PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blasenkrebs bei meinem Vater


KarinaW
28.08.2012, 13:03
Hallo an alle!
Ich bin neu hier (leider), komme urspruenglich aus dem Brustkrebs-Forum, da ich vor 5 Jahren davon betroffen war. Jetzt geht es aber um meinen Vater (87 Jahre, aber noch sehr!!! rüstig).
Vor 5 1/2 Jahren hatte er Darmkrebs, mit OP und anschließender Chemo. Seitdem war alles okay, bis jetzt. Bei einer planmaessigen Nachsorge per CT wurde etwas an der Blase entdeckt, was vor fast 2 Wochen entfernt wurde. Gestern bekam er die Nachricht, dass es definitiv Krebs sei. Angeblich Stadium 2 und ein G2 Tumor. Den Pathologiebericht wird er mir heute zuschicken.
Meine Frage ist nun, wo man sich mit Blasenkrebs am besten hinwendet. Von meiner eigenen Krebsgeschichte weiss ich, dass es Kliniken gibt, die sich auf eine bestimmteArt Krebs "spezialisieren", wie z.B. die Brust-Zentren fuer Brustkrebs. Das gibt es sicherlich auch fuer Blasenkrebs. Kann mir da bitte jemand helfen?
Uebrigens, mein Vater wohnt im Rhein-Main Gebiet.

Ich bedanke mich schon einmal für alle Antworten, die kommen und fuer alle Hilfe, die wir bekommen.

Viele Grüße
Karina