PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inflammatorisches Karzinom


11.12.2001, 18:13
habe heute diagnose bekommen. Hat jemand Erfahrungen? Bitte melden

11.12.2001, 19:11
Hallo Baerbel,

klick doch mal auf der (Krebs-Forum) Seite die Hauptseite Brustkrebs an - ist ganz klein geschrieben. Dort findest Du die verschiedenen Brustkrebsarten

Alles alles Gute für Dich - Kopf hoch
Ich grüße Dich Annette

16.12.2001, 20:03
Hallo Annette,

danke für Deine Nachricht. Am Dienstag kommen noch Knochen-Scan und Leber-Ultraschall dran, dann weiß ich mehr.

Ich bin so froh, Kontakt zu bekommen.
Viele Grüße Bärbel

16.12.2001, 20:13
Hallo Bärbel,
ich habe seit April diesen Jahres Brustkrebs. Mit der Diagnose stürzt zunächst eine Welt zusammen aber glaube mir, nach ein paar Monaten geht es dir schon wieder besser.
Alles Gute - liebe Grüsse - Gerda
Wenn du möchstest, kannst du mich anmailen.

21.12.2001, 20:37
Hallo Bärbel.
Bin selbst seit märz o1 erkrankt.
Damals glaubte ich den Boden unter den Füßen zu verlieren, heute geht es mir wieder besser. Klar,ist es ein Schock!
Aber die Zeit bringt es mit sich.man lernt wirklich damit zu leben.
Alles Liebe-Gaby
Maile mich ruhig mal an Bis dann!!!!!!!

21.12.2001, 23:29
Hallo Baerbel,
danke das Du geantwortet hast. Es ist wirklich gut einmal Kontakt zu anderen Betroffenen zu bekommen. Ich hatte das 2.Mal BK. Alles gut überstanden. Ich hoffe sehr für Dich, das Du wieder richtig gesund wirst. Möchte schon gerne wissen, wie es bei Dir weiter geht - und vor allem wie es Dir geht.
Bitte mail mich mal an. Jetzt wünsche ich Dir ein schönes Weihnachtsfest und natürlich Gesundheit. Bis dann ganz liebe Grüße Annette

22.12.2001, 19:53
Hallo Annette, Hallo Gerda, Hallo Gabi,
gestern habe ich es erfahren, doch "inflamm.Mamma-Ca."(keine Metastasen). Am 3. Januar 1. Chemotherapie (Studie neue Kombination "TAC"), die Brust muß aber später doch ganz ab, auch wenn sich der Knoten verkleinert. Das hat mich umgehauen, am Dienstag hieß es noch anders.- Aber wenn's hilft?! Vor der Chemo habe ich Angst, aber das ging oder geht Euch sicherlich auch so und das macht mir wieder Mut. Ich will und werde es schaffen, nur das Angst-Teufelchen muß ab und zu einen kräftigen Tritt kriegen.
Ich wünsche Euch allen ein gutes, frohes Weihnachtsfest und ich melde mich wieder und freue mich auf Eure Nachrichten.
Tschüss Bärbel

23.12.2001, 00:06
Hallo Baerbel,
ich habe mich aber sehr gefreut, das Du wieder geschrieben hast. Ich gratuliere ersteinmal. Ist doch toll keine Metastasen. Du schaffst es ganz bestimmt. Nur Mut - und das neue Jahr wird ein gutes Jahr. Angst, das kann ich gut verstehen - hast Du eine Familie, die Dich auffängt? Und hast Du eigendlich Kinder? Liebe Baerbel, ich wünsche Dir auch schöne Weihnachtsfeiertage und ein gutes neues Jahr mit immer besserer Gesundheit. Baerbel, hast Du meine e-mail-Anschrift erhalten? Ich bin nicht sicher ob das hier im Chat geklappt hat.
Also bis zum nächsten treffen Deine Annette

29.12.2001, 15:02
Hallo Bärbel,
bin im Sept.1998 an einem inflammatorischen Karzinom
in der rechten Brust erkrankt. Habe vor meiner OP
im Januar 1999 Chemo bekommen- bei der OP wurde
die Brust amputiert, danach bekam ich wieder Chemo
und Herceptin-Infusionen für ca. 2 Jahre.
Es geht mir gut und in diesem Jahr habe ich einen
Brustaufbau machen lassen.
Das inflammatorische Karzinom ist wohl sehr selten,
dafür aber sehr aggressiv.
Ich würde mich freuen, wenn wir Kontakt halten könnten und Du mir vielleicht mailst.
Sollte ich vorher nichts mehr von Dir hören, wünsche
ich Dir einen guten Übergang ins neue Jahr - es kann
nur besser werden!!!!!!
Claudia
claudia.adam@12move.de

30.12.2001, 19:40
Hallo Claudia,
bin so froh, dass Du geschrieben hast. Nachdem ich die letzten Tage soviel Schlimmes lesen mußte, wie "Prognose:äußerst negativ" habe ich mich gar nicht mehr getraut, jemanden anzusprechen. Deine Nachricht kam im richtigen Moment!!!
Jetzt kann das Neue Jahr kommen!
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir weiterhin Kontakt halten könnten und ich wünsche Dir erst mal einen guten Rutsch!
Bärbel
Baerbel.Mattern@web.de

01.01.2002, 17:19
Hallo Baebel und die anderen,

habe auch letzte Woche Samstag 30.12. das Ergebnis meiner Biospsie erhalten. Inflammatorisches Karzinom. Klar war und bin ich geschockt. Bin alleinerziehend und habe einen 6-jährigen Sohn der gerade in die Schule gekommen ist.
Jetzt wartet die ganze Prozedur auf mich, Chemo, OP, Strahlentherapie und antihormonelle Therapie, wie es im Bericht heisst.

Was hat man Dir empfohlen, wo bist Du in Behandlung?

Würde mich sehr über eine Zuschrift freuen, hier oder an meine web-adresse.heike_1902@web.de

01.01.2002, 21:09
Hallo Heike,
übermorgen fängt die ambulante Chemo an. Ich nehme an einer Studie in der HSK-Wiesbaden teil. Neue Kombination Chemo, nennt sich "TAC"-Regime.
Kopf hoch!!!
Claudia hatte auch das inflamm.Karzinom und hat mir wieder Mut gemacht!
Ich melde mich, sobald die Chemo angefangen hat und berichte.
Bärbel

02.01.2002, 17:12
Hallo Bärbel,

weisst Du was dieses TAC-Regime ist?????

Wünsche Dir für morgen alles Gute und freue mich, wenn Du Dich wieder
meldest.

Liebe Grüsse

Claudia

02.01.2002, 18:34
Hallo Claudia,

das TAC-Regime meint Kombination: Docetaxel (Taxotere), Doxorubicin (z.B. Adriblastin) und Cyclophosphamid (z.B. Endosam). Da ich mich in der "Gifteküche" überhaupt nicht auskenne, muß ich mich wohl überraschen lassen. Morgen erfahre ich mehr darüber.
Bis dann
Bärbel

02.01.2002, 18:53
Hallo Baerbel,

ich habe viel über Therapieschemata und den dazugehörigen Medikamenten auf der seite www.brustkrebs.de erfahren.

Wenn Du "Therapie" anklickst, dann weiter "Medikamentöse Therapie" dann die Unterpunkte - Medikamente und - Therapieschemata. Unter dem Stichwort "Neoadjuvante Chemotherapie" wird speziell diese Therapieform für das inflammatorische Karzinom erwähnt. Durch klicken auf die erwähnten Medikamente erfährst Du mehr über Wirkung und Nebenwirkungen, auch wenns manchmal gruselt.

Es ist doch wichtig alle Informationen zu haben.

Gruss
Heike

03.01.2002, 20:43
Hallo Heike, Hallo Claudia,und Hallo an alle Anderen,
habe heute die 1. Chemo bekommen .... und ich fühle mich momentan noch sauwohl, nur ein bißchen als wäre ich leicht betrunken, habe heute abend noch 2 Tabletten gegen evt. Übelkeit genommen, morgen früh und morgen abend nochmal. - Morgen soll dann der Kater kommen, mal sehn, ich melde mich wieder.
Bärbel

03.01.2002, 21:20
Hallo Bärbel,

das ist gut, dass Du es bisher so gut überstanden hast.

Auch morgen einen guten Tag

wünscht
Heike

04.01.2002, 21:01
Hallo Bärbel,

ich wünsche Dir eine angenehme Nacht und einen guten Tag morgen.
Lass es einfach auf Dich zukommen.
Die Tabletten gegen Übelkeit haben bei mir immer gut geholfen.

Weisst Du schon, ob Du Deine Haare verlieren wirst?

Ich weiss, es ist keine schöne Frage, aber es ist gut sich vorher damit
auseinanderzusetzen, wenn es der Fall ist.
Ich habe meine Perücke ausgesucht, als ich noch meine eigenen Haare hatte, dadurch konnte die Haarfarbe besser ausgesucht werden.

Den meisten Leuten ist es nicht aufgefallen, dass es nicht meine eigenen
Haare waren.

Jetzt aber Schluss für heute.

Wenn Du Lust hast und Dich danach fühlst, dann melde Dich einfach wieder.

Bis dann,

Liebe Grüße

ClaudIA

04.01.2002, 21:33
Hallo Claudia, hallo Heike und natürlich auch hallo euch allen,

mir geht es immer noch sehr gut, keine Beschwerden!!!
Nur wenig geschlafen habe ich die Nacht, war hellwach und mußte häufig zur Toilette wegen der vielen Flüsssigkeit.
Die Perücke suche ich mir nächste Woche aus!
Liebe Grüße
Bärbel

05.01.2002, 18:36
Hallo Heike,
kann Dir leider keine Mail schicken, werde andauernd aus der Leitung geworfen. Mail mir doch bitte Deine Tel-Nr., ich rufe Dich zurück.
Liebe Grüße
Bärbel

07.01.2002, 17:33
Hallo Claudia,
meine e-mail an Dich vom 02.01.02 kam heute zurück, ich hätte wohl die falsche Claudia erwischt.
Gibst Du mir bitte noch mal Deine Adresse?
Liebe Grüße
Bärbel

08.01.2002, 09:01
Liebe Bärbel,

geht es Dir immer noch gut? Wie verbringst Du die Tage?

Bin aufgeregt wie Hund, heute um 16.00 Besprechungstermin.

Melde mich wieder
Lieben Gruß
Heike

08.01.2002, 14:03
Hallo Heike,
mir gehts gut, bißchen Blasen- u. Rückenschmerzen, aber nicht schlimm.Heute laß ich es wieder langsam angehen. D.h. ausruhen für morgen (Port).
Bleib ruhig, in ein paar Stunden weißt Du endlich, wie es weitergeht. Es kann nur vorwärts gehen! Ich denke an Dich!
Bis dann
liebe Grüße
Bärbel

11.08.2002, 12:40
Hallo an alle inflammartoisch Betroffenen.
Bin 41 J. und seit Sept.01 in Behandlung.Es geht mir zur Zeit recht gut und würde gerne Kontakt zu Betroffenen aufnehmen.Habe tausend Fragen auf die mir wohl nur Betroffene antworten können.

12.08.2002, 10:40
Hallo Gabi,

Du kannst mir gerne privat an meine mail-adresse schreiben: heike_1902@web.de. Bin mittlerweile operiert und werde in drei Wochen mit der Strahlenbehandlung anfangen.
Bin gespannt auf deine Fragen,
Lieben Gruss
Heike

05.10.2002, 21:07
Hallo Bärbel,habe seit Aug.01 Diagnose des inflammatorischen MK,habe die Therapie hinter mir und es geht mir eigentlich ganz gut.Wüßte gerne wie es dir geht und grüße dich herzlich Gabiname@domain.de

07.10.2002, 19:09
Hallo Gabi,
habe gerade die AHB in der Tumorklinik in Freiburg hinter mir und fühle mich bis auf etwas Müdigkeit ganz ausgezeichnet. Bei mir steht jetzt bis auf die Nachsorgeuntersuchungen nichts mehr an, bin allerdings noch bis auf weiteres krankgeschrieben. Ich würde mich über eine e-mail von dir freuen:Baerbel.Mattern@web.de
Viele Grüße Bärbel