PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochkalorische Ergänzungsnahrung


02.01.2004, 14:54
Hallo,

bei meinem Onkel ist seit September BSDK diagnostiziert. Er hat Methastasen in der Lunge. Außerdem hat er seit kurzem Wasser im Bauch (vermtl. Ursache: Bauchschlagader sei verschlossen). Er hat sehr stark abgenommen. Nun habe ich mich um die Beschaffung von Spezialnahrung bei ungewolltem Gewichsverlust bzw. Kachexie bemüht. Über eine Freundin habe ich Restbestände (1x24 Dosen und eine Probepackung mit 6 Dosen) von Ihrer Mutter an ProSure aus den USA erhalten. Bis auf 4 Dosen der Probepackung sind leider alle am 1.Dezember 2003 abgelaufen.
So habe ich nun über das Internet einen deutschen Hersteller ausfindig gemacht.
Meine Fragen:
- Hat jemand Erfahrungen mit ProSure? Insbesondere mit der Verträglichkeit, Nebenwirkungen u.ä.
- An anderer Stelle im Forum wird darauf verwiesen, die Einnahme nur unter Aufsicht einer Ernährungsberatung durchzuführen. Ist das wirklch notwendig? Wie kommt man an eine gute Ernährungsbratung?
- Weiß jemand, ob die seit einem Monat abgelaufenen Ware noch verwendbar ist, oder das Datum als absolut anzusehen ist?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Malefix

03.01.2004, 01:55
Leider scheint niemand mir auch nur eine der Fragen beantworten zu können. :-( Dabei wollte ich ihm morgen die Büchsen und Tetrapacks vorbeibringen. So kann ich nur hoffen, dass es ihm gut tut....

Schaaadeeee
Malefix :-(

03.01.2004, 14:07
Sorry Malefix,
kenne Deine Produkte nicht. Frag doch mal in einer Apotheke nach.
LG Katharina

16.01.2004, 00:05
Hallo,
auch meine Mutti hat Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen. Da sie so stark abgenommen hat und auch keine Nahrung mehr zu sich nehmen konnte, wird sie nun schon seit November künstlich ernährt. Wenigstens die Ernährung klappt prima, auch wenn es ihr sonst nicht wirklich gut geht, so hält sie nun wenigstens ihr Gewicht nachdem sie fast 15 Kilo abgenommen hat. Die Nahrung bekommt sie über einen Port der ihr hauptsächlich für die Chemo eingesetzt worden ist. Im Krankenhaus kommt es da ja nicht so auf die Zeit an, aber in der Zeit, die sie bisher zu Hause sein konnte, kam abends ein ambulanter Pflegedienst und hat sie an die NAhrung angeschlossen, morgens dann wieder ab. So kann sie sich zu HAuse tagsüber frei bewegen, so weit ihr danach ist. Soweit ich weiß bekommt sie "Aminomix" und zusätzlich Fett. Die Nahrung spiegelt sich ganz deutlich im Zuckerwert wieder. Ich kann dies nur empfehlen.
Fragt die Ärzte nach künstlicher ERnährung
Viel Glück