PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltene Krebsform


Tannenzapfen
13.02.2012, 11:26
Hallo zusammen,

ich bin 21 Jahre alt und meine Diagnose lautet: inflammatorischer Myofibroblastärer Tumor des Peritneums" :confused:

Leider gibts dazu in deutsch keinen genauen Begriff wie Magen oder Hauttumor.
Ich hatte 12 Tumore am Bauchfell die mir mit 2 Ops entfernt wurden.
Nachdem mir erst gesagt worden war das ganze wäre gutartig hab ich 1 Tag vor Weihnachten erfahren dass ich eine seltene Krebsform habe und das ganze doch bösartig ist.

Bekämpfungsmittel wurden bis jetzt noch nicht gefunden, auch nicht wie sich dieser Tumor auf längere Zeit verhält weil die Form erst seid 2 Jahren bekannt ist.

Vielleicht gibt es hier ja ein paar Leutchen mit ähnlichen Diagnosen.

Zumindest ist es immer leichter mit Menschen zu reden die etwas ähnliches haben oder durchmachen :)

Adriane
06.03.2012, 19:56
Hallo,

meine name ist Adriane ich bin 26 jahre alt und bin auch ein ziemlich seltener fall.
Meine Diagnose nennt sich Peritionealkarzinose. Kurz Bauchfellkrebs.

Ich habe letztes Jahr im Januar meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und da wurde es endeckt. Mir wurde gebwebe entnommen, dies wurdfe untersucht und war bösartig.

Ich hatte "stecknadelkopfgroße Tumorstippchen"<---so steht es im OP-Bericht, bei mir im Bauchfell. An zwei verschiedenen stellen. Einmal bei der Gebärmutteraussenwand und dann in der Nähe des Blinddarms. Mir wurde das ganze dann auch per OP entfernt, mit Gebärmutter, Eierstöcken, Fettschürze, Blinddarm, Lymphknoten.

Anschließend nach der OP habe ich ein Chemo gemacht. Mir wurde dann wöchentlich Taxol gegeben und alle drei Wochen dazu Carboplat.
Insgesammt 18mal.

Wie geht es bei dir weilter?

Liebe Grüße Adriane

MrFloppy
01.05.2012, 00:12
Hallo Adriane, da war wohl nicht nur die Geburt Deines Kindes ein Geschenk des Himmels, sondern auch die Tatsache, dass die Peritonealkarzinose dabei entdeckt worden ist. An genau dieser Erkrankung ist mein Vater verstorben, da sich die Krankheit bei ihm unbemerkt ins schlimmste Stadium entwickeln konnte.
Und das obwohl er jedes Jahr zur Vorsorge war und auch ne Magenspiegelung hat machen lassen.. Aber wer untersucht schon das Bauchfell.. Ich selbst habe immer ein leichtes Stechen in der Bauchgegend und es fühlt sich so an, als käme das Stechen aus den Bauchmuskeln, nicht aus dem Darm oder Magen selbst.. Nun mache auch ich mir sorgen, dass das ggf. was mit dem Bauchfell zu tun hat.. Wie war das bei Dir?? Kannst Du Dich zurückerinnern, dass Du irgendwas verspürt hast in der Vergangenheit(vor der Diagnose)?

Liebe Grüße
Matze