PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gallengangskazinom


Mooni63
11.02.2012, 19:45
Hallo an alle,
ich neu hier und suche Rat und Hilfe.
Ich habe 1976 meine Mutter bereits durch diesen Gallenkrebs verloren und 2012 jetzt noch meine Schwester.
Ich habe Angst das ich auch daran erkranken kann,meine Ärztin sage mir das dieser Krebs immer ein Totesurteil ist,weil es keine Möglichkeit gibt ihn früh zu erkennen.
kann mir irgendjemand einen Tipp dazu geben.

Danke Mooni63

theresa_n
11.02.2012, 20:29
Hallo Mooni,
zugegeben die Aussichten sind bescheiden, zumal in deiner Familie mehrere Mitglieder betroffen waren. Das heisst aber erstens noch lange nicht, dass du daran erkranken musst. Und zweitens gibt es gerade in deinem Fall sicher die Moeglichkeit, dich und deine Gesundheit etwas engmaschiger als normal zu ueberwachen.
Bei mir ist der Krebs aufgrund einer Thrombose gefunden worden, als ich noch keine Beschwerden hatte. Siehe auch das Thema "CCC oder Pankreaskarzinom - Regen oder Traufe?". Die Tumore hat man auf jeden Fall schon mit dem Ultraschall gesehen und mein Onkologe meinte, dass die Herde im Lauf von etwa sechs Monaten gewachsen seien... Derzeit bin ich zur 8. Chemo im Krankenhaus, und die letzte Kontroll - CT vom Freitag hat ergeben, dass die grossen Tumore auf ein Drittel der Ausgangsgroesse geschrumpft und einige kleine bereits verschwunden sind..
Ich wuensche dir natuerlich, dass du verschont bleibst,
viele liebe Gruesse,
theresa

Mooni63
11.02.2012, 21:27
Danke Theresa,
das macht mir Mut und ich drücke dir ganz fest die Daumen das es besser wird bei dir.