Ich bin stark zum überlegen ob ich den chemo abbreche,ich sollte eigentlich nur zum sicherheit erhalten.Der bestarhlung mache ich natürlich zum ende.Natürlich habe ich auch angst noch zustazlich von bleibende sehstörungen oder völlig zum erblinden was bei cisplatin nicht als so seltene nw ist.

Währe sehr dankbar für ein paar ratschäge.
Sorry für meine schlechte Deutsch,ich hoffe das das trotzem gut vertehen kann.

Lg Patricia

Ilse Racek
20.06.2011, 06:45
Liebe Patricia,


ich habe zwar eine völlig andere Krankengeschichte, bin aber auch Chemo-therapiert.

Grundsätzlich rate ich Dir, zusätzlich zu den Ratschlägen die Du möglicherweise hier vo ähnlich betroffenen Usern erhalten wirst, schnellstmöglich bei Deinen behandelnden Ärzten einen Gesprächstermin zu erbitten.


Alles Gute für Dich

mit herzlichen Grüßen