PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bein taub nach Chemotherapie! Bleibt das?


10.02.2004, 07:57
Hallo, unser Bekannter hat seit der letzten Chemotherpie (wird durch die Beinvene in der Leistengegend gemacht) ein Taubheitsgefühl im Bereich des Oberschenkels bis zum Knie. Wer hat damit ERfahrungen und kann Rat geben. Ist das - ich hoffe es - nur vorrübergehend oder ist es eine Schädigung, die bleibt. Wir wissen es nicht. Die letzte Chemo liegt sechs Wochen zurück.
Bin für jeden Rat dankbar. Sichtbar ist nichts am Bein.
Simone

03.03.2004, 20:22
Hallo Simone,

vielleicht hat man bei Ihren Bekannten die Nerven getroffen oder aber auch Lymphknoten beschädtigt, was aber nur in äussersten Fällen passieren kann

Gruss Elke

08.03.2004, 13:43
Ja, das wäre möglich. Fragt sich nur, was man da machen kann. Denn das ist eine nervende Angelegenheit.
Und die Frage bleibt, ob sich das wieder gibt oder ob das bleibt.
Hat vielleicht sonst noch jemand ERfahrung damit?
Simone

20.03.2004, 00:38
Hallöle,
habe Taubheitsgefühle im Arm nach BK-Op. Die Ärzte, und die waren gut!, meinten, das könne bis zu einem Jahr andauern. Die OP ist jetzt 4,5 Monate her und es hat sich deutlich gebessert! Also Kopf hoch, das wird wieder!
LG, Andrea

29.03.2004, 18:33
Hallo Simone,

falls du hier noch liest! Was für eine Chemo hat dein Bekannter bekommen? Es wäre schön wenn du antworten könntest.
Ich habe das selbe Problem im Oberschenkel und bekam unter Anderem Vincristin und die Chemo nennt sich ACO.
Liebe Grüsse
Gunter

tiny86
20.08.2005, 13:30
HI

ich habe einen tumor, der in der steißbeingegend sitzt. er hat schon viele nerven zerstört und drückt sie auch ab. dadurch sind bei mir viele bereiche taub (hinterseite der oberschenkel, genitalbereich, after, teile der füße) da ich nicht merke, wann ich mich erleichtern muss, trage ich seit ca. einem jahr ein stoma und einen verweilkahteter (werde mich bald selbst-katheterisieren) die ärzte haben mir berichtet, es sei unmöglich, dass die taubheit irgendwann weg sein wird.
hat jemand ähnliche probleme?