PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei kleine Fragen


25.12.2003, 20:16
Mein Freund ist am Dienstag an Darmkrebs operiert worden. Ein kleiner Teil des Darmes wurde entfernt. Ist gut verlaufen, hat noch Schmerzen und vorrübergehend einen künstlichen Ausgang. Die Metastase in der Lunge wird auch operativ entfernt. Die Ärzte sind sich sicher, dass er bei diesem Heilungsverlauf in ca. 8 Monaten wieder arbeiten kann. Nun meine erste Frage: Ist die Zurückoperation des Ausgangs auch so ne riesen OP wie die Darmentfernung? Dann noch meine zweite Frage: Ich wollte meinem Freund zu Weihnachten einen Heiratsantrag machen. Da wussten wir aber noch nix von der Diagnose. Ist es sinnvoll das jetzt nachzuholen? Ich bin im Moment sehr unschlüssig.Danke für euere Hilfe!!!
Patricia

25.12.2003, 23:16
Hallo Patricia,

die Rückverlegung ist kein große Sache.Du solltest dein Heiratsantrag jetzt erst recht machen. Das würde ihm viel Kraft und die Gewisheit geben, daß du auch in schlechten Tagen zu ihm stehst. Ich wünsche euch alles gute.

26.12.2003, 01:49
Hallo Patricia,

Zum ersten Teil Deiner Frage bez. der Rückverlegung des künstl. Ausganges, ist wie Gast vor mir schrieb, im Vergleich zur ersten OP, ein fast Klacks. Wenn Du dazu noch weitere Fragen hast, stelle sie in www.stomawelt.de.
Deine 2. Frage, ob Du nun in dieser Situation Deinen Heiratsantrag machen sollst?? Ich persönlich denke, auf alle Fälle. Warum auch nicht? Mir geht es bei dem Gedanken wie Gast, damit zeigst Du Deinem Freund, daß der Krebs Deiner Liebe und dem Wunsch nach einer Ehe, nichts im Wege steht. Sondern nur, daß Du an seiner Seite stehst.

Euch alles Gute
Jutta