PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOBIG Wurm


25.12.2003, 06:45
VORSICHT
Der Sobig Wurm sucht sich wieder Email Adressen aus dem Krebs-Kompass, und verschickt Emails an bestehende Adressen.

Seid Ihr mit dem Absender nie in Kontakt, gleich löschen.

Jutta

wolfgang46
25.12.2003, 12:32
Hallo Jutta,

vielen Dank für Deinen Hinweis.
So ein Teil hat meinen Rechner für eine Woche lahm gelegt. Es hatte sich bei mir ein Supervisor eingenistet, der meinen Rechner von extern gesteuert hat. Ich kam nicht an meine eigene System Festplatte ran. Jetzt habe ich ihn vollständig neu formatiert und alles Neu aufgespielt. Und das in der stressigen Vorweihnachszeit.
Weihnachsgrüße sind per Briefpost weg.

Wolfgang

Krebs-Kompass
25.12.2003, 15:09
Hallo,

wir hatten damals im November eine Warnung zum Sobig-Wurm veröffentlicht:
http://www.krebs-kompass.de/Krebsnews/article/Internet/1067714135.html

Marcus

30.12.2003, 22:23
ürchte anhand der neuen seltsamen Mails, die via KK-Adresse eintreffen, dass ein weiterer Wurm sein Unwesen treibt, da die Betreffzeilen NICHT identisch sind mit jenen, die in der Wurm-Warnung vom November veröffentlicht wurden.

Bislang trafen bei mir folgende Betreffzeilen ein - wie immer mit Anhang (Bloss nicht öffnen)

- Ich hasse Dich
- Sie haben einen Trojaner drauf
- Sie drohen mir!!!

Mein eigener PC ist frisch überprüft und weist keinen Virenbefall auf, trotzdem werden auch von meiner Adresse aus belästigende Mails an andere verschickt (Blicke leider nicht durch, wie das sein kann, aber mir wurde von Seiten eines Fachmanns bestätigt, dass ich gar nichts dagegen tun kann. Wollte einfach nur mal warnen.
LG
Ladina