PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Forumteilnehmer


Alpenveilchen
16.06.2012, 13:03
Liebe Moderatoren, lieber Betreiber,

immer wieder begehen neue Teilnehmer hier Fehler. Das Problem ist meines Erachtens, dass die Instruktionen, die in "WICHTIG-Threads" gebacken sind, viel zu viele und viel zu umständlich für einen verzweifelten Neuling zu lesen sind.

Mein Vorschlag wäre, ein eigenes Feld/Knopf oben in das Forum zu legen, hinter dem sich die wichtigsten 3 - 5 Benimmregeln verbergen. Auf dem Feld/Knopf könnte stehen "Neu hier?".

Ich denke da besonders an den Kardinalfehler, sich mit all seinen Ängsten und Sorgen oder Fragen nach der verbleibenden Lebenszeit eines Angehörigen mitten zwischen die Betroffenen zu pflanzen. Das ist für die Betroffenen ein Fehler, der jedesmal neu weh tut.

Der zweite Fehler könnte sein, Prognosen zu erfragen oder zu erwarten, und der dritte Fehler, wäre vielleicht Produkte oder einzelne Ärzte öffentlich anzupreisen.

Mit der Beschreibung dieser drei typischen Fehler wäre auf diese Weise ein Grossteil der Fehler, die immer wieder vorkommen, abgedeckt.

Vielleicht könnte man dann noch etwas dazu empfehlen, wann man einen eigenen Thread eröffnen sollte anstatt sein Schicksal in den Thread eines anderen zu setzen. Letzteres kommt leider auch immer wieder vor.

Liebe Grüsse
vom Alpenveilchen