PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : etwas wie man von einem geliebten abschied nimmt


04.01.2004, 13:26
ich habe bis jetzt erst meine oma verloren und das ist schon lange her,ein freund hat mir dann erzähl wie man sich lösen kann.
man schliesst abends die augen und stellt sich vor man ist auf einer insel,dort sucht man dann den menschen,man soll sich von ihm verabschieden,ihn in ein boot setzen und ihm solange zuwinken bis er nicht mehr zu sehen ist und man soll ihm dabei alles gute wünschen.derjenige soll in den sonnenaufgang fahren.

es braucht sehr lange - tage - bis man es geschafft hat sich das vorzustellen.man soll es täglich 1-2 mal probieren.
bei jeder verabschiedung sind mit die tränen runter gelaufen,aber es hilft mit der zeit.
liebe grüss
karin

04.01.2004, 13:28
das ganze hat einen sinn,weil man sich emotional von einer person löst,ob sie nun gestorben ist oder man sich von jemanden getrennt hat.
karin

04.01.2004, 13:56
Karin, diese Art nennt man Visualisierung.

Auch in vielen anderen Lebensbereichen einsetzbar, nicht nur beim Abschiednehmen, auch beim Kraft sammeln, zur Ruhe kommen und vieles mehr. Menschen mit bildlichem Denken fällt es leichter sich Wünsche, Ziele, Vorhaben vorzustellen. Es gehört auch sehr viel Glaube,Eigenmotivation und Vorstellungskraft dazu, dass man es damit schaffen kann. Jeder kann sich dafür sein eigenes Bild vorstellen.
Schon die Vorstellung, dass unsere Lieben nun erlöst sind, keine Gebrechen mehr haben, löst mit der Zeit ein ruhigeres Gefühl in uns aus, und läßt uns auf eine andere Art mit der Trauer umgehen. Das ist auch eine Art der Visualisierung.

liebe Grüße
Jutta