PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe -Dringend!! Wunde auf bestrahlter Haut heilt nicht ab


Jane80
31.07.2011, 23:54
Mein Mann erkrankte als Kind an einem Ewingsarkom am Bein/Fuss und wurde durch Bestrahlen geheilt.
Jetzt, nach 40 Jahren, erneut Probleme. Kein Knochenkrebs, wahrscheinlich Weichteilkrebs, aber ziemlich lokal. Das eigentliche Problem ist jetzt aber nicht der Krebs, (unter Kontrolle, gem. Onkologe), sondern die Wunde, die nach den Biopsien nicht abheilt. Vorgestern erfolgte der 2. Eingriff um die Tumorzellen zu entfernen. Der Arzt sagt, wenn die Wunden nicht verheilen, riskiert er eine Beinamputation.
Hat jemand Erfahrung mit Wundheilung auf bestrahlter Haut? (Ernährung, Vitamine, Mineralsalze, Folsäure, Glutammin....?)

Ich brauche die Hilfe dringend, jeder Tag zählt jetzt! :shocked::

Elisabethh.1900
01.08.2011, 00:50
Liebe Jane 80!

Herzlich willkommen hier im Forum, obwohl ein trauriger Anlass der Grund für die Anmeldung ist.

Es gibt in Deutschland, auf die Behandlung komplizierter Wunden spezialisierte Ärzte, meistens sind es Chirurgen. In vielen Kliniken wurden sog. Wundzentren gegründet. Dorthin kann man sich z.B. mit Wunden, welche nicht heilen wollen, wie bei Deinem Mann wenden. Ich rate Euch mit so einem Wundzentrum Kontakt aufzunehmen, damit Dein Mann behandelt werden kann. Vielleicht kann man die Amputation verhindern.
Es gibt mehrere medizinische Fachgesellschaften, die sich mit der Problematik chronischer Wunden beschäftigen. Ich schreibe Dir die Webseite einer auf, bitte schildere Dein Anliegen, ich hoffe, man kann Euch dort helfen:

Hier ist die URL:http://www.ic-wunden.de/index.php?id=289

Ansonsten gibt es mittlerweile in vielen größeren Krankenhäusern und Unikliniken Wundzentren.

Liebe Grüße!

Elisabethh.