PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krebs?


hexe459
22.11.2011, 17:32
Hallo zusammen,
ganz kurz zu meiner Geschichte damit ihr meine Frage verstehen könnt.
2008 wurde mir ein Tumor entfernt der an der Lunge und am Herzbeutel verwachsen war. (6,3cmx6,5cm groß) Er wurde von verschiedenen Laboren untersucht. Kein Labor konnte ihn einstufen. Es konnte mir keiner sagen ob der Tumor gut oder bösartig ist und wo er herkommt.
Dieses Jahr im September wurde wieder ein Tumor entdeckt. Diesmal an der Wirbelsäule aber auch Thoraxbereich. Das gleiche wieder. Keiner kann sagen was es für ein Tumor ist. Ausser das das ganze als bösartig eingestuft wurde und es wurde als Rezidivtumor bezeichnet. Es wurde diesmal auch ein Pet-CT gemacht. Haben zwar verschiedene Stellen geleuchtet aber es war nirgendwo ein Tumor.
Hab jetzt auch so einen Nachsorgekalender wo man auch im Krebsregister Bayern registriert ist.
Da es ja keiner richtig einstufen kann hab ich dann jetzt trotzdem Krebs oder waren das einfach nur Tumore?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

hexe459
27.11.2011, 22:23
Ja es ist alles immer sehr verwirrend. Ich schreib mal auf was in diesem Nachsorgekalender steht.
Diagnosen: Rezidivtumor eines nicht eindeutig klassifizierbaren malignen Tumors-polymorpher Tumor mit großen blastären Zellen und dazwischen gelagerten reichlich neutrophilen Granzlozyten aus dem Jahre 2008. Zustand nach en Bloc-Resektion eines großen Tumors im Bereich des Mediastinums unklarer Genese und Dignitität via Thoraktomie mit Resektion des Lungenmittellappens sowie des Perikards vom Juli 2008.
Therapie während des stationären Aufenthaltes: Tumorexstirpation sowie Pleurektiomie recht via Rethorakotomie im September 2011
Nächste Woche hab ich noch einen Termin da wird besprochen wie die Kontrollen aussehen werden.
Ich nehme mal an das die Kontrollen aus Blutbild, Sono, und evt. Ct bestehen. Oder meint ihr es ist noch was anderes sinnvoll. bzw. Ich weiß gar nicht was im Blutbild kontrolliert wird weil meine Blutwerte ja alle in Ordnung waren. beim zweiten Tumor. Beim ersten war das Crp erhöht.

hexe459
27.11.2011, 22:24
Der Krebsinformationsdienst ist wahrscheinlich auch noch eine gute Anlaufstelle.
Danke für den Tip.

Nessaja_
04.02.2012, 06:32
Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen, falls Du noch hier bist, ob es bei Dir mittlerweile Neuigkeiten gibt in der Tumorgeschichte? :-)

Liebe Grüße,
Nessaja