PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlechtsverkehr bei Hodenkrebs


05.01.2004, 20:52
Sex nach der hodenamputation wie lange sollte man damit
warten?? Bitte um antworten

05.01.2004, 20:55
wer weiss wie lange sowas genau dauert und wo ist der unterschied zu einer chemotherapie?

05.01.2004, 20:57
steht mir eine Kur massnahme zu ich habe einen
Hoden verloren,wie ist das mit der zuzahlung bei einer Kur und den Medikamenten

05.01.2004, 20:59
wer weiss wie lange sowas dauert und wo ist der unterschied zu einer chemotherapie

07.01.2004, 07:24
Hallo Tim, Rudi, Rainer, wie auch immer...
Bei meinem Freund wurde an Pfingsten 03 ein Hoden wegen Seminom amputiert und direkt nach dem Krankenhausaufenthalt war wieder alles voll funktionstüchtig. Nur auf die Narbe mussten wir etwas aufpassen.
Die Bestrahlung lief über vier Wochen mit je 5 Bestrahlungstagen. Nebenwirkungen blieben bis auf Müdigkeit und zum Schluss etwas Übelkeit völlig aus. Chemo ist aggressiver. Es kommt aber auf die Tumorart und das Stadium an, wie die Anschlussbehandlung aussieht. Was für einen Tumor hast Du denn?
Viele Grüße und Kraft!

11.01.2004, 18:31
Hallo Caro
ich habe ein Seminom gehappt warte jetzt auf die termine mit der bestrahlung will mir eventuell vorher noch Samen einfrieren lassen wegen der nebenwirkungen bei der strtahlen therapie. Ich weiss aber noch nich genau wieviele Betsrahlungstage oder wie lange die bestrahlung dauern wird.
Bei mir ist auch noch eine stelle im Bauch festgestellt worden aber ich weiss nicht was es ist is ca 1 cm gross und das operieren die erst bei 2 cm .Ich muss in 6 Monaten das nächste mal zur CT und dann wollen die sehen ob es noch da is oder ob es verschwunden ist durch die strahlen therapie.Ich habe aber glück gehappt bei mir ist sonst nix festgestellt worden ich meine die anderen Organe sind gottseidank in ordnung
Schönen Gruss Tim,Danke für deine Antwort.Hätte vieleicht noch eine frage?? Wie lange war dein freund krankgeschrieben ich meine wann war er wie der völlig fit nach der Op?

12.01.2004, 07:21
Hallo Tim!
Mein Freund konnte sich eine Krankschreibung nicht leisten, weil er selbständig ist. D.h. am Samstag war Entlassung und am Montag war er wieder im Büro. Ging aber auch problemlos.
Warum wird die nächste CT erst in 6 Monaten gemacht? Normalerweise sollte ab dem OP-Termin alle drei Monate eine CT gemacht werden. Würde mich nochmal erkundigen und auf frühere CT bestehen.
Viele Grüße, Caro.

13.01.2004, 16:22
Hallo Caro
Muss dein freund denn keine strahlen therapie machen ich meine das muss ich auch?Ansonsten danke für deine antwort das mit dem CT werde ich im auge behalten jetzt kommt bei mir erst mal die strahlen therapie und dann mal weitersehen.Bis dann

14.01.2004, 07:23
Hallo Tim!
Bestrahlung hat er natürlich bekommen, aber das hat ihn nicht vom Geldverdienen abgehalten. Die Bestrahlungstermine waren immer morgens und danach ging es gleich ab ins Büro. Ich denke aber, dass das nicht unbedingt optimal war.
Caro