PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unregelmäßige Benachrichtigung auf abonniertes Thema


hohesonne
23.04.2012, 11:20
:) Hallo!

Ich bekomme unregelmäßig Emails, wenn ich eine Antwort auf ein abonniertes Thema bekommen habe.
Wie kommt das?

Ich habe auch im Kontrollzentrum nachgesehn - dort sich alle Themen als abonniert aufgelistet. Dennoch ist die Benachrichtigung nicht verlässlich.

LG Bettina

Dirk1973
23.04.2012, 14:24
Hallo Bettina,

ich kann da im Moment auch nur mit den Schultern zucken, denn "meine" Abos funktionieren einwandfrei.
Allerdings gibt es auch nur dann Emails, wenn sich auch wirklich etwas getan hat.

Viele Grüße
Dirk

hohesonne
23.04.2012, 16:08
...aber es muss doch irgentwo dran liegen.

Auch heute habe ich wieder keine Benachrichtigung bekommen auf zwei abonierte Themen :cry: auf die geantwortet wurde.

LG Bettina

gitti2002
23.04.2012, 22:37
Hallo Bettina,

in deinem Ordner wo du die von dir abonnierten Themen sehen kannst, befindet sich direkt darunter der Button "ausgewählte Themen".
Darin kannst du festlegen, ob du sofortige, tägliche oder wöchentliche Benachrichtigung per E-Mail erhalten willst.

Vielleicht hast du aus Versehen "wöchentliche E-Mailbenachrichtigung" angeklickt - ist mir auch mal passiert. ;)

LG Gitti

hohesonne
25.04.2012, 17:18
nein, gitti, habe ich nicht. Ich habe 'sofortige Benachrichtigung' angeklickt.

Was mache ich denn nun?

hohesonne
27.04.2012, 18:03
Och, wie schade....nun gar keine Antwort mehr...
Werde nach wie vor nicht benachrichtigt bei abonierten Themen ....

Dirk1973
27.04.2012, 19:52
Liebe Bettina,
was soll ich schreiben? Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, da es bei mir funktioniert und ich auch sonst bisher keinen User aufbieten kann, der dieses Phänomen auch hat.
Ich möchte aber die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich dieses Problem mit der Zeit von selber gibt.

Viele Grüße
Dirk

hohesonne
05.05.2012, 17:57
Lieber Dirk,
könnte es vielleicht an der Wartung liegen?

Dirk1973
05.05.2012, 23:40
Liebe Bettina,
ich denke nicht, denn wie schon unten geschrieben: bei mir kommen die Benachrichtigungen zuverlässig. Ich habe mir extra noch Abos in den verschiedensten Arten angelegt: Themen, Unterforen, tägliche Meldung, wöchentlich Meldung..... es läuft.
Auch habe ich bis heute diesbezüglich keine weitere Meldung von anderen Usern erhalten. So bleibt mir nur die Annahme, dass es doch irgendwie an Deinen Abos bzw. Deinem Email-Konto liegt.

hohesonne
06.05.2012, 12:13
Hhm... was rätst du mir denn jetzt, Dirk?

Dirk1973
06.05.2012, 12:25
Liebe Bettina,
probiere alles aus, was geht:


lösche alle Abonnements und lege sie neu an und
besorge Dir eine Email-Adresse bei einem anderen Email-Anbieter,
prüfe bei der ersten KK-Mail gleich, ob sie in den Spam-Ordner maschiert oder als verdächtig eingestuft wird. Wenn dem so ist, markiere sie als Nicht-Spam".

Gute Erfahrungen habe ich mit GMX gemacht. Das klappt echt gut.

Wenn das dann auch nicht klappt, dann weiß ich leider auch nicht weiter.