PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michi und Katschi.....


21.01.2004, 17:41
Hallo Ihr Lieben,

ich kenne sie zwar nicht, habe aber immer mitgelesen.

Nun habe ich schon sehr lange nichts mehr gelesen, wer weiß was mit Michi ist? Hat die Spendenaktion geholfen?

Außerdem wüßte ich gern was mit Karoline ist, sie heißt im Chat Katschi und ich habe regelmäßig mit ihr gemailt, plötzlich kam von ihr nichts mehr. Wer hat Ahnung????

Liebe Grüße S.

Dagi
22.01.2004, 01:06
Hallo S.
Die Michi ist leider auch so ein " Früchtchen"!
Hat Geschichten erzählt die hinten und vorne nicht stimmten! Über ihre angebliche Krankheit! Aber es kommt alles ans Tageslicht! Auch ich bin ihr auf den Leim gegangen! Habe ihr und den Kindern ein Päckchen geschickt.Wollte auch noch Geld schicken,weil sie mir so leid tat,doch heute bin ich froh ,dass ich zu der Zeit die 100Euro nicht gerade flüssig hatte,die ich ihr zukommen lassen wollte!
Es ist ein Betrag denn ich mir auch nicht so einfach aus den Ärmel geschüttelt hätte. Aber sie konnte ja soo gut Geschichten erzählen! hat mir oft e-mail gesendet,dachte so eine junge arme Frau!

Genau diese leute sind es ,dass andere die es wirklich bräuchten,dann durch den Rost fallen,weil ich es mir wirklich Tausendmal überlege,ob ich was geben soll!
jetzt weisst du auch warum der Threat von Michi gelöscht wurde!!
Bin immer noch stocksauer ,über diese dreistigkeit!
Dagi

guelo
22.01.2004, 12:41
das ist ja nun aber langsam genug all diese lügerei hier...wie kann man solchen leuten denn einhalt gebieten?? traurige grüsse gudrun

22.01.2004, 13:40
Und wie bekomme ich mein Geld wieder, dass ich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Michi gespendet habe???
Hätte ich es mal lieber für einen guten Zweck gespendet!!
Sabine H.

23.01.2004, 08:45
Hallo Dagi,
kannst Du ganz kurz sagen, wie diese Geschichte, "die hinten und vorne nicht stimmt", ging, damit andere nicht so leicht auf ähnliche Geschichten reinfallen? Und durch was es ans Tageslicht gekommen ist?
Liebe Grüße,
Christian H.

Dagi
23.01.2004, 12:17
Hallo Christian H.

Das tue ich nicht,aber du kannst dich bei Herrn Oelrich erkundigen,warum Michis Seite geschlossen wurde. Nicht ohne Grund mehr will ich nicht mehr sagen.... Dagi

PS: Ich wollte nur nicht das das alles wieder anfängt.

23.01.2004, 18:48
Hallo an alle,

na super ich habe auch gespendet, zwar nicht so viel, hätte ich mir wohl sparen können. ich für meinen teil spende nur noch an bekannte organisationen und nicht mehr bei aufrufen im kompass. ist schade für die, die es ehrlich brauchen.
es ist ja nicht nur das geld, sondern auch das emotionale mitgefühl, die man hier mit den betroffenen teilt. man kann sich ja leider in vieles so gut hineinversetzten und möchte helfen. und das ist alles nur gelogen um an geld zu kommen.
die betreffenden menschen müssen sich echt schämen. aber im leben bekommt man alles wieder zurück. das gute und das schlechte.

grüße an alle ehrlichen schreiber.

anja.w

Dagi
23.01.2004, 18:55
Hallo ,
habe soeben eine e-mail bekommen,dass Michis Thread nicht gelöscht sei! Na gut ,kann sein,ich habe aber nie mehr was gelesen,das war jetzt mein Fehler. Früher bekam ich auch immer eine e-mail wenn dort gepostet wurde. Schaue ja so nicht in Magenkrebs.
Nur weil er nicht geschlossen ist ,muss man mir keine bösen e-mails senden,wir haben selber genug am Hals! Nochmals Danke! Und das ich nicht wieder darauf schreiben will ist alleine meine Sache. Dagi

23.01.2004, 20:46
@ Dagi
Du hattest nicht gaaaanz unrecht, der Thread ist zwar nicht gelöscht aber die Beiträge von Thorsten sind offenbar entfernt worden.

23.01.2004, 21:00
Liebe Dagi und alle andern

Du weisst, auch ich gehöre zu jenen, die manchmal in Michis Thread geschrieben haben,also in Wünsche für Michi und die gespendet haben und auch ich wurde via anonymer e-mails bösartig als Mittäterin der Michi bezichtigt.
Die Mitteilung, dass Michi gar nicht soooo krank ist, wie wir alle dachten, hat auch mich ziemlich aus der Bahn geworfen, obwohl mir schon länger Zweifel gekommen sind, an der ganzen Wahrheit ihrer Schilderungen.

Ich kann mir auch heute noch nicht recht erklären, wie sie so schreiben konnte, ohne wirklich betroffen zu sein. Sie hat sich wohl total mit unserem Leiden identifiziert. Trotz allem Erschreckenden für uns alle, die wir mit ihr beschäftigt waren, bleibt für mich der Eindruck, dass sie tief in ihrer Seele sehr einfühlsam ist.
Ausserdem kam der Spendenaufruf nicht von Michi persönlich, sondern von Freundinnen von ihr, die ihr und ihren Schilderungen wie ich und Du und andere hier vertraut und geglaubt haben und heute umso enttäuschter und verletzter sind, dass, was als Hilfe von ihnen geplant war, nun so in den Dreck gezogen worden ist.

Ich möchte damit Michis Verhalten keineswegs entschuldigen oder sie in Schutz nehmen, doch trotz der tiefen Verunsicherung meiner Gefühle, die ich ihr gegenüber hegte und die nun platt gewälzt am Boden liegen nahe der Depression, einfach gekränkt eben, muss ich mir doch eingestehen, dass Michi mir mit ihren Texten aus der Seele schrieb und mir geholfen hat.

Es gehört wohl der Vergangenheit an und bleibt doch immer gültig.

Ich trauere um die Michi, die es so irgendwie gab und doch nicht gab, und um all die Menschen hier, die durch diesen Vertrauensbruch gekränkt, verletzt und verunsicherter geworden sind, als sie durch die Krankheit selber eh schon waren.

Hilflos, weil ich gar nicht mehr weiss, wie ich zu Michi stehen soll. Ob ich innerlich toben und in Rage kommen soll, weil sie mich so hinters Licht geführt hat oder ob ich nicht einfach, gemäss meinem Naturell, das Schwere hinter mir lassen soll und mit einem leisen Danke auf den Lippen an sie und ihre feinfühligen Gedichte den endgültigen Abschied von ihr nehme - so als wäre sie gestorben.

Es ist schwierig für mich, denn ich habe mich von ihr, bzw. ihren Texten so verstanden gefühlt.
Das war so und das bleibt

Liebe Grüsse an alle.
Wünsche Euch Begegnungen, die ehrlich, einfühlsam und ermutigend sind

Ladina

23.01.2004, 22:01
Liebe Ladina,

Auch ich bin total verletzt worden,habe ihr Sachen anvertraut,weil sie anscheinend das selbe schlimme Erlebnis in der Kinheit hatte!

Das das alles Lüge war hat mich tief verletzt!
Es geht mir nicht ums Geld,das hätte ich sowiso verschmerzt ,aber menschlich hat es sehr wehgetan!
Es ist die tiefe Enttäuschung die mich so emotional werden liess.
Ich vertraue nun niemandem mehr und das ist das schlimmste an der ganzen Sache!
Normalerweise halte ich mich sehr zurück mit solchen Beiträgen,da ist glaube ich hier auch bekannt!
Das ich mich habe hinreissen lassen,war falsch,aber ich bin selber auch sehr angekratzt und in dem Augenblick war es für mich stimmig,und ich stehe auch dazu.
Ich habe damit auch genau das Gegenteil erreicht was ich eigentlich wollte.
Dagi

24.01.2004, 02:02
An alle - besonders an Ladina und Dagi! Euer Vertrauen wurde mißbraucht, Ihr seid verletzt, gekränkt, wütend, fassungslos - ich teile Eure Gefühle, es sind auch meine. Auch ich habe An-teil genommen an Michis Schicksal, mit ihr gelitten, bin ein kleines, ganz kleines Stück ihres Weges mit ihr gegangen... Es ist immer noch IHR Weg - egal was auch immer geschehen ist... Es war sicherlich nicht der richtige Weg, aber letztlich hat er sie in eine Sackgasse geführt. Sie ist jetzt noch einsamer als sie es zuvor war. Ich unterstelle einfach, dass es Einsamkeit war, die sie dazu gebracht hat und nicht Berechnung...

Hört bitte nicht auf, zu vertrauen - Euch selbst, den Menschen, die Euch lieben und wagt es trotz dieser Erfahrung auch wieder fremden Menschen Euer Vertrauen zu schenken.

Menschen handeln oft nicht nachvollziehbar - selbst Menschen, die wir glauben zu kennen, tun oft Dinge, deren Sinn uns verborgen bleibt. Das ist kein Plädoyer für Michi - es ist eines für das Vertrauen.

24.01.2004, 03:00
ich bewunder dich,knuddel.das ist die lieb über alles stellen.

24.01.2004, 13:20
Nach den Erlebnissen mit Michi, Anke und einigen anderen fällt es mir sehr schwer "zu vertrauen". Ich bemühe mich drum, aber.... .
Dennoch, ich muss wieder lernen, vertrauen zu können, denn sonst ist jede Minute, die ich im Chat oder im Forum verbringe, eine verlorene Minute.
Vertrauen zu mißbrauchen finde ich schlimm, aber das Vertrauen der schwer kranken Chat- und Forumsteilnehmer auszunutzen bedeutet die verbleibende Zeit zu "rauben"; das ist noch schlimmer.

Ich träume davon, dass solche Leute den Weg nicht mehr in den Krebs-Kompass finden. Leider bleiben Träume meist nur Träume!
Gruß
Bluebird

24.01.2004, 13:34
hallo Bluebird

ich denke der chat wird bald mehr gesichert sein wenn nur registrierte hier hinein dürfen. Dann wird sich das von alleine erledigen.

Liebe Grüße chris

24.01.2004, 15:11
chris35: erkläre bitte was damit (wie in diesem Fall) anders wäre (Unterschied zwischen Registrierung und ohne Registrierung). LG Ute

24.01.2004, 17:09
Danke für Eure Einträge, ich bin immer noch ahnungslos, scheinbar war ich gerade in der Reha, ich wußte nichts von der Sache mit Michi, das heißt ich weiß auch jetzt noch nichts...

Vielleicht weiß noch jemand was mit Katschi ist?

Danke S.

25.01.2004, 00:18
Wo ist eigentlich Petra Loos??Habe immer Anteil an Ihrem Schicksal genommen....Und mitgelitten...Zeitgleich mit Michi ist sie "verschwunden"...Ich hoffe inständig,es geht ihr gut mit ihren Kindern,,,
Sorry,meine Gedanken und Gefühle entschweifen wohl gerade...

25.01.2004, 00:22
Petra ist noch oft im Chat und hat im Thread " an Anke" gepostet.
Bluebird

25.01.2004, 01:31
Liebe Ute
ich habe mitbekommen das hier eine art " sicher chat" kommen soll, das heißt wohl, das man die Poster zurückverfolgen kann. Fände das eine super Idee.

Gruß chris

25.01.2004, 01:31
Liebe Ute
ich habe mitbekommen das hier eine art " sicher chat" kommen soll, das heißt wohl, das man die Poster zurückverfolgen kann. Fände das eine super Idee.

Gruß chris

25.01.2004, 10:38
Hallo Gast,

mir geht es gut. Danke der Nachfrage.
Naja ganz verschwunden bin nun nicht;-)
Darf ich fragen wer du bist?

Liebe Grüsse Petra

25.01.2004, 11:59
Zitat:

Nach den Erlebnissen mit Michi, Anke und einigen anderen fällt es mir sehr schwer "zu vertrauen". Ich bemühe mich drum, aber.... .
Dennoch, ich muss wieder lernen, vertrauen zu können, denn sonst ist jede Minute, die ich im Chat oder im Forum verbringe, eine verlorene Minute.
Vertrauen zu mißbrauchen finde ich schlimm, aber das Vertrauen der schwer kranken Chat- und Forumsteilnehmer auszunutzen bedeutet die verbleibende Zeit zu "rauben"; das ist noch schlimmer.

Ich träume davon, dass solche Leute den Weg nicht mehr in den Krebs-Kompass finden. Leider bleiben Träume meist nur Träume!
Gruß
Bluebird

Zitat Ende



Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Leute.
(Graham Greene, engl. Schriftsteller, 1904-1991

25.01.2004, 12:12
Hallo Nun ja..
warum hast du das Posting von Bluebird kopiert und nochmal reingesetzt, was soll das?
chris

Dagi
25.01.2004, 12:15
Liebe Bluebird,
Ich stimme dir voll zu. Muss auch versuchen,das zu vergessen,aber ist schwer,weil es mir schon das 2. Mal so geht!Hatte jahrelang eine gute Freundin,und als ich sie wirklich gebraucht hätte,beim Tod meiner Mama,hat sie mich im Stich gelassen,das habe ich jahrelang nicht verschmerzen können.
Freundin hatte ich danach keine mehr. Nur engere Bekannte. Konnte keiner mehr mein Herz öffnen! Deshalb tat es auch soo weh,weil ich in Michi eine " Vertraute" erhoffte,ich ihr so viel anvertraut hatte!!
Ich glaube so offen werde ich nie mehr sein können!

Was mich an der ganzen Sache nun aber viel mehr stört,dass ich mail bekommen habe von einer Person,die selber über Michi "geredet hat",danach,im chat.

Das finde ich sehr traurig und nicht ok.

Jetzt bin ich der Buhmann.... Dagi

25.01.2004, 13:29
Hallo liebe Dagi!

Ich glaube nicht das es hier irgendwo einen sogenannten Buhmann gibt.
Das deine Enttäuschung groß ist kann ich gut verstehen.Doch das ist und darf kein Grund sein das Vertrauen in andere grundsätzlich zu verlieren.
Ich habe auch sehr viel an Sympathie in Michi investiert.
Aber,trotz der gesammten Enttäuschung,eines muß man Michi aber auch eingestehen:Sie hat niemals um irgendetwas gebeten und die Art und Weise wie sie geschrieben hat hat doch wirklich auch vielen von uns gut getan.
Ich bin,genauso wie viele hier,enttäuscht,aber mit Sicherheit nicht böse auf Michi.
Und wenn wieder jemand Hilfe braucht,dann werde ich auch für mich selber entscheiden ob ich helfen kann/will oder nicht.
Und sollte es wieder eine Enttäuschung sein hab ich halt wieder etwas gelernt.

Ich habe mir Ladinas Beitrag mehrmals durchgelesen und mir auch so meine Gedanken gemacht.

Ich denke mal das dieser Beitrag uns alle zum positiven Denken anregen sollte.

Ich wünsche dir das deine Enttäuschung bald vorbei ist und du deine Offenheit nie verlieren wirst.
Ich wünsche dir alles Liebe/Gute

Martin

Hallo Chris,
auf den nächsten Beitrag von Nun ja
(oder ist NANU NANA damit gemeint???:-))))))),

bin ich auch schon gespannt!!!
Bis nachher im Chat!! :-)))))

Mattin

25.01.2004, 14:26
Lieber Martin

es ist im Moment alles schon sehr sehr merkwürdig hier!!!!

Bis später chris

25.01.2004, 15:40
Lieber Martin,

Du sprichst mir aus der Seele. Lange schon lese ich hier mit und oftmals schwoll mir der Hals, war nahe dran, entsprechend zu antworten. Wollte mich jedoch nicht auf die gleiche Stufe stellen mit manch ominösen Beiträgen hier. Wußte einfach nicht, wie ich was ausdrücken sollte. Du triffst es haargenau.

Auch ich bin Michi keinesfalls böse, denn sie ist nach wie vor für mich ein sehr wichtiger Mensch. Sie hat mir in meiner für mich schlimmen Situation sehr geholfen, war immer für mich da und ist es auch heute noch.


Liebe Dagi,
sei mir nicht böse, aber Dein Posting kann ich jetzt gar nicht verstehen.
Wer sagt eigentlich, daß Michi nicht krank ist?
Was ist, wenn sie es doch ist und hier nur Gerüchten und Vermutungen geglaubt wird?
Wir kennen alle das schöne Spiel der "Stillen Post". Jemand erzählt etwas, der nächste setzt etwas hinzu, der dritte läßt etwas weg...und wie kommt die Geschichte bei dem Letzten an? Meistens ganz anders, als sie der erste erzählt hat.
Ich verlasse mich auf mein eigenes Gefühl und Gerüchte hin oder her, ich werde Michi nicht fallen lassen und bin, genau wie sie für mich, nach wie vor für sie da.
Was die Mail betrifft, von der Du schreibst, das wundert mich nicht, nach allem, was hier in der letzten Zeit zu lesen war.

Aber der Buhmann, Dagi, der bist Du ganz bestimmt nicht. Warum auch, Du hast mit der ganzen Sache nichts zu tun. Zieh' Dir dies nicht persönlich an.

Es wurde hier, wie schon so oft, unbewußt eine Lawine losgetreten. Und manche Leute können es einfach nicht lassen, nutzen die Gelegenheit, um entsprechende Beiträge los zu werden, anstatt einfach mal zu ignorieren. Aber das ist wohl zuviel verlangt, scheint wahnsinnigen Spaß zu machen.
Als hätten wir alle keine anderen Probleme

Gruß
Mucki

25.01.2004, 15:49
"Nun ja" kann ich nicht ernst nehmen. Wer nur andere Beiträge kopiren kann und irgendwelche Zitate, natürlich immer aus dem Zusammenhang gerissen, einbringt, zeigt damit, dass er /sie ohnehin nichts zu sagen hat. "Nun ja" scheint ja alles hier genau zu verfolgen, aber zu feige zu sein, den hier bekannten Namen anzugeben. Ich kann mir aber denken, wer es ist.
Gruss
Bluebird

Dagi
25.01.2004, 18:01
Hallo Mucki, ich habe nochmal nachgelesen,und du hast recht ,Michi ist krank,aber nicht die vielen Krankheit...en! Das *en* ist untergegangen!,so meinte ich das.
Und was ich ihr anvertraut habe,will ich hier nicht ausbreiten,doch sie hat das alles anscheinend erlebt aber viel schlimmer. Und genau das nehme ich ihr heute nicht mehr ab. Was stimmt noch und was nicht,das ist das schlimme. Und das ist nun meine letze Antwort hier. Dagi

26.01.2004, 08:02
Hallo und Guten Morgen,

also jetzt muss ich mal ganz platt fragen: Weiß denn jemand wirklich ganz sicher und hat sich mit eigenen Augen überzeugen können, dass an diesen Vorwürfen die Michi gemacht werden, wirklich alles so ist, wie hier ge/beschrieben???
Ich meine gibt es jemanden, der es wirklich und ganz sicher weiß, dass alles so stimmt was von Micho jetzt erzählt wird?
Sie hat doch auch Besuch erhalten von Freundinnen, die sie hier im Chat gefunden hatte. Ich denke das man es jemanden doch ansieht ob er schwer krank ist , oder nicht...?

Wenn ich mir vorstelle, dass hier alles nur auf Gerüchte basiert, wird mir ganz übel :-(

Vielleicht habe ich auch einiges überlesen?

Ich habe auch viele Gedanken an Michi gehabt und habe sie irgendwie immer noch.
Gut, vielleicht kann man enttäuscht ( besser eigendlich froh )darüber sein, dass sie doch nicht sooo krank ist und man " umsonst Gefühl, evtl. auch Geld investiert wurde, auf der anderen Seite wird sie aber irgend etwas dazu bewegt haben. Hier wurde das Wort Einsamkeit ins Spiel gebracht und das ist sicher auch sehr schlimm.

Wie gesagt, ich frage mich, ob jemand tatsächlich wirklich sagen kann, dass Michi alles erfunden hat. Jemanden der sagen kann, Ja, das hat sie. Ich war da, sie hat es mir erzählt!

Stellt Euch vor es ist alles nur- wie schon jemand sagte- als stille Post entstanden.... Wäre das nicht übel?????

Nachdenkliche Grüße
Li(ane)

26.01.2004, 10:14
Liebe Li

Du, ich bin auch an Krebs erkrankt und wer es nicht weiß kommt bei mir nicht aus den Gedanken das ich so krank bin. Habe mich nur relativ wenig verändert,hatte zwar am anfang sehr viel abgenommen, aber nun durch das Kortison schon wieder gut aufgeholt und ein etwas dickeres Gesicht bekommen und die Haare sind etwas ausgefallen.
Ich kenne die Geschichte mit Michi nur vom erzählen, dafür habe ich andere zb. von Anna und Daniel Hautnah miterlebt, und ich bin ehrlich, mich schauderts immer noch bei dem Gedanken das alles erlogen war.
Liebe Grüße chris

26.01.2004, 10:15
Hallo,

"Sie hat doch auch Besuch erhalten von Freundinnen, die sie hier im Chat gefunden hatte. Ich denke das man es jemanden doch ansieht ob er schwer krank ist , oder nicht...? "

Genau diese Freundinnen, Karo und Petra haben sich absolut distanziert von Michi. Natürlich hat Michi nicht um Geld gebeten, sie hätte es aber auch nicht annehmen dürfen unter diesen Voraussetzungen. Das ist für mich Betrug!

Sabine H.

26.01.2004, 11:41
Liebe Li und alle Anderen,

wir gehören zu den Menschen die Michi besucht haben. Und um deine Frage zu beantworten, nein..am Anfang (und lange Zeit danach) ist uns nicht wirklich etwas aufgefallen. Über einiges haben wir uns irgendwann gewundert (unabhängig von einander), aber das merkwürdige Gefühl wieder verdrängt. Warum? Aus dem einfachen Grund weil wir uns erstens nicht mit Magenkrebs, Darm,- Lungen,- Leber,-Knochen,- und Hirnmetastasen auskennen und zweitens wir vertrauten. Außerdem sind solche Gedanken so ungeheurlich, daß wir uns geschämt habe sie überhaupt zu spüren. Nur irgendwann (so war es bei uns) kann man das alles nicht mehr verdrängen und man beobachtet genauer. Man fängt an nach zufragen (Betroffene, Ärzte, KID Heidelberg, Krankenkasse usw.), man recherchiert im Internet und die Zweifel werden größer bzw. bestätigt. Für uns steht fest, daß Michi nicht "krank" ist, zumindest nicht so wie sie es uns hat Glauben machen wollen. Dies ist aber unsere Meinung aufgrund unserer Informationen. Da Michi nicht bereit war/ist, auf die Fragen/Zweifel zu antworten ist es auch schwer einen Abschluß zu finden. Denn bis heute haben wir keine Antwort ihrerseits erhalten. Es mag sein, daß manch Einer darüber hinweg sehen kann, wir leider nicht Wir fühlen uns benutzt, belogen..sind traurig, wütend, fassungslos..wie man so mit den Gefühlen von Menschen "spielen" kann. Sicher hat sie, so wie Martin schreibt nichts "verlangt", außer (rede hier immer von Petra und mir), daß sie uns emotional Achterbahn hat fahren lassen, wir drei Mal dachten sie schafft es nicht, uns auf einen Abschied für immer vorbereiten mußten, geweint, getrauert haben, unendlich wütend waren auf diese verdammte Krankheit, wieder Hoffnung geschöpft haben die dann doch wieder zunichte gemacht wurde, Gefühle eben die man kaum in Worte fassen kann ! Ständig kam etwas "Neues", noch Schlimmeres hinzu...
Wir möchten hier nicht den Eindruck erwecken, daß uns das jetzt alles leid tut. Nein, wir haben es damals gerne und aus vollstem Herzen getan, haben Familie, Freunde vernachlässigt weil wir das Gefühl hatten..Sie braucht uns mehr als die Anderen..ihr helfen wollen, soweit es in unserer Macht stand, ihren Weg zu gehen..einfach weil wir sie sehr lieb hatten und sie uns sehr viel bedeutete. Um so tiefer ist das "Loch" danach gewesen. Selbst als die ersten "Bestätigungen" der Zweifel kamen, war immer noch die Hoffnung da..wir irren uns doch. Aber letztendlich hat eine Mail von einem Fernsehsender (mit dem sie angeblich im Kontakt stand wegen der Krankenkassengeschichte) den Ausschlag gegeben auch diese letzte Hoffnung auf zu geben..auf geben zu müssen! Mittlerweile sind wir an einem Punkt angelangt.."alles Gesagte" in Zweifel zu ziehen..nicht mehr zu wissen ob überhaupt irgend etwas stimmt. Wir können da nicht einfach darüber hin weg sehen....andere mögen das können, ist auch okay für uns, aber wir eben nicht.
Bisher haben wir unsere Zweifel nicht öffentlich gemacht, gehofft das irgendwann Ruhe einkehrt..und sich das Thema von alleine erledigt. Aber wir sehen mittlerweile auch nicht mehr ein..warum wir uns von Einigen sagen lassen sollen...wir wollten Michi fertig machen und empfänden auch noch Spaß dabei...würden aus nichtigen Gründen eine Freundin fallen lassen! Für uns gehört zu einer Freundschaft unter anderem Ehrlichkeit dazu. Ehrlichkeit, die auch Michi immer wieder für sich in Anspruch genommen hat, sie wäre ein durch und durch ehrlicher Mensch und erwarte dies auch von ihren Freunden!! Ehrlichkeit die sie uns aber nicht hat zu kommen lassen...das ist dann für uns keine wirkliche Freundschaft gewesen...und wir haben unsere Konsequenzen daraus gezogen. Mag es jeder halten wie er will, aber man sollte auch unsere Entscheidung akzeptieren und uns nicht irgendwelche niederen Gründe meinen unterstellen zu müssen.

LG Karo und Petra

26.01.2004, 12:10
Habe den Mut ....

Wenn die Menschen unvernünftig und selbstbezogen sind,
habe den Mut, sie trotzdem zu lieben.
Wenn Du Erfolg hast,
dann wirst Du falsche Freunde und wahre Feinde gewinnen;
habe den Mut, trotzdem erfolgreich zu sein.

Ehrlichkeit und Offenheit machen Dich verletztlich;
habe den Mut, trotzdem offen und ehrlich zu sein.

Das Gute, das Du heute tust, wird morgen vergessen sein;
habe den Mut, trotzdem heute Gutes zu tun.

Wozu Du Jahre benötigst, um es zu erschaffen,
kann in wenigen Sekunden zerstört werden;
habe den Mut, trotzdem zu erschaffen.
Wenn Du lachst und ausgelassen bist,
dann läufst Du Gefahr, als kindisch angesehen zu werden;
habe trotzdem den Mut, zu lachen und ausgelassen zu sein.

Wenn Du weinst,
dann riskierst Du, als sentimental angesehen zu werden;
habe den Mut, trotzdem zu weinen.

Wenn Du Deine wahren Gefühle zeigst,
dann riskierst Du, dafür abgelehnt zu werden;
habe trotzdem den Mut, Du selbst zu sein.

Wenn Du anderen verzeihst,
dann riskierst Du, als schwach angesehen zu werden;
habe trotzdem den Mut, anderen zu verzeihen.

Wenn Du anderen vertraust,
dann riskierst Du, als naiv angesehen zu werden;
habe trotzdem den Mut, anderen zu vertrauen.

Habe den Mut, mutig zu sein.
Wenn Du nichts riskierst,
dann gehst Du das größte Risiko von allen ein:
Du riskierst zu sterben, ohne je gelebt zu haben.

Habe den Mut, etwas zu riskieren.

Quelle: unbekannt

27.01.2004, 11:32
Hallo liebe S.,

muss dir leider die traurige Nachricht übermitteln, dass Katschi am 7. Oktober letzten Jahres verstorben ist. Ich stand mit ihr in engem Mailkontakt.

Dir alles Liebe und Gute
Anita

27.01.2004, 15:02
Danke Anita, habe mich so gewundert, dass keine Mail von ihr mehr kam, ich bin sehr traurig. S.

28.01.2004, 09:23
Hallo, ich bin zufällig hier 'gelandet' weil ich den Namen Michi las. Das kann doch wohl alles nicht wahr sein. Ich habe von ihr unzählige mails erhalten, sie hatte mein volles Mitgefühl: junge todkranke Frau mit kleinen Kindern! Das hat mich auch veranlasst, auf das von petra eröffnete Konto 50 Euro zu spenden. Und jetzt DAS: Sie ist offensichtlich gar nicht krank?? Bluebird hat recht, eine ANKE hat hier gereicht, aber ehrlich gesagt, von Michi hätte ich das nicht erwartet, es wirkte alles so echt bei ihr. Zumndest kannte sie sich mit der Krankheit sehr gut aus. Sie schreibt ja wohl auch an einem Buch, vielleicht hat ihr der KK als Kulisse gedient? Schade, schade. Was sind das für Menschen, die krebskranke Menschen belügen und betrügen? Dennoch an alle Ehrlichen liebe Grüße