PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand erfahrung mit Gynokadin?


jasman1
11.09.2011, 12:44
Hallo Ihr Lieben!

Hat einer von Euch schon die Erfahrung mit dem Gynokadin gemacht?:confused:

Ich nehme das jetzt seit 2 wochen, habe aber noch immer Hitzewallungen. Auf anraten von meinem Doc jetzt morgen und abend´s je eine dosis, aber bisher noch keine änderung.

Voher hatte ich das Presomen 0,6mg, was aber auch nicht besser war.

Hatte im März (hoofentlich) meine letzte OP gehabt, wobei die mir die Gebärmutter entfernt haben, muss dazu sagen, kämpfe schon seit 1999 mit Krebs, jetzt bin ich 34 jahre jung/alt.

Würde mich freuen, wenn mir jemand zum Thema Gynokadin eine oder ein paar mehr Antworten geben könntet.

Viki
12.09.2011, 09:06
Hallo Jasman,

ich nehme das Gynokadin in der gleichen Dosis wie du (2 Hub - jedoch nur abends). Mein Arzt sagte, ich solle langsam die Dosis steigern und dann jeweils 3 bis 4 Wochen warten, ob die Wirkung ausreichend sei. Das war ein ziemliches Geduldspiel. Als ich bei meiner Enddosierung ankam, dauerte es wirklich fast einen Monat, bis die Hitzewallungen und Schlafstörungen vorbei waren.

Liebe Grüße
Viki

jasman1
30.10.2011, 13:18
Hallo Viki,

bei mir tat sich bisher immer noch nichts, nehme mittlerweile schon pflanzliche medis zu mir damit diese nervtötenden hitzewallungen aufhören, was diese aber nicht tun.
Am schlimmsten ist es auf der arbeit.:mad:
Sollte ich meinen FA einfach noch mal drauf ansprechen?

Ich weiß bald echt nicht mehr weiter

Hallo Jasman,

ich nehme das Gynokadin in der gleichen Dosis wie du (2 Hub - jedoch nur abends). Mein Arzt sagte, ich solle langsam die Dosis steigern und dann jeweils 3 bis 4 Wochen warten, ob die Wirkung ausreichend sei. Das war ein ziemliches Geduldspiel. Als ich bei meiner Enddosierung ankam, dauerte es wirklich fast einen Monat, bis die Hitzewallungen und Schlafstörungen vorbei waren.

Liebe Grüße
Viki

Viki
30.10.2011, 18:20
Hallo Jasman,

das tut mir echt leid, das du so gar keine Wirkung spürst. Nachdem ich doch mehr als 20 Jahre älter bin als du, brauche ich wahrscheinlich nicht eine so hohe Dosis wie du. Auf dem Beipackzettel von Gynokadin werden 2 Hub als Normaldosis genannt. Bevor du die Dosis weiter steigerst, wäre es wirklich gut, wenn du deine Facharzt nochmal fragst.

Übrigens: pflanzliche Mittel haben mir auch nicht geholfen, obwohl ich einige Frauen kenne, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.

Alles Gute
Viki