PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Misteltherapie


03.02.2004, 14:49
Hallo, suche jemand der Erfahrung hat mit der Misteltherapie (Iscador). Rechte Mandel+Lymphknoten wurde operativ entfernt.
Empfehlung der Schulmedizin, Bestrahlung im Halsbereich. Dank für jede Info.
Gruß, Maria

16.02.2004, 20:49
Hallo Maria,

mein Mann hatte nach seiner OP und nach Bestrahlung und Reha eine Misteltherapie (Iscador) gemacht. Leider hat uns kein Schulmediziner darauf hingweisen. Ich bin mal im Internet darauf gestoßen und habe dann hier einen Arz gesucht der das machte. Leider konnte diese meine Mann nicht helfen, als er diese begonnen hatte, wußten wir schon das seine Tage gezählt waren. Allerdings sagte der Arzt die Misteln würden sein Wohlbefinden steigern, der würde aus seinem "tiefen Loch" herausgeholt und sie würde helfen gegen die Nebenwirkungen für eine evtl. Chemo. Bis zum Schluß haben wir sie gespritzt und ich glaube seinem Körper hatte sie gutgetan. Wir sind allerdings bei Stufe2 stehengeblieben da der Artz meinte er wäre schon zu schwach.
Meine Mutter hatte damals auch eine begonnen aber - wie bei meine Mann - viel zu spät.
Die Schulmediziner sagten kein Wort über so eine Therapie - leider.

Ich habe mich damals amßlos geärgert das wir erst so spät darauf gestoßen sind. Ich kann die Therapie nur empfehlen.

Liebe Grüße Sabine

wolfgang46
16.02.2004, 22:41
Hallo Maria,
mache seit 2001 Misteltherapie, hab jetzt gerade eine größere Pause von 4 Wochen eingelegt.
Die Mistel wurde von meinem Hausarzt nach meiner "Krebssorte" ausgewählt. Ich spritze Iscador Qu Serie II 3 mal die Woche. Ergänzt wird diese Therapie durch Zink und Selen Tabletten.
Ich habe nie Nebenwirkungen gespürt.
Bin seither auch nie wieder krank gewesen, nicht einmal erkältet.
Ich vermute hier daß die Mistel im Zusammenwirken mit Zink und Selen die gute Ursache sind.
Alles Gute für Dich
Wolfgang

PS siehe auch noch viele Hinweise bei "Andere Therapien"

17.02.2004, 04:17
Hallo Maria,
nach meiner Speicheldrüsenop, wobei auch 30 Lymphknoten ( 7 mit ) entfernt wurden, bebann ich auf Raten von meinem Hausarzt sofort nach dem Kh mit der Misteltherapie.
Ich spritze 2x die Woche selbst und nehme 1x täglich zur Unterstützung Selen. "Nebenbei" wurde ich 30x im Hals+Mundbereich bestrahlt.
Ansonsten kann ich mich nur wolfgang46 anschliesen, hatte ab jetzt Juli 2003 keine andere Krankheit.
Liebe Grüße und alles Gute für Dich. Hanne