PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Gesperrt" bedeutet auch "Verstorben"


Silvia Z.
27.10.2012, 15:46
Hallo an alle,
ich wollte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass "Gesperrte" User manchmal "Verstorben" sind und sich sonst nichts haben zuschulden kommen lassen.

Im ersten Augenblick liest man "Gesperrt" und denkt, was ist denn da los. Im Profil steht dann: User ist verstorben.

Gruß Silvia

rote.bommelmütze
16.11.2012, 10:28
Ich wollte eben zum gleichen Thema einen Thread eröffnen, denn im Forum BSDK ist gerade jemand verstorben, dessen Profil sofort gesperrt wurde.

Meine Ansicht: Ich finde es völlig unangemessen, dass die Profile von Leuten als "gesperrt" ausgewiesen werden, die von uns gegangen sind. Anfangs dachte ich immer, es handelte sich um Fakeprofile oder "schlimme Finger", denn in anderen Foren werden nur die gesperrt, die etwas ausgefressen haben bzw. gegen Nutzungsbedingungen verstießen. Das finde ich den Verstorbenen gegenüber nicht fair. Besser gefiele mir statt "gesperrt" ein: "von uns gegangen", "verstorben" oder ein Kreuz, das dann meinetwegen technisch auch mit einer Profilsperrung verbunden ist.

gilda2007
16.11.2012, 10:34
Bommelmütze, das wurde im Forum schon öfter besprochen. Es ist ein technisches Problem, das niemandem gefällt. Aber wenn man es weiß, ist es nicht mehr schlimm.

rote.bommelmütze
16.11.2012, 15:11
Bommelmütze, das wurde im Forum schon öfter besprochen. Es ist ein technisches Problem, das niemandem gefällt.

Ich fand keine Threads zum Thema und an ein technisches Problem mag ich ebenso wenig glauben wie tani, denn VBulletin-Foren sind mir nicht unbekannt. Als Anregung kann ich mal in das zugehörige Supportforum leiten bzw. gleich zu einem Thread, der genau das Thema behandelt:

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php/16363-Gesperrt-Wort-%C3%A4ndern?highlight=gesperrt

Und wenn der Admin dennoch Schwierigkeiten haben sollte, bliebe ihm die Möglichkeit, dort selbst mal nachzufragen, gerade weil es Menschen gibt, die daran Anstoß nehmen.

Aber wenn man es weiß, ist es nicht mehr schlimm.

Sprich bitte für dich allein und nicht von "man", denn auch wenn ich es jetzt weiß, finde ich es immer noch nicht okay.

gilda2007
16.11.2012, 15:55
Nun ja, Bommelmütze, du bist hier noch recht neu. Vielleicht erst mal einlesen und ein Gefühl für das Forum bekommen, bevor Du sofort meckerst was Dir nicht passt.

Ob Du es glaubst, ist ja jetzt nicht das, was für mich als User wichtig ist. Da spreche ich für mich ;)

rote.bommelmütze
16.11.2012, 16:56
Ich bin so neu leider nicht, ich lese schon recht lange mit. Außerdem ist das irrelevant, denn dieser Forenbereich ist für Kritik und Anregungen gedacht. Warum also nicht nutzen?

gilda2007
16.11.2012, 16:58
Wenn Du schon so lange mitliest, müsste Dir das Thema bekannt sein. ;)

rote.bommelmütze
16.11.2012, 17:01
Du, ich las und lese auch jetzt nicht jeden Thread hier. Es wird lächerlich, Tschüss.

kimaugust
16.11.2012, 19:31
Du, ich las und lese auch jetzt nicht jeden Thread hier. Es wird lächerlich, Tschüss.


Hallo, Guten Abend,

Du bist keine rote bommelmütze sondern eine rotzfreche Socke.
Hier wird Dich keiner vermissen.

Das meine I C H !

viele Grüße Jürgen

Anhe
16.11.2012, 19:48
Hallo Foristen,

nachdem der Thread, in dem dieses Thema hinreichend erörtert wurde, durch die freiwillige Accountlöschung der Thread-Eröffnerin auch automatisch gelöscht wurde, hier noch einmal die wichtigsten Fakten zum Vermerk "gesperrt" in den Profilen verstorbener User:

User, die verstorben sind, werden in die Gedenktafel eingefügt:

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=48629

Damit verbunden wird der Account gesperrt, da in der Vergangenheit oft Angehörige/Freunde den Account weiterhin nutzten, was zu Verwirrung und auch Unverständnis bei vielen Usern führte.

Wenn ein User seine Profilnachrichten aktiviert hat, setzen die Moderatoren in die Profilnachricht den Vermerk: "Account gesperrt, da User verstorben", so daß mit einem Klick ersichtlich ist, warum die Accountsperre vorgenommen wurde. Dies setzt aber die Profilnachrichtaktivierung voraus (einige User haben diese Funktion deaktiviert).

Die Moderatoren selbst sind nicht glücklich über dieses Procedere, haben aber in Eigenregie im Rahmen ihrer Möglichkeiten dafür gesorgt, daß die Verwirrung nicht allzu groß wird, in dem sie o.g. Vorgehensweise praktizieren.

Wenn jemand also nicht in der Gedenktafel aufscheint, der Account jedoch gesperrt ist, kann davon ausgegangen werden, daß der User nicht verstorben ist.

Da von Moderatorenseite nun noch einmal die Zusammenhänge erklärt wurden, werde ich diesen Thread nun schließen und dem Betreiber nochmals Kenntnis von diesem geben.

Freundliche Grüße
Anhe