PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoden


11.12.2001, 22:03
ich weiß, daß ich schon längst mal zum urologen gehen hätte müssen, aber ich habe mich erst heute aufraffen können, einen termin zu vereinbaren. nichtdestotrotz hier meine frage, vielleicht können sie mir ja meine sorge bis zur untersuchung nehmen:
ich habe seit ca. 4 monaten ein schweregefühl im linken hoden, anfangs leichter als jetzt. dazu kam vor ca. 2 monaten ein ähnliches gefühl rechts. dieses gefühöl rechts hat sich irgendiwe komisch entwickelt, dh. es kribbelte manchmal, wie wenn sich etwas in den hodensack schiebt (varikozele?). der hoden an sich links ist leicht größer als rechts, aber glatt geformt.
weio ich sehr große angst vor hodenkrebs habe, wollte ich fragen, ob ein tumor denn innerhalb von 3 monaten alle beide hoden befallen kann. was käme links und rechts fast gleichzeitg noch in frage. vielen herzlichen dank

13.12.2001, 18:19
ich nochmal!
weiß denn keiner bescheid? hab nächste woche den termin und habe echt angst!

14.12.2001, 04:21
Hallo Kai,

Ich bin gerade selber erst operiert worden wobei mir das linke "Ei" entfernt wurde. Die Operation war allerdings bereits 10 Tage nachdem ich bei mir die ersten Anzeichen von einer Schwellung + Schweregefuehl gemerkt habe. Anfangs war ich mir nicht sicher ob ich zum Arzt gehen sollte, weil ich keine Schmerzen oder Aehnliches hatte sondern nur das Schweregefuehl. Selbst in meinem Fall sind schon Gefaesseinbrueche in der Lymphknotengegend vorhanden.
Ich moechte dir jetzt nicht Angst machen, aber in 3 Monaten kann extrem viel passieren. Versuch am besten den Termin vorzuverschieben wenn moeglich.
Ich bin zwar auch nur ein Laie, aber wenn es tatsaechlich ein Tumor ist und er boesartig ist, dann koennte ich mir das schon vorstellen.

Viel Glueck beim Arzt und lass uns wissen wie es dir gegangen ist,
Bernhard

PS: Wenn du noch Fragen hast meine Email ist: berny85@hotmail.com