PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tumore in der Wirbelsäule, wer hat Erfahrungen?


09.02.2004, 21:21
Hallo,
eine Freundin von mir hat bösartige Tumore in der Wirbelsäule! Die Tumore werden jetzt rausoperiert und dann bekommt sie Chemo. Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat. Wie sind die Heilungschancen? Wie der weitere Verlauf?

lg
angel

01.03.2004, 19:37
Hallo Angel,bin jetzt erst zufällig auf deinen Bericht gestoßen, mein Bruder hat auch bösartige Tumore an der Wirbelsäule mit Metastasen überall!Als das ganze entdeckt wurde sah es gar nicht so gut aus, erst wurde bei einer OP (Juni03)versucht so weit wie möglich den Tumor zu entfernen was nicht ganz möglich war, danach folgte Chemo im Abstand von 3Wochen bis Nov.03. Danach sah es zuerst nicht so toll aus Metastasen u.Tumor waren geschrumpft aber der hohe Tumormarker machte den Ärzten Sorgen.
Zwischenzeitlich ist der Tumormarker ziemlich unten Rest weiter geschrumpft und im Moment befindet er sich zur Reha! Dir u.Deiner Freundin alles Gute Marion

10.03.2004, 04:15
Meine Mutter ist durch den Tumor an der Wirbelsaeule gelaehmt.Der Primaertumor ist Bauchspeicheldruesenkrebs. Wisst ihr einen guten Chirurg in der Nuernberger Gegend oder ueberhaupt irgendwo in Deutschland, der da einige Erfahrung hat?. Bitte antwortet, meine Mutter leidet sehr!.

Sandra