PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum will man das Bauchfell nicht untersuchen?


Lebewesen
09.11.2011, 18:20
Also ich habe so ein Problem mit einem Knubbel direkt hinter der 12ten Rippe.
Zuerst wurde ein Ultraschall von den inneren
Organen gemacht, ohne Befund.
Ich hatte in der Zeit viel gelesen über die verschiedenen Krebsarten und auch meinen Verdacht bezüglich des Bauchfelles artikuliert.
Mit Ultraschall kann man offenbar das Bauchfell nicht untersuchen.
.
Nun wurde ein MRT gemacht.
Im erneut negativen Befund wurden wieder die ganzen Organe, die im Ultraschall schon abgehackt waren, aufgezählt und das EINZIGE "Organ" welches ich beim Hausarzt klar genannt hatte, nämlich das Bauchfell, wurde offenbar wieder nicht mit untersucht. Der Hausarzt konnte das Bauchfell als Verantwortlichen andererseits auch nicht ausschliessen.
.
Warum will man das Bauchfell nicht untersuchen?
Irgendwas magisches scheints da um das Bauchfell zu geben, dass man das erst gar nicht abklären will.
.
Das ist auch insofern ärgerlich, da das MRT, als vermutlich sehr geeignetes Mittel, nun für mich als normaler Kassenpatient kaum für eine weitere Untersuchung, nun direkt und ausschliesslich der von mir genannten Stelle, dann aber im richtigen Stockwerk, sprich Bauchfell, ein 2tes mal zur Verfügung stehen wird.
.
P.S. Der Knubbel ist immer noch da und ab und zu habe ich das Gefühl, dass an der linken Seite, gleiche Stelle, direkt hinter der 12ten Rippe, nun auch einer entsteht.
Lebewesen