PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mum


30.12.2003, 22:37
Hier möchte ich an meine ,unsere mum erinnern die am11DEZ.eingeschlafen ist. Sie war so stark ,so tapfer und so bemüht um uns alle ,bis an ihr ende.sie war einfach eine tolle starke Frau,Mutter und Oma von 14 Enkelkinder.Ich weiss nicht wie es ohne sie weitergehen soll.Ja,ich höre schon Stimmen sagen es muss weiter gehen.Ich kann es nicht mehr hören!!!!!!!!!!!!!!!!

02.01.2004, 09:45
Gestern im Elternhaus gewesen,mal wieder,ständig meint man sie kommt gleich um die Ecke.Das wird nie mehr sein und das schmerzt sehr.Die Blumengestecke auf dem Grab waren alle mit einer wunderschönen Eishülle bedeckt.Soll alles erst zwei Wochen her sein.Das neue Jahr ohne meine Mum?

05.01.2004, 12:20
Heute habe ich mich bemüht,in eine Gesprächgruppe zu kommen.Ich muss etwas machen,nachts schlafe ich nicht mehr,muss aber fit sein für die Kids.
Schaut doch mal bei Angehörige nach,dort ist das Gedicht SPUREN IM SAND!!!!oft denke ich auch daran..............

Tina NRW
06.01.2004, 01:17
Liebe Elisabeth,
mein herzliches Beileid möcht ich Dir sagen. Es ist sehr, sehr schwer einen geliebten Menschen gehen zu lassen. Als meine Mama gestorben war ging es mir genau wie Dir. Ich dachte oft, gleich geht die Tür auf und sie sagt "komm, ich habe Kaffee gekocht". Auf der Straße sah ich Leute, die farblich gleich gekleidet waren und schaute genau hinterher... obwohl ich doch zu gut wußte, daß sie nicht mehr unter uns ist. Die Stimmen, die sagen "es muß weitergehen" kenne ich auch. Sicher geht es weiter, wie könnte man auch die Welt anhalten, wenn man es auch manchmal möchte. Der Schmerz ist lange Zeit gegenwärtig gewesen, aber er verblasst mit der Zeit. Heute kommen mir oft die schönen Erinnerungen an sie ins Gedächtnis und die kann mir niemand nehmen. So vieles, was man noch gern hätte sagen wollen... vielleicht kann man es nachholen, wer weiß.

Finde es gut, daß Du Dich bemühst in eine Gesprächsgruppe zu kommen, hätte mir sicher damals auch gut getan. Ich wünsche Dir viel Kraft die kommende Zeit zu meistern. Sieh Dir Deine Kinder an, sie brauchen Dich und sind doch meist eine schöne Aufgabe.

Alles Liebe für Dich
Tina

08.01.2004, 11:02
mum ich vermisse dich so stark,schlafe nicht mehr bin sehr oft schlechter dinge.ich will es nicht wahrhaben das du nicht mehr bist.auch wenn ich versuche mir schöne erinnerungen hervor zu holen,kommt nach ganz kurzer zeit,dein kleines trauriges gesicht.ich vermisse dich schmerzlich.
könnte schreiend durch die strassen laufen.

08.01.2004, 12:30
Liebe Elisabeth,
mein aufrichtiges Beileid an dich, ich kann nachempfinden wie du dich fühlst. Meine Mutter starb vor genau 10 Jahren - ich vermisse sie noch immer. Aber der Schmerz wird wirklich weniger.
Ich bin sehr stolz, dass ich mich jetzt oft dabei ertappe, dass ich mit meinen Kindern genauso umgehe und bei Meinungsverschiedenheiten dieselben Argumente habe wie meine Mutter früher bei mir. Seit April 03 bin ich selber Betroffene und ich versuche seither, noch mehr für meine Kinder da zu sein. Wie schon Tina geschrieben hat kommen mit der Zeit die vielen kleinen Erinnerungen. Deshalb versuche ich, viele solche Momente für meine beiden Kinder zu schaffen - auch sie sollen später einmal in der Lage sein, daran zurückzudenken.
Trotz deiner Trauer hast du erkannt, dass du etwas tun musst. Die Gesprächsgruppe wird dir sicher gut tun. In all deienem Schmerz denk daran, deinen Kindern eine wirkliche Mutter zu sein - da genügt "nur funktionieren" nicht. Deine Mutter ist sicher sehr stolz auf dich!
Liebe Grüße
Margit

09.01.2004, 07:54
hatte einen schönen traum.ich bin aufgewacht und alles war ein traum.ach, könnte das bloss wahr sein.es ist so unwirklich.-mein stern!!!!!!!!!!!!

13.01.2004, 10:45
liebe mum
ich denke ständig an dich,wir reden ganz,ganz viel von dir und am sonntag haben wir uns alle zusammen bilder angeschaut.du süsse.gestern abend haben wir ein vidio von 2000x-mas gesehen,ach warst du immer positiv,und schön!!trotz deiner scheiss krankheit.sorry,ich weiss du hast das wort nie ausgesprochen.es hiess bei dir bescheiden.überall im haus bist du.es ist so schwer.wir lieben dich ganz stark.es schmerzt....

16.01.2004, 18:35
mum,ich liebe dich .ich werde dich nie vergessen unr immer mehr vermissen.es geht dad soweit gut,er vermisst dich natürlich.love

19.01.2004, 16:37
nie mehr wirst du blumen pflücken,nie mehr einen christbaum schmücken.
nie mehr enkelkinder küssen,nie mehr stehn auf deinen füssen.
nie mehr kuchen backen,nie mehr mit dem kaufmann schnacken.
nie mehr stricken für kleine füsse,nie mehr senden liebe grüsse.
nie mehr in deinen garten wühlen,nie mehr berge von geschirr wegspülen.
nie mehr kochen marmelade,ach,wie schade.
nie mehr an der haustür winken,nie mehr mit uns kaffe trinken.
nie mehr:wer wird millonär sehn,nachts nicht mehr zu matthias gehen.
nie mehr mit uns telefonieren,nie mehr suchen wenn wir etwas verlieren.
nie mehr schöne musik hören,nie mehr können wir dich stören.
nie mehr mit uns lachen,nie mehr mit uns jullklapp machen.
ach,ich vermisse dich so sehr,so oft ist mir mein herz ganz schwer.
gerne würde ich dich an mich drücken,meine kinder mit dir schmücken.
vergessen werden wir dich nie...........

23.01.2004, 07:41
ich hin froh das wir es dir gestern etwas schön gemacht haben.wenn die blumen blühen wird es wunderschön werden.so wie du es geliebt hast.wir vermissen dich alle schmerzlich.es ist alles so unwahr.wir hätten so viel noch wissen müssen.du warst immer so leise und bescheiden.unsere grosse liebe.

25.01.2004, 12:20
i love you,i miss you so much!!

25.01.2004, 16:26
hallo elisabeth,
ich drück dich.
bei mir fängt es alles noch an, den sie ist noch bei uns ,aber schon sehr schwach. heute sagte sie zu mir ich sollte nicht böse sein auf sie, denn sie kann nicht mehr. oh man das tut so weh und weiss einfach nihct wie ich das alles schaffen soll. ich brauch sie doch und das hab ich ihr auch gesagt und dann hat sie so sehr geweint. am samstag fahre ich zu ihr und zu meinen vater. sag mir mal das kann man doch einfach nicht verstehen ,dass einem den geliebten menschen weggenommen wird oder??

lg dani

26.01.2004, 21:52
heute nacht konnte ich nicht schlafen,meine grosse ist auf klassenfahrt.hat sich noch nicht gemeldet.aber ich versuche mich zu beruhigen,denke das du auf sie aufpasst.

27.01.2004, 18:23
ich vermisse dich...........
i,love you.................

28.01.2004, 07:58
liebe mum
ich glaube,das du nicht immer alles gesagt hast weil du uns nicht belasten wolltest.ach,hätte ich dich einfach mehr gefragt dich bedrängt uns zu erzählen.du warst immer so still und bescheiden und hättest noch mehr zuwendung haben müssen.hattest immer für alle offene ohren,machmal habe ich angerufen weil ich einen rat in der küche,bei einem kranken kind brauchte du wusstest immer bescheid.
mit deinen jüngsten läuft alles toll.dad macht alles so toll,oft sagt er:mama hat das so...gemacht.einer von uns ist immer mit dort.es klappt,aber du fehlst an allen ecken und kanten.wir vermissen dich werden dich nie nie vergessen.LOVE

30.01.2004, 07:51
glaube es ist ein traum.werde am sonntag rüberfahren und alles etwas sotieren.ich weiss das du nichts dagegen hast.ich vermisse dich schmerzhaft.ich liebe dich.

10.02.2004, 07:47
war eine woche zu hause.alles sehr traurig.habe das gefühl in deinen sachen rumzu wühlen.aber weiss auch du hättest dich gefreut,bei der arbeit.dad leidet sehr.

10.02.2004, 16:48
traüme viel von dir.beim aufräumen haben wir einen schlafanzug im schrank gefunden.den sollst du für meine grosse zum geburtstag gekauft haben.als ich ihn ihr gab weinte sie.alle vermissen dich und glauben es wäre unwahr...........

12.02.2004, 13:54
liebe mum
heute war dad beim orologen.er stellte einen blasentumor!? fest.ach,jetzt würde er dich so brauchen.wir vermissen dich alle so sehr.love

17.02.2004, 22:07
in gedanken und auch in den gesprächen bist du immer dabei,so als wärst du in der klinik,oder eben beim kaufmann,leider wird es nie wieder so sein.dad würde dich nächste woche brauchen wenn er in die klinik geht.
meine jüngste hält jeden abend nach dem hellsten stern ausschau.(das ist omi)ach wärst du doch noch hier...........i love and miss you.

20.02.2004, 07:47
weiss nicht ob ich es irgendwann verstehe,das es dich nicht mehr gibt.es schmerzt immer mehr.

22.02.2004, 09:40
habe von dir geträumt,du warst nur zur kur!!!!!!!!!!!!!

26.02.2004, 20:34
nun müsstest Du da sein..............

28.02.2004, 17:04
habe das gefühl dir unrecht zu tun,aber im moment ist dad der hilfe braucht .ich denke ständig an dich,du wüsstest jetzt was zu machen ist.love

04.03.2004, 20:34
i miss you.

08.03.2004, 09:10
jetzt wo es draussen heller wird,nimmt der schmerz zu.viele sagen die dunkle jahreszeit macht es schwer,abschied zu nehmen.
aber du liebtest den frühling.
love

10.03.2004, 20:34
Morgen sind es drei mon.Glauben,begreifen und verstehen werde ich es nicht.Love

11.03.2004, 18:22
DU fehlst mir......................................

16.03.2004, 20:12
Teilweise habe ich einen unbeschreiblichen Schmerz,wenn ich versuche zu begreifen,das du nie mehr bei uns sein wirst.LOve

19.03.2004, 18:13
Ich will es nicht verstehen..............

29.03.2004, 07:30
Es fällt jetzt noch schwerer zu begreifen.Der Frühling kommt und dich nicht im Garten zu sehen,Wäsche im Wind flattern lassen.Warum??????????

05.04.2004, 08:11
Träume in der letzten Zeit viel von dir.Treffe dich auf der Strasse und du gehst in eine andere Richtung.Auf meine Frage ob du mit uns gehst,sagst du nein du könntest nicht, und gehst in eine andere Richtung......Das tut weh.Ich vermisse dich schmerzlich.Deine Tochter Elisabeth.

08.04.2004, 16:48
Hallo Elisabeth,
habe alles stillschweigend durchgelesen.
nachdem meine Mutter im Oktober 2003 an Lungenkrebs elendig gestorben ist, wurde Ende Januar 04 bei meinem Vater auch ein Blasenkarzinom festgestellt. Wie geht es Deinem Vater jetzt. Schreib doch mal.
Ostergrüsse an Dich von Biene

09.04.2004, 17:56
Ein Osterfest ohne Mum???
Love elisabeth

10.04.2004, 20:33
Ich vermisse dich!!!
Deine Tochter die dich nie vergisst.

14.04.2004, 07:35
Alle waren bei Dad.Aber das wichtigste für ihn fehlte.DU.Er sieht traurig aus..........
Werde immer an dich erinnert.

22.04.2004, 14:35
Wir vermissen dich.................

25.04.2004, 07:27
Morgen ist eurer 46 Hochzeitstag.Wie gerne hätte ich mit dir Papa gesehen..........

26.04.2004, 20:34
Wie sehr könnten wir dich jetzt brauchen,du warst immer unsere Stüze.............


siehe mum unter Angehörige

06.05.2004, 08:16
Es ist wie ein Traum die Sehnsucht wird stärker................

07.05.2004, 18:16
Bald ist Mutertag,für mich bei dir auf den Friedhof??Love

07.05.2004, 18:20
hallo elisabeth2, hab irgendwie keine lust mehr auf mein leben.
ich verstehe die welt nicht mehr. und für mich gibt es keinen muttertag mehr. sie fehlt mir so unendlich. wasr heute wieder auf einer beerdigung und dann kann auch alles wieder hoch.
der gedanke sie niewiederzu haben zerreist mich in der luft und er wird von tag zu tag schlimmer.
lg grüsse und viel kraft

dani

09.05.2004, 07:19
Dort wo du heute bist wird der schönste Mutertag sein..........in Love elisabeth

13.05.2004, 08:08
Wir hätten dich noch so gebraucht,du bist in meinen Herzen

14.05.2004, 19:37
Liebe Dani
melde dich elisabeth2

16.05.2004, 21:53
Haben heute dein Grab besucht.Mit den Kids,sassen lange dort,es war sehr warm,über uns die Vögel,und du fehltest so sehr das es schmerzte.Warum?????

23.05.2004, 17:25
Um so mehr ich über diese Krankheit lese um so bewusster wird mir was du durchgemacht hast,reindenken darf ich mich nicht,ich würde nur noch schreien.Deine Tochter die dich schmerzlich vermisst.

31.05.2004, 22:32
Ich vermisse dich so sehr.Es schmerzt an deinem Grab zu stehn......Ich hätte noch so viele Fragen.Ich liebe dich

03.06.2004, 10:03
In Gedanken ständig bei dir.Samstag wird Dad;sSchwester zu Grabe getragen.Dann ist wieder einer der Familie mehr bei dir.LOVE

08.06.2004, 08:37
Es tut weh zu wissen das du nie wieder kommst

13.06.2004, 13:25
Heute haben deine drei Enkelgirls eine grosse Ballettauführung wie gerne hätte ich dich dabei.Wenn es ein ;von oben herrab schauen gibt,wirst du dabei sein.....

18.06.2004, 08:23
Nun ist es ein halbes Jahr her das du uns verliesst,Ich habe heute nacht wieder von dir getäumt,ich vermisse dich.

22.06.2004, 18:32
Heute hatte ich für die Kids Waffeln gebacken,als dein ältester reinkam sagte er hier riecht es wie bei Mama............du wirst nie aus meinen Denken weg sein.LOVE

27.06.2004, 12:29
Es tut so weh zu wissen das du nicht wieder kommst.Werde in zwei Tagen ins Elternhaus fahren und dort ein wenig Urlaub mit den Kids machen.Sonntags habe ich dich oft morgens angerufen und wir haben wenn die andern drüben waren über vieles geredet,dann hattest Du Zeit.Ich vermisse es sehr.Es ist so schwer zu verstehen.

17.07.2004, 23:08
Liebe Dani
Sicher hast du die Seite verwechselt.Bitte sei so lieb und ändere das.Danke elisabeth2

19.07.2004, 18:59
War wieder zuhause ach wie fehlst du uns allen sehr,warum gab es keine Hilfe???????????????????

24.07.2004, 19:32
Wie sehr du mir fehlst kann ich keinen beschreiben.Es ist so schwer.............in tiefster Liebe elisabeth2

31.07.2004, 18:35
Gerne hätte ich dich bei mir............

01.08.2004, 22:19
Der schmerz zu wissen du kommst NIE wieder ist so gross ich hoffe das ich damit umzugehen weiss.Ich liebe dich !!!
deine tochter elisabeth2

05.08.2004, 22:18
Ich bin so traurig ohne dich, vor einem Jahr ging es dir gerade so schlecht,und keiner konnte dir helfen.Warum????


In tiefer Liebe elisabeth2

06.08.2004, 01:29
Liebe elisabeth

Sei einfach ganz feste und still und von Herzen umarmt, sind in Gedanken bei dir - Erinnerungen können so reell und grausam sein, versuch sie durch gute und schöne Erinnerungen an deine Mam zu ersetzen resp. dämmen, nicht dass sie dich kaputt machen. Die Zeit können wir leider nicht zurückdrehen udn ales ungeschehen machen, auch wenn wir es noch so gerne möchten,
aber wir können im Morgen weiter leben.

Lots of starlights und sun in your heart, love Liz und Willy (er ist daheim)

14.08.2004, 17:11
Liebe Mum
wenn es möglich ist,schaue mit auf meine drei Mädchen!
Ich vermisse dich.Love elisabeth

19.08.2004, 10:39
Vermisse dich sehr,bald hast du geburtstag.Es wird nicht einfach.............Love

24.08.2004, 09:10
Heute ist dein Geburtstag.............du fehlst es ist so schwer.

LOVE.............elisabeth

01.09.2004, 08:26
Der Himmel ist eigentlich täglich am Weinen..........Mein Herz auch,habe letzte Nacht wieder sehr real von dir geträumtLOVE

13.09.2004, 08:53
Es ist so schwer zu verstehen.du kommst nie wieder.Und alles soll schon ein Jahr im dez.her sein??
Habe in der Klinik bei einem Besuch einer Freundin,eine junge frau mit Unterleibskrebs kennen gelernt,sie wirkte so traurig.Werde sie gleich kurz besuchen und eine kl.Blume hinbringen.sie trug ein Kopftuch und ihre schönen Augen blickten so hilflos.Denke das mich alles sehr an Mum erinnert.Wann ist die Forschung bloss endlich so weit und schafft den Durchbruch zur Rettung??
Es macht Angst zu sehen und zu hören wie viel an dieser Krankheit erkranken.

18.09.2004, 19:05
Habe Angst darüber nachzudenken,das du vor einen Jahr deinen letzten Weg begonnen hast zu gehen,könnte schreien vor schmerz.hätten wir nicht doch helfen können??warum?????????????????????

21.09.2004, 08:49
Ach,geliebtes Mutterherz,bist nicht da ,so gross mein Schmerz.Hast getragen unterm Herz,mich geboren voller Schmerz.
Sorgtest viele Jahre dann für mich,
danke sag ich unendlich.
Jahre wurdest du von Krebs geplagt,
selten hast du Schmerz geklagt.
Schwer war dann mit anzusehn,
irgendwann wirst du nun gehen.
Täglich schwand dann deine Kraft,
der Krebs war stark behielt die Macht.
Er zehrte täglich immer mehr,
und du so tapfer,wurdst ihm nicht Herr.
Du hast so still dein Los getragen.
Hast Abschied dann von uns genommen,
einen Engel sahst du auch schon kommen.
Doch gehen wollte ich nicht lassen dich,
oft seh ich dein schön Gesicht,
in Träumen bist du oft bei mir,
dort wo du bist,gehtst besser dir.
Doch dein verlassen schmerzt so sehr,
denn ich hab keine Mutter mehr.
In ewigen Andenken.Deine Tochter elisabeth

26.09.2004, 11:13
Irgend wie habe ich das Gefühl alles schon einmal erlebt zu haben was täglich passiert,liegt es dadran das es dir vor einem Jahr so schlecht ging.Kommen die erinnerungen jetzt zu wirken.Musste ich ein Jahr fast warten um zu begreifen??Wird es schlimmer?ß

30.09.2004, 09:10
Morgen kommt nun dein kleinster in die Pflegeeinrichtung,dad sagt das hättest du auch gewollt,denn ihr habt viel darüber gesprochen.Ja,das kann schon sein nur ich denke hätten wir uns alle zu Lebzeiten mehr bemüht hättest du gesehen das wir es packen.Bald sind es 10 mon.und es ging alles weiter,wenn auch für einige schwerer aber ich denke Dad 77 wird uns dann genau so brauchen.Du warst immer für ihn da,ihr konntet reden,lachen geheimnisse haben,das ist doch jetzt alles anders,klar alle halten zusammen aber auf einer andern schiene,denn du warst unsere stütze,hast tips und ratschläge gegeben.ach es wird nicht leichter sondern schwerer.

05.10.2004, 17:44
Nun ist alles geklärt und deine jüngste tochter mit Familie zieht ins elternhaus.ich werde so oft wie möglich zu dad fahren um ihn zu helfen.es muss ruhe einkehren,dein kleinster ist in der pflegeeinrichtung und ich glaube und hoffe es gefällt ihn dort gut.ich vermisse dich...........

12.10.2004, 21:02
vermisse dich unendlich elisabeth2

25.10.2004, 11:13
ach es ist schwer zu wissen das sich die so schlimme zeit vom letzten jahr stark nähert.es ist so unwirklich.hoffe das ich damit umgehen kann.love

31.10.2004, 19:50
vor und nach dem tod von mum habe ich hier viel trost erhalten.gibt es eine andere seite wo ich mich austauschen kann?


mum haben heute ein vidio gesehen es ist so unwirklich...............

01.11.2004, 08:04
Liebe Elisabeth!

Schau doch mal im Forum für "Hinterbliebene".Dort tausche ich mich auch unter "wie lange darf ich trauern" aus.Es tut mir sehr gut.

Liebe Grüße Binchen

08.11.2004, 09:43
deine schwerste zeit fing ca,heute vor einem jahr an.doch um so mehr ich darüber nachdenke,du wolltst noch nicht gehen obwohl du wusstest wo du hingehst.ach hätte man dir helfen können!!!??ich vermisse dich träume viel und die kids sprechen viel von dir,die grosse hat den advendsschokokalender von dir vom letzten jahr noch orginal am nachttisch stehen!!!!love

11.11.2004, 08:20
Vor ca einem jahr ist unsere liebe mum das letzte mal einkaufen gegangen.ach wie anstengend war es für sie aber sie wollte es.im moment habe ich ein so klares bild in meinem kopf das es schon angst macht.ich muss gar nicht auf ein photo schauen.musste alles so sein?ich vermisse sie.

15.11.2004, 09:19
alles so unwirklich.du sollst dort unten liegen(deine hülle) und wir legen blumen drauf?ach wärst du noch da,ich glaube vieles wäre besser.

19.11.2004, 08:22
vor einem jahr begannen die ärzte dir stärkere morpiumpflaster zu geben,alles ist so unwirklich.diese krankheit muss doch entlich in griff zu bekommen sein sie macht mir angst.sonntag ist ein gedenkgottesdienst in der kirche ich war seid einem jahr dort nicht mehr drin.wie wird es werden?love

23.11.2004, 16:12
War nicht in der Kirche ,eine meiner drei girls ist nicht auf dem posten,soll sehr nett gewesen sein.darüber nachdenken was im letzten jahr began ist nicht zu fassen.ich weiss nicht mehr wann und vom wem der tropf abgenommen wurde aber ich weiss es war zu früh....der arzt der meine mum viele jahre begleitet hat,war nicht da in den letzten stunden,warum??ich habe ihm geschrieben aber er hat nicht geantwortet??!!!die ärtin aus dem notdienst hat zurückgechrieben aber alle schuld von sich gewiessen(der anrufbeantworter lief mit einem musikband!!)hätten wir mehr machen können??

29.11.2004, 19:02
heute vor zwei jahren hast du dein bundesverdienstkreuz erhalten!!! es kann doch nicht sein das du im letzten jahr so voller Qual gelitten hast.WARUM ich vermisse dich

06.12.2004, 10:01
wenn wir gewusst haetten vor einem jahr das du nicht mehr lange bei uns bist was haetten wir getan-auch wenn du wusstest das du dort wo du hingehst keine schmerzen hast wolltest du leben.du warst unsere stuetze.

ich traeume fast jede nacht,teilweise sind die traeume so echt und sehe alles so klar das ich den traum auch am morgen noch erzaehlen kann,oft macht es mir angst.wie geht alles weiter es ist so viel geschehen in einem jahr und nicht alles war positiv.
vermisse dich

08.12.2004, 13:52
du hast so gelitten vor einem jahr alle gedanken kommen wieder hoch und sind teilweisse so wirklich das ich schreien könnte,wieviel hast du mit bekommen.e ist so schwer.

10.12.2004, 08:31
das war heute vor einem jahr mums letzter tag,und der war so traurig so leer.was hat sie alles noch mitbekommen? wenn ich mich in diesen tag zurückversetzte,lief alles wie im film ab was hätten wir getan wenn wir gewusst hätten das mum ihre schönen augen in der nacht/morgengrauen zum 11dez. schliesst?sie war nie alleine und trotzdem hat keiner es mitbekommen als sie geholt wurde!so wie sie immer war, still und bescheiden hat sie uns zurückgelassen.es ist immer noch unfassbar für mich.....

11.12.2004, 00:50
Liebe elisabeth

Sei einfach ganz lieb und fest umarmt an diesem so schweren Jahrestag.

Sie wird immer in deinem Herzen bei dir sein.

"Das ist das Eigentümliche an der Liebe,
dass sie sich niemals gleich bleiben kann;
sie muss unaufhörlich wachsen,
wenn sie nicht abnehmen will."

André Gide

In lieben Gedanken Liz und Willy im Doppelpack

13.12.2004, 09:05
Liebe Liz lieber Willy
Vielen dank für eure lieben worte.
War den Samstag im Elternhaus ja es war sehr schwer.Verstehen kann und will ich nicht.Habe ihr aufs Grab ein wunderschönes Herz gebracht,ach könnte sie es bloss selber sehen,ich denke oft es ist ein Traum und sie kommt um die Ecke,in ihrer schweren Zeit hatten wir oft den Teebaumduft es war noch das einzige was sie riechen mochte.Ich kann es nicht mehr ausstehen!Samstag hatte ich in meiner Wohnung das Gefühl es deutlich zu riechen!!??

Es ist so viel passiert im letzten Jahr,ich hoffe das war nicht der Anfang...

15.12.2004, 18:20
ich glaube das gefühl an sich ran zu lassen das es mum nicht mehr gibt kann einen irre machen.

21.12.2004, 17:15
ES IST SCHON SCHWER ÜBERALL WEIHNACHTSMUSIK AUCH ICH BEMÜHE MICH ES FÜR MEINE KLEINEN SCHÖN HEIMLICH ZU HABEN.MEINE GEDANKEN SIND ABER SO OFT BEI DIR DU HAST SO GERNE BELEBT UND DEINE GROSSE FAMILIE UM DICH GEHABT,AUCH WENN ES OFT SEHR LAUT WAR NEUN KIDS UND DREIZEHN ENKEL DAS IST EIN GEWALTIGER GERÄUSCHPEGEL.OFT SAHS DU FIX UND FERTIG AUS ABER HATTEST FÜR JEDEN EIN LIEBES WORT.JA UND WENN ES BEIM JULKLAPP DARUM GING EIN LIED ANZUSTIMMEN/GEDICHT AUF ZU SAGEN UND KEINER DEN ANFANG MACHEN WOLLTE WAR ES DEINE GLOCKENHELLE STIMME DIE ALS ERSTE ERTÖNTE UND UNS MITRISS.ICH DENKE NICHT DAS ES LEICHTER SONDERN SCHWER WIRD,WENN ICH DAS FÜR MICH DENKE,ICH GLAUBE ES WIRD EINEN TÄGLICH BEWUSSTER DAS DU NIE MEHR WIEDER KOMMST....

25.12.2004, 08:15
WIR WERDEN HEUTE IN DEINEM HAUS ZUSAMMEN KOMMEN.DU WIRST SCHMERZLICH FEHLEN.
WIR VERMISSEN DICH ABER ICH TRÄUME VIEL VON DIR....

29.12.2004, 17:34
SCHADE DAS SO VIELES SICH VERÄNDERT HAT SEID DEM DU NICHT MEHR BEI UNS BIST.

05.01.2005, 16:36
den jahreswechsel ruhig verbracht.ansicht der ganzen grossen not in asien haben die kids beim rummelpott 75€ eingenommen,das haben wir gespendet.
waren für zwei tage zuhause.wenn jemand sagt der schmerz lässt nach,kann ich es nicht zustimmen.aufs grab zu gehen und zu wissen das sie nie wieder mit lachen kann ist sehr schmerzhaft.es ist schon alles sehr komisch......

12.01.2005, 14:35
LANGE NICHTS EINGETRAGEN ABER IMMER WENN ICH HIER LESE DENKE ICH EINE FREMDE GESCHICHTE ZU LESEN DAS VERSTEHEN FÄLLT SO SCHWER DAS DU NIE WIEDER KOMMST KEIN WORT MIT UNS AUSTAUSCHEN KANNST IST SO UNVOLLSTELLBAR ICH VERMISSE DICH SEHR.............

16.01.2005, 09:55
gestern war dad das erste mal alleine hier ich glaube es fiel ihn nicht leicht.wir haben uns sehr gefreut...du auch

17.01.2005, 17:50
ZU WISSEN DAS DU NIE MEHR IN UNSERER MITTE BIST IST SCHWER.WAS WÜRDEST DU WOHL SAGEN WENN DU HÖREN WÜRDEST DAS DR.RATH VORERST NICHT WEITERMACHEN DARF???!!!!LOVE

20.01.2005, 09:25
Ein Engel stand lange Zeit neben mir,
und gab mir Kraft und Hoffnug.
Und als ich nicht mehr kämpfen konnte,
gab er mir seine Hand und zog mich sanft mit fort.

ich finde das es zu meiner mum passt.
zu wissen das sie diesen schweren kampf über 14 jahre
hatte macht einen hilflos.

ende jan.kann ich ehrenamtlich im hospitz anfangen.hoffe
ich habe die kraft.

26.01.2005, 09:06
War gestern abend im Hospitz.Werde dort einen Lehrgang mit machen der neun mon.dauert.Hoffe ich bin dieser Sache gewachsen.

Es ist schwer sich vorzustellen das die mum nie mehr greifbar ist,oder nur telefonisch zum Gedanken aus zutauschen.

01.02.2005, 08:47
Du fehlst......

05.02.2005, 09:30
Es ist schwer zu verstehen was diese Krankheit alles anrichtet auch bei den Angehörigen.Nichts ist mehr wie früher.Woran liegt es.Werden wir ale ein Stück mitgenommen?

05.02.2005, 17:49
Hallo Elisabeth,

es tat mir gerade sehr weh, Deinen Thread zu lesen. Ich kann Deine Trauer verstehen. Es ist grauenhaft, einen geliebten Menschen zu verlieren. Aber ich mache mir Sorgen um Dich, weil ich festgestellt habe, dass meistens Du hier schreibst. Sicher, dass ist auch eine Art der Bewältigung der großen Trauer. Du hast einen sehr großen Verlust erlitten und es schmerzt Dich unwahrscheinlich. Aber Du hast eine Familie, Kinder. Denke auch an die Lebenden. Deine Ma muss nicht mehr leiden. Lass sie etwas los, akzeptiere es und wende Dich Deiner Familie zu. Sonst gehst Du noch zu Grunde :-(.

Liebe Grüße

Ingrid

P.S. Ich habe selber Krebs.

14.02.2005, 09:42
Liebe Ingrid
Ich danke dir für deine lieben Worte.Ja wie du schon sagst es ist sehr schwer.Und ich denke der Satz die Zeit heilt Wunden ist für mich nicht verständlich.Auch wenn es dort wo Mum jetzt ist schöner wärmer,heller ist ich hätte sie gerne noch hier.Ja du wirst sagen das geht uns allen so,auch ich habe Familie und gehe arbeiten aber meine Gedanken sind bei:warum,wieso?Ihr leben war so anstrengend und oft so schwer.Verdient wenn man das hier laut sagen darf hätte sie es nicht.14 Jahre hat sie versucht diese gräsliche Krankheit zu bekämpfen,und ach wie schrecklich war es oft für Sie,aber es war bis zu Schluss Hoffnug da.Sie hat so gerne gelebt,ihre grosse Familie um sich gehabt.Leider wurde es ihr nicht vergönnt.Und da frage ich doch!warum?

14.02.2005, 16:02
Liebe Elisabeth,

Deine Ma ist jetzt 1 1/4 Jahr tot. Es gibt Menschen, so wie Du einer bist, die eine sehr enge Bindung zu einem verstorbenen Menschen haben. Für diese dauert die Zeit der "Verlustverarbeitung" sehr viel länger. Im umgekehrten Falle muss ich auch zugeben, dass ich nicht wüsste, wie ich reagieren würde, wenn einer von meinen Eltern gehen müsste. Es würde mir auch sehr weh tun und ich würde sehr lange darunter leiden. Denn auch ich habe eine sehr enge Bindung zu meinen Eltern.

Eine eigene Familie, also Mann und Kinder, habe ich nicht. Derzeit bin ich auch krank geschrieben, weil ich so müde und erschöpft und überhaupt nicht mehr leistungsfähig bin. Ob das an dem noch vorhandenen Resttumor, der Folge der Strahlentherapie oder einfach nur an der Psyche liegt, weiß ich nicht.

Weißt Du, was mir mal jemand gesagt hat? Gott prüft und holt nur die Menschen, die er liebt, so frühzeitig. Wenn ich ehrlich bin, habe ich das bis heute noch nicht verstanden.

Liebe Grüße

Ingrid

15.02.2005, 09:22
Liebe Ingrid
Danke für deine Zeilen.Welche Art von Tumor hattest du.Wie lange ist es zurück?Hoffe es geht dir heute gut und du hast einen schönen Tag.
Alles erdenklich Gute elisabeth2

15.02.2005, 15:51
Liebe Elisbeth,

ich habe ein Non-Hodgkin-Lymphom, Stadium I A, Grad 1, das im Mai/Juni des vergangenen Jahres kurativ mit insgesamt 40 Gray = 20 Bestrahlungen behandelt worden ist. Es ist im Mediastinum, also Lungenbereich. Bei der ersten CT-Verlaufskontrolle im September stellte sich dann heraus, dass der ursprüngliche Tumor von 6 x 5,7 cm auf 3,5 x 1,5 cm geschrumpft ist. Aber er ist halt immer noch da und ich lerne immer mehr, mit meiner Angst zu leben.

Mein heutiger Tag war etwas stressig. Der Klempner war wegen des kaum noch fließenden Wassers in meiner Küche da, der am kommenden Donnerstag noch einmal wieder kommen wird, um die Wand aufzustemmen und die Rohre auszutauschen.

Und was hast Du gemacht?

Liebe Grüße

Ingrid

26.02.2005, 19:21
Es ist sehr schwer an deinen Grab zu stehen und verstehen zu wollen das du dort unten liegen sollst.Miss you............

27.02.2005, 08:46
Liebe Elisabeth

Du stehst nicht alleine am Grab deiner ma, sie steht hinter dir und ist so stets bei dir um dir jeden tag einen Schubs nach vorne zu geben damit du die Tage Schritt für Schritt meistern kannst - das ist die Kraft der unvergänglichen, unsterblichen Liebe.

In Gedanken bei dir, ganz liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack

07.03.2005, 14:18
Auch wenn ich nicht mehr so oft schreibe täglich lese ich hier im Moment versuche ich die vielen geschriebenen Seiten zusammen zu fassen,werde versuchen! ein Buch zu schreiben.......


Die Gedanken sind immer bei Dir.

13.03.2005, 11:26
Träume in der letzten Zeit viel aus meiner Kindheit,Teilweise chöne dinge aber auch traurige.Hat das mit Trauerbewältigung zu tuen?Meine Mum kommt oft darin vor ich träume alles sehr bildlich und kann mich morgens auch oft noch genau daran erinnern.Hat jemand Erfahrung
eine schöne Woche elisabeth2

19.03.2005, 18:19
Sehe zwar das hier auch gelesen wird was mich freut,aber würde mich über den einen oder andern tip/Ratschlag freuen. habt ein schönes wochende.elisabeth

19.03.2005, 18:27
Hi Elisabeth,

vielleicht solltest Du auch einmal lernen, auf gesendete Nachrichten zu antworten. Auch das könnte ein Weg in eine evtl. Normalität sein ... trotz aller Trauer um Deine Mum, die ich verstehen kann.

Ingrid

19.03.2005, 18:41
Liebe Ingrid
Ja du hast recht es tut mir leid das ich dir nicht geantwortet habe,denke ich muss lernen mir auch dafür mehr zeit zu nehmen,sorry.Wie geht es dir?Ich bin im moment dabei alles niederzuschreiben was ich im Tagebuch notiert habe.Dann habe ich viel im forum unter brustkrebs gelesen.Zufällig??!!bin ich auf die seite von Manuela gestoßen und war fassungslos wie schnell auch ein so junges Leben zu ende sein kann.So eine starke Frau und Mutter.Ich warte auf das Frühjahr und habe im Moment mit meinen drei Kids zu tuen ,Grippe,puh das schlaucht.So viel über mich im Moment.Frue mich von dir zu hören.
Elisabeth2

24.03.2005, 09:51
Hat jemand gestern Marias letzte Reise ARD oder vor auf ein paar Tagen auf ARTE Eierdiebe gesehen? Es erschüttert,-wenn auch alles etwas aufgezogen?!wie doch mit diesen so kranken Menschen umgegangen wird.Sie brauchen so viel zuwendung,Liebe und offene Ohren aber es ist oft das Gegenteil warum?Es kann doch nicht immer gesagt werden :man hat respekt vor dieser krankheit und weiss nicht damit umzugehen. Diese Menschen brauchen alles doppelt.Ich weiss sie wollen alle kein Mitleid,trotzdem müssen sie doch das Gefühl haben das immer!!jemand ein offnes Ohr für sie hat.

04.04.2005, 08:55
Liebe Mum
Vermisse dich genau so wie am ersten Tag,auch wenn ich nicht mehr so oft schreibe...

14.04.2005, 09:22
gestern meinen dad besucht.für einige tage ist mum´s schwester mit mann dort.meine jüngste 6.kam rein und fiel meiner tante sofort um den hals und drückte sie sehr???!!(hat sie erst ein mal gesehen für eine woche)ich wusste sofort hier stimmt etwas nicht.auf der heimfahrt sagte sie:ich dachte omi sei zurück gekommen und habe mich ganz doll gefreut.ja ich glaube das wünschen wir uns alle....

24.04.2005, 18:53
Geht es euch auch so?wenn ich genau darüber nachdenke das ich zuhause anrufen möchte um mit Mum zu reden und sie nicht antworten wird...könnte ich brüllen.So laut das es auch alle hören müssen....

01.05.2005, 20:47
Am Dienstag hatte meine jüngste ihren 7 geburtstag,und ihr euren Hochzeitstag wie gerne hätte ich dich hier gehabt...

liebe Ingrid wie geht es dir?freue mich von dir zu hören.
elisabeth

allen hier eine schöne woche

05.05.2005, 17:25
Liebe Elisabeth,

mir geht es ganz ordentlich. Am letzten Montag habe ich wieder mit der Arbeit angefangen. Derzeit geht es besser als bei meinem ersten "Startversuch". Ich hoffe und wünsche es mir sehr, dass es dieses Mal klappen wird.

Liebe Grüße

Ingrid

06.05.2005, 08:33
Liebe Ingrid
Ich wünsche dir das es diesmal besser klappt und du Kraft für alles hast,was heisst es geht mir ganz ordentlich?Dir ein schönes Wochenende bis dann .elisabeth

11.05.2005, 09:14
Liebe Elisabeth

Auch für dich schnuppern wir kurz Freiheitsluft bevor wir uns wieder verkriechen in unser Schneckenhäuschen.

Für Morgen drücken wir die Daumen bis zum geht-nicht-mehr! Zehen sind auch verdreht und gedrückt.

Schicken dir noch ne Ladung Sünneschyn fürs Herz, von dem hat man nie genug!

Denken ganz fest an dich, alles Liebe deine Liz und Willy im Doppelpack

14.05.2005, 20:06
Morgen hat meine jüngste Schwester Geburtstag,mein neffe und mein zweitjüngster Bruder wérden von meinem Dad! getauft,ach wie wäre es schön wenn Mum das miterleben könnte,aber sicher kann sie von oben zuschauen,LOVE

22.05.2005, 21:19
Ja vielleicht heilt zeit wunden aber meine wundheilung geht sehr langsam vorran,das habe ich auch heute wieder gemerkt als wir dein grab besucht haben,war der weg von der kirche zu deinem grab nur so kurz??diese krankheit macht mir angst.....werde dich nie nie vergessen meine kleinste hat sich vor dein kreuz gekniet und leise gesprochen...

31.05.2005, 15:58
es gibt immer wieder Momente wo man die Uhr/Zeit am liebsten zurückstellen möchte,heute ist einer...................

11.06.2005, 12:39
Auch wenn ich nicht so oft mehr hier schreibe werde ich dich nie vergessen und denke sehr viel an dich.du fehlst.love deine tochter

20.06.2005, 07:50
eigentlich sagt man in den dunklen monaten ist der trennungsschmerz am grössten,ich finde das ist jetzt auch so ,du hast die schöne blühende zeit geliebt.......nicht die wärme

10.07.2005, 10:32
dear mum
miss you very,very much...............

27.07.2005, 09:50
denke immer an dich und träume in der letzten zeit sehr viel von dir!!??alles sehr schöne sachen aber dadurch wird es auch schwerer..........

elisabeth2
08.11.2005, 09:43
Auch jetzt nach fast zwei Jahren,Dez.03 kann ich es noch nicht begreifen......eine Mutter die nicht mehr da ist fehlt!! :cry:

Moni71
16.11.2005, 09:22
liebe elisabeth!

ich habe mich so über deinen anruf gefreut!!!!

jetzt sind wir so verblieben, dass ich mich telefonisch melde - - - aaaaaber:

ich habe deine nummer nicht mehr!!!! auch die email-addi ist weg....

meldest du dich bitte noch mal?
oder du kommst einfach am schü-hof rum!!!!

ganz liebe grüße
moni

elisabeth2
25.11.2005, 08:06
liebe moni,
schön das du dich gemeldet hast,war bei euch,leider alle ausgeflogen,
hast du den knoten aufbekommen!!! :augendreh

Moni71
25.11.2005, 10:21
hallo elisabeth,

schöööön, dass du dich gemeldet hast!

nachdem wir nun wieder sämtliche "daten" ausgetauscht haben, steht unserem treffen nix mehr im wege - endlich!

vielen dank noch mal für das präsent - haben uns schon gewundert, wer da wohl was an die tür knotet - hi, hi.... (neee, den knoten hab ich net aufbekommen, da muss die schere her)))))

bis in kürze,
arbeite net so dolle)!!!! :winke:

elisabeth2
02.12.2005, 08:30
Die Zeit rennt,holt uns ein,wieder ist ein Jahr rum,und doch ist alles so als wäre es gestern geschehen....................

elisabeth2
08.12.2005, 14:31
Eigentlich würde ich hier ständig schreiben wollen,leider meinen aber einige aus meiner Familie das es zu intim hier seine Gedanken,Gefühle nieder zuschreiben,obwohl ich finde das ich mich sehr gedeckt halte.Schade,muss mal in mich gehen und nachdenken was für mich das beste ist.Gerade jetzt,es war vor zwei Jahren um diese Zeit eine so schwere Zeit für uns alle.??? :embarasse

elisabeth2
11.12.2005, 09:30
:1luvu: :1luvu: :1luvu:



LOve

elisabeth2
14.12.2005, 18:54
Auch nach zwei Jahren habe ich so ein unwirkliches Gefühl.Kann vielen nicht ungedingt zustimmen das Zeit Wunden heilt.Seid lieb gegrüsst .Elisabeth

elisabeth2
24.12.2005, 10:26
In gedanken ist man um die x-mas zeit noch stärker bei den liebsten die man nicht in den arm nehmen kann..... :embarasse

elisabeth2
13.01.2006, 08:20
heute nacht sehr realistisch von mum getäumt...................schade..

elisabeth2
03.02.2006, 08:18
Halo ihr lieben
lese hier überall sehr viel wenn ich dann mal zeit habe,,,,,,,,,,,ach es ist schon heftig zu lesen wie viel schicksalle es gibt.GENIESST JEDEN TAG UND LASST EURE MITMENSCHEN DARAN TEILHABEN!!!!!
ein schönes wochenende.elisabeth :winke: :winke: :augendreh :augendreh

elisabeth2
08.02.2006, 08:36
In Gedanken immer gegenwärtig.
Gestern wieder sehr stark;hat sie doch von H.johannes Rau den Bundesverdienstorden für ihr tolles Schaffen erhalten,immer in Gedanken..........

elisabeth2
08.02.2006, 19:23
Ich könnte so oft von ihr einen Rat,Tip brauchen................... :cry: :cry:

elisabeth2
28.02.2006, 13:36
in gedanken sehr oft bei ihr,was wäre wenn..............??

elisabeth2
08.03.2006, 18:17
Gerne würde ich mich mit meiner Mum öfter austauschen..................auch nach dieser zeit kann ich es nicht verstehen............. :embarasse

elisabeth2
12.12.2009, 08:07
liebes mutterherz
nun bis du schon sechs!!!jahre nicht mehr bei uns ich vermisse dich und denke so viel nach es ist so unwirklich das du nicht mehr bei uns bist .........wir telefonieren........ uns austauschen können,es schmerzt immer noch...........