PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschiedsthreads verschieben?


AnLiBo
31.12.2012, 09:52
Wir haben hier doch extra den Bereich für Gedenken und Abschied. Ist es möglich, die entsprechenden Threads vielleicht zeitnah in den Bereich zu verschieben?
Ich weiß es gehört für uns dazu - aber es ist schon etwas beängstigend gleich beim einloggen mit der traurigsten Seite unseres Kampfes konfrontiert zu werden.
Nur ein Wunsch meinerseits.

Anhe
31.12.2012, 10:38
Hallo AnLiBo,

die Moderatoren verschieben Abschiedsthreads selbstverständlich in den PoM - allerdings nach einer angemessenen Frist, die durchschnittlich 10-14 Tage beträgt. Der Grund hierfür ist u.a., daß es durchaus User gibt, die ganz bewußt den PoM nicht aufsuchen. Ihnen sollte es dennoch möglich sein, in "ihrem" Forum Abschied zu nehmen, auch im Hinblick darauf, daß die/der Verstorbene oft maßgeblich einen Forenteil mitgeprägt hat.

Freundlicher Gruß
Anhe

Saschue
12.02.2013, 18:27
Hallo Anhe,

so wie das jetzt mit den Abschiedsthreads praktiziert wird, bin ich ganz Deiner Meinung.
Frage: ist es möglich, vielleicht sprechen aber schon Pietätsgründe dagegen, den "Neuzugang" in der Gedenktafel für ein paar Tage hervorzuheben?

Gruß
Saschue

Anhe
12.02.2013, 18:38
Hallo Saschue,

danke für die Anregung. Wolfgang46 hatte schon mal das gleiche Procedere vorgeschlagen. Allerdings ist das mit Mehraufwand verbunden und ich sehe auch Probleme, wenn mehrere Einträge innerhalb einer Woche vorgenommen werden müssen. Dennoch werde ich versuchen, diesem Wunsch nachzukommen, bitte aber um Nachsicht, wenn's mal nicht reibungslos klappt.

Freundliche Grüße
Anhe