PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzerfoto


Inanna
11.12.2011, 23:42
N'Abend :winke:
Ich würde gerne ein Benutzerfoto hochladen, die vorgegebene Größe stimmt, aber ich werde immer wieder aufgefordert, "die Richtigkeit der Grafik" oder "die richtige Endung der Datei" zu überprüfen. Dazu finde ich leider keine Vorgaben. Was ist denn die richtige Dateiendung? jpg? bmp?
L.G. Steffi

Dirk1973
12.12.2011, 06:57
Guten Morgen Steffi,

auf jeden Fall funktionieren die Bilder wenn sie im .jpg oder .gif-Format sind. Bmp-Bilder sind für das Forum in der Regel zu groß.
Daneben sind die Bildgröße, wie aber auch die Dateigröße zu beachten.
Ggf. musst Du Dein Bild mit einem geeigneten Programm (z.B. IrfanView) entsprechend umformatieren und verkleinern.

Für das Benutzerbild gilt:
Die maximale Größe für eine Grafik ist 80 x 80 Pixel und 19,5 KB.Viele Grüße
Dirk

Inanna
12.12.2011, 23:28
Hallo Dirk,

danke Dir für die schnelle Antwort. Mein Foto hat die Größe 80x80 pixel und 18.8 KB, also exakt im vorgegebenen Rahmen. Allerdings trägt es die Endung bmp (das macht mein Programm automatisch, wenn ich jpg Fotos verkleinere). Sieht dann wohl schlecht aus für mein Benutzerfoto, was? Naja, geht ja auch ohne, ich fand's halt nur schöner ;)

L.G. Steffi

Dirk1973
13.12.2011, 06:49
Hallo Steffi,

wenn Du das Bild bearbeitest, müsstest Du es aber auch in jpg etc abspeichern können, ggf musst Du beim Speichern das entsprechende Dateiformat auswählen.

Wenn Du gar nicht weiter kommst, maile es mir an meine KK-Addy (findest Du im Profil). Dann änder ich Dir das. :rolleyes:

Von so einem Foto lassen wir uns doch nicht unterkriegen... tz tz tz:D

Viele Grüße
Dirk

Inanna
14.12.2011, 23:01
Hallo Dirk,

ich danke Dir und Deinen "Ummodelkünsten", es hat geklappt, :winke:

Dirk1973
14.12.2011, 23:23
Kein Ding, sehr gerne.
Steht Dir echt gut :D

Liebe Grüße
Dirk