PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reha


06.01.2004, 21:38
War schon jemand in der Klinik Graal Müritz? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Suche eine Klinik, die auch biologische Therapien anbietet und habe diese nach der Liste der Gesell. für biologische Krebsabwehr ausgewählt.
Monika

09.12.2004, 22:50
Hallo Monika,
warst Du eigentlich in der Klinik Graal Müritz???
Ich möchte nämlich evtl. dorthin und hab` leider noch niemanden gefunden der dort war und mir mal von dem Aufenthalt berichten könnte.
Liebe Grüße, Hilli

09.12.2004, 23:18
Liebe Hilli,
ja, ich war im januar in der klinik graal müritz, es hat mir aber leider überhaupt nicht gefallen. da die klinik auf der liste der biologischen krebsabwehr in heidelberg war, habe ich das als empfehlung angesehen, anscheinend prüfen die aber oft nicht, ob die angaben stimmen. die anwendungen haben mir nicht gereicht, die psychologische betreuung und die kreativen möglichkeiten haben mir nicht gefallen und es gab auch wenig gelegenheit zu schwimmen. das hätte ich natürlich schon im vorfeld abklären können. aber wenn man einen Hauptteil der therapie in einem schlecht ausgestatteten fitnessraum verbringt und da unter anderem auch gewichte heben soll, was eigentlich bei einer brust op mit lymphknotenentnahme nicht okay ist, dann enttäuscht das . die klinik war ziemlich leer und die anderen patienten auch eher unzufrieden.
die lage am strand ist natürlich super und ich fand auch den kontakt zu den mitpatienten angenehm, insofern hat der aufenthalt auch spaß gemacht.
natürlich ist das immer individuell, wie man so eine reha einschätzt, aber ich war wirklich nicht die einzige, der es so ging.
ich weiß jetzt natürlich nicht, aus welcher gegend du kommst und was genau dir wichtig ist, wenn du noch genaueres wissen willst, melde dich doch einfach.
alles gute
monika

11.12.2004, 16:45
Hallo Monika,
ich bin auf diese Klinik gestoßen weil ich nach einer Klinik gesucht habe die auf Naturheilbasis arbeitet. Nach Bestrahlungen und Chemotherapie möchte ich möglichst viel für das Immunsystem machen. Und an die Küste möchte ich auf jeden Fall.
Liebe Grüße, Hilli