PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folgen der Laser-OP (Entfernung von Kondylomen)


04.02.2004, 11:28
Hallo alle zusammen,
wer kann mir von seinen Erfahrungen nach einer Laser-OP berichten?
Wie einige von Euch evtl. früheren Beiträgen von mir entnommen haben, hatte ich HPV Viren (von 2000-2003) und hatte seit Mai 2003 Kondylome, die im August per Laser-OP entfernt werden mussten (am After, an den inneren Schamlippen und am Scheideneingang). Die Wunden sind gut und einigermaßen schnell abgeheilt.
ABER ich habe seither ein ganz anderes Problem, was mich nun mittlerweile seit 5 Monaten "verfolgt" und belastet: Ich kann seit der OP keinen Sex mehr haben. Ich meine, ich habe immer Schmerzen, wenn mein Verlobter in mich eindringen möchte - auch wenn er nur mit den Fingern im Schambereich ist, tut es teilweise richtig weh. Ich bin auch so eng geworden, dass ein Eindringen meistens nicht einmal mit dem Finger möglich ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Meine Ärztin sagt, dass es nicht direkt mit der OP zusammen hängen kann, sondern das Problem nur in meinem Kopf ist, da ich aus Angst vor Schmerzen verkrampfe und wir sollten es doch zusätzlich auch mal mit Gleitmitteln versuchen. Wir haben daraufhin alles mögliche versucht, mich vorher komplett zu entspannen und mein Verlobter ist auch echt zärtlich und verständnisvoll, aber es klappt einfach nicht. Ich bin zu eng und es sind unvorstellbare Schmerzen und ich werde nicht mal mehr richtig feucht (was man ja mit Gleitmitteln ausgleichen könnte).

Mich würde echt interessieren, ob jemand solche Erfahrungen gemacht hat und man sich mal austauschen könnte. Ich hoffe, das Thema ist Euch nicht zu unangenehm!?
Viele Grüße, Katrin

16.02.2004, 14:56
Hallo Katrin,

dass das Problem nur in Deinem Kopf ist, kann ich nicht so richtig glauben. Schließlich hattest Du eine OP an einer Stelle, die hochempfindlich ist, wo Nerven geschädigt wurden. Vielleicht kann Dir hier eine Neurologin sogar besser weiterhelfen als eine Gynäkologin. Denn geschädigte Nerven haben einen hohen Zeitbedarf an Regeneration. Die OP ist doch erst ein halbes Jahr her. Entweder gibt Du Dir selbst noch etwas mehr Zeit oder Du besprichst Dich doch mal mit einer Neurologin.

Viele Grüße Bärbel