PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Neuling"


Kiki B.
29.06.2011, 16:53
Hallo zusammen,
mein Name ist Kiki, ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe eine 14-jährige Tochter. Bei mir wurde vor knapp 2 Wochen eine Biopsie in der Achselhöhle durchgeführt (dicker Knoten), Ergebins: Lymphknotenmetastase. Vorher wurde eine Mammographie und Ultraschall ohne Ergebnis durchgeführt. Nach der Biopsie wurde ein MRT (Verdacht auf Brustkrebs) gemacht, auch ohne Befund.
Nun muss ich morgen zum PET-CT. Mein Radiologe meinte vorsichtig, er vermutet, dass kein Tumor gefunden wird, er denkt an CUP-Syndrom. Ich bin sehr gespannt und ängstlich, was morgen gefunden wird. Das Schlimme ist, dass meine Mutter vor 6 Wochen ins KH eingeliefert wurde, auch Krebs. Sie wird am Freitag operiert. Dazwischen ist dann auch noch unser Hund gestorben. Immer wenn man meint, es könne nicht schlimmer kommen...
Ich werde in den nächsten Tagen berichten, wie es weiter geht.
LG
Kiki

schildimausi
29.06.2011, 16:57
Hey...

Wünsche dir viel Kraft und alles alles liebe!

Evelyn66
29.06.2011, 20:42
Hallo Kiki

ja das kann so sein das der Tumor nicht gefunden wird, bei mir wurde NOV.2009 weit über 50 Lymphknotenmetas im Becken /Leiste festgestellt aber der Tumor(Hauptherd) wurde nicht gefunden.Ich bekam eine Chemo der die Metas nur so wegschmelzte ...es war anstrengend aber zu schaffen !!! Heute arbeite ich zum Teil wieder Vollzeit bin zur Zeit krank geschrieben aber mehr weil ich noch psyische nachwehen habe.

Ich schreibe Dir dies, um Dir Mut zu machen es ist eine fiese Diagnose aber Du musst gleich anfangen zu kämpfen!!!!!

:winke:LG.Evelyn

SaarAndy
29.06.2011, 21:39
hallo Kiki,

ich schliesse mich im wesentlichen den Worten von Evelyn an, bei mir wurde 2009 auch das CUP Syndrom diagnostiziert, es folgte eine OP und Chemotherapie und mittlerweile ist soweit alles im grünen Bereich. Würde gerne wieder arbeiten gehn, aber das gestaltet sich wegen Schwerbehinderung etc. alles ein wenig schwierig.

Welche Zellen hat man denn bei Deiner Lymphknotenmetastase gefunden? Adeno oder Plattenepithelzellen? Meist kann man daraus ja Rückschlüsse auf den Primärtumor ziehen.

Halte uns einfach auf dem laufenden, schreib über das was Dich bewegt, hier gibt es viele gleichgesinnte die Dir Deine Fragen gerne beantworten werden und Dich auch sonst mental unterstützen können.

Kopf hoch und viele Grüsse aus dem Saarland
Andreas

Kiki B.
30.06.2011, 08:49
Hallo Evelyn und Andreas,
vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Bei mir wurde ein Adenokarzinom festgestellt, muss gleich nach Düsseldorf zum PET-Ct und werde heute abend weiter berichten.
Viele Grüße
Kiki

Evelyn66
30.06.2011, 09:50
Hallo Kiki

bei mir ist es auch ein Adenokarzinom aber das Teil will sich leider nicht zeigen oder Gott sei dank:confused:

Nun für heute alles Gute, melde Dich wann immer Du magst:winke:

SaarAndy
30.06.2011, 23:09
hallo Kiki,

ich hoffe Dein PET CT konnte heute laufen und wer weiss, vielleicht hat es ja doch irgendwo geleuchtet, damit wäre Dir ja am meisten geholfen.

Grüße und Daumendrück

Andreas

Kiki B.
01.07.2011, 11:52
Hallo,
das PET-CT hat gestern nichts angezeigt, außer die bekannte Metastase. Jetzt wird noch einmal genau geschaut, ob beim MRT etwas übersehen wurde, was ich aber nicht glaube. Am Donnerstag kommt die Meta raus und irgendwann danach folgt Chemo. Weiß jemand, wie lange nach der OP man mit der Chemo anfängt?
Ich weiß noch nicht so genau, ob ich erleichtert bin, dass nichts gefunden wurde, oder ob es besser wäre, wenn man seinen Feind genau kennt!
Jedenfalls tun eure Worte gut.
Ich wünsche euch ein schönes (schmerzfreies) Wochenende
Kiki