PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer, kleiner Fleck selbst weg gemacht!!!!


08.01.2004, 02:02
Hi

ich habe folgendes problem:
ich habe heue früh, an meinem rechten zeigefinger, da wo der ring wäre, einen kleinen flachen punkt gesehen. beim drüber fassen hatte man nichts gemerkt, weder an der fingerkuppe, noch am fleck selbst.
ich wunderte mich auch sehr, da ich an meinen fingern keine muttermale habe, also dachte ich es wäre vielleicht ein schmutzpartikel oder etwas ähnliches.
so, nun kommts, ich habe etwas gerubbelt um eben den fleck weg zu bekommen, ich weiss, dass sollte man nie machen, doch nach genügent rumm gerubbel, ging die haut mit dem kleinen schwarzeb, scharf umrandeten fleck ab. der fleck war extrem dünn und da wo er war ist normale, rosa haut.

es hat nicht geblutet, oder weh getan, naja jetzt brennt es natürlich ein wenig, da es ja nun einen normale wunde ist, aber so langsam bekomme ich echt angst, da mir ein freund erzählte das beim rubbeln, falls das ein melanom gewesen wäre , ernsthafte, sehr ernstahfte konsequenzen für mich und meine gesundheit hätte!!!

ich war früher schon mal beim hautarzt und habe mir dort ein muttermal entfernen lassen, das aber gutartig war, wollte aber kein risiko eingehen. die ärztin meinte auch das sonst alles ok wär.

ach ja, bin 23, männlich und ein ziemlich dunkler hauttyp.

ich habe doch jetzt recht grosse angst das ich da vielleicht mist gebaut habe, deswegen werde ich morgen gleich zum arzt rennen, aber wenn mir jemand aufklärung geben könnte , würde mir das sehr helfen.

danke lg

08.01.2004, 08:38
Hallo,

also ich habe noch nicht gehört das man sich ein Mal wegrubbeln kann.

Geh zur deiner eigenen Beruhigung zum Arzt und laß es abschecken.

Aber wie gesagt sowas habe ich noch nie gehört....

Gruß
sascha

08.01.2004, 09:51
hi,

danke für deine antwort.
das dachte ich mir eben auch, das das schon ungewöhnlich sei??!!
aber andererseit fällt mir nicht ein was es sonst gewesen sein soll?? vielleicht blos eine pikmentstörung oder eine sehr ungewöhnliche warze?
was jetzt vor allem schwer zu prüfen ist da dieser kleinen fleck komplett weg ist, also nicht mehr zu sehen ist.

was ich darüber hinaus merkwürdig finde ist die stelle an der der fleck war, ich meine melanome kommen wohl auch an solchen stellen vor aber an der innenseite meines rechten zeigefingers, wo vorher nur normale haut war, das ist schon merkwürdig??


lg basti

08.01.2004, 20:32
Keine Panik, es wird eine Art Bluterguss gewesen sein. Mach dich doch nicht verrückt.

09.01.2004, 00:32
danke, hast wohl recht :)

11.01.2004, 18:43
Ich hab gelesen, dass Melanome NIE an der Hand auftreten und nur im Nagelbett und unter den Nägeln.
Wegrubbeln kann man es bestimmt auch nicht ;-).
Wer weiß, was das Komisches war ... pigmentierte Warze oder so ...

Tschüssi

11.01.2004, 19:03
Danke sabine für deine antwort, bin wieder beruhigter durch deine antwort, ach ja übrigens meine freundin heisst auch sabine.

danke noch mal

lg basti

16.05.2005, 16:41
ich habe pikmentstörung bekommen was kan ich dagegen machen
:-(? könnte es sein das es vom solarium kommt?

16.05.2005, 18:37
Hallo Basti, für mich klingt das nach einer kleinen Blutblase, wie man sie sich manchmal zuzieht, wenn man sich zwickt oder quetscht. Wenn sich dann darunter wieder neue Haut gebildet hat (wie es bei dir ja scheint), läßt sich das abgestorbene Hautgewebe mit dem geronnenen Bluttröpfchen leicht wegrubbeln oder abziehen. Wenn es ein bisschen brennt, dann war die Heilung vielleicht noch nicht abgeschlossen.
Ciao