PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunderschöner Traum


19.01.2004, 20:11
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich geträumt, daß mich meine Mama ganz fest umarmt hat. Ich habe sie richtig gefühlt, ihren Geruch in der Nase gehabt - einfach wunderschön. Und das nach den vielen Alpträumen, die ich bis vor kurzem hatte. War vielleicht ein Zeichen von ihr? In diesem Traum fühlte ich ihre Liebe zu mir und gleichzeitig meinen Schmerz, daß sie nicht mehr da ist...
Sind unsere Lieben immer noch da? Auf einer anderen Ebene? Ich habe den Eindruck, daß sie in meinem Traum wirklich da war. So lebendig und liebevoll - ich wünsche Euch auch so schöne Träume von Euren Lieben, die nicht mehr da sein können...

Liebe Grüße von Antje

20.01.2004, 08:10
Liebe Tanja,

schön, dass Du so einen Traum hattest. Ich bin sicher, unsere Lieben gibt es, sicher nicht auf unserer Ebene, aber auf einer anderen ganz sicher. Und ich find es schön zu wissen, daß es unseren Lieben jetzt gut geht.

Ich denke, daß Deine Mama Dir diesen Traum geschickt hat, um Dir zu helfen, um Dir Kraft zu geben für die schwere Zeit um Dir zu zeigen, daß sie da ist. Genieße es!!Denn dass ist es, was Deine Mama will.

Ich denke meine Mama hat mir auch schon ein paar Zeichen geschickt. Ich war vor ungefähr 10 Jahren mal mit meiner Mutti im Urlaub in Kenia und sie hat immer gesagt, daß war der schönste Urlaub in ihrem Leben. Dort haben wir ein Duschbad benutz, was nach Pfirsich gerochen hat und heute früh als ich im Bett lag (ich war schon munter) da hab ich plötzlich diesen Duft gerochen. ein paar Minuten lang und dann war er weg. (Ich muß dazu sagen, daß wir zu Hause im Moment dieses Duschbad nicht benutzen)

Ich denke es sind oftmals die Kleinen Dinge, die uns unsere Lieben schicken und man muß versuchen offen zu sein um sie zu erkennen. Sie leben halt jetzt auf einer anderen Ebene und unsere art der kommunikation muß halt jetzt eine andere sein.

Genieß es einfach, ich bin sicher es gibt noch mehr solche Zeichen.

liebe Grüße
Sylvia

20.01.2004, 08:30
Hallo Antje,

Es freut mich für Dich, dass Du solch einen intensiven Traum hattest. Ich denke, er hat Dir sehr viel gegeben. Halte den Traum und das Gefühl ganz fest. Und immer, wenn Dich die Traurigkeit überkommt, denke an den Traum, an Deine Mama.

ganz liebe Grüße
Jutta

20.01.2004, 22:19
hallo antje,

ich glaube fest an sowas...als mein papa vor 6 monaten gestorben ist, habe ich ihn jedesmal gefragt:Wie geht es dir?
bevor ich eingeschlafen bin. mein papa ist im july gestorben...im august habe ich 2 mal von ihm geträumt, einmal sah ich ih so verschwommen und unklar, beim 2 mal hatte ich einen albtraum...trotz alledem habe ich im 2 monate lang diese frage gestellt. und da passierte es, ich träumte...ich kam nach hause zu meinen eltern und schaute ins wohnzimmer...da saß mein papa. ich sah ihn ganz klar und deutlich. er sah so jung und gesund aus. er saß auf dem sofa hatte eine dicke dunkle jacke an mit kaputze...ich fragte ihn im traum:" na papa, wie geht es dir denn so?"
er schaute mich an und sagte:" Jetzt geht es mir gut, ich könnte bäume ausreissen!"
dann wurde ich wach, und mir war ganz schön schlecht. seid dem habe ich nie wieder so von ihm geträumt. wenn dann immer nur so verschwommen und er spricht auch nicht mit mir. nur das eine mal. und ich glaube das mein papa mir bescheid sagen wollte, das er gut angekommen ist und das es ihm jetzt gut geht.

halte deinen traum gut fest in deiner erinnerung.

lieben gruß
tina

22.01.2004, 12:24
Hallo,

als meine Mutter gestorben ist, sind wir gleich ins Hospiz gefahren. Die ganze Zeit vorher war wochenlang nur Regen, aber an diesem Morgen riß genau über uns der Himmel auf. Ich bin übersinnlichen Dingen nicht so aufgeschlossen, aber das war für mich wirklich ein Zeichen, daß wir es nicht soooo schwer nehmen sollten...
Vor ein paar Wochen hat mein Mann mir erzählt, daß er bei uns im Wohnzimmer zeitweise ganz intensiv den Geruch ihrer Wohnung in der Nase hatte. Er hat gemeint, er wäre schon nah dran gewesen zu sagen: "Setz Dich zu mir!" Aber wenn sich der Platz auf der Couch neben ihm eingedellt hätte, wäre er wahrscheinlich schreiend aus dem Zimmer gerannt :-)

Liebe Grüße von Antje

22.01.2004, 17:13
Hallo,
meine Freundin hat mir von ihrem Traum erzählt, sie träumte von meinem Mann, der im August gestorben ist.
Sie stand auf einer Brücke, Matthias ist in einem Boot unter der Brücke durch gefahren. Er winkte ihr zu uns rief: Sag Heike es geht mir gut !
Sie hatte diesen Traum schon mehrere Male und ich glaube das er ein Zeichen ist. Ich habe ganz intensiv das Gefühl das es ihm jetzt wirklich gut geht und er die schlimme Zeit hinter sich gelassen hat.
Liebe Grüße
Heike

26.01.2004, 09:03
Hallo Heike,
das ist ja schon fast unheimlich, aber auch wunderschön... Ich habe beim Lesen direkt eine Gänsehaut bekommen!
Liebe Grüße von Antje