PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst vor Diagnose


16.02.2004, 21:12
Hallo,
ich schreibe dies, weil ich Angst habe, Angst vor der Untersuchung, der Diagnose, etc.
Vielleicht mag ich manchen hysterisch vorkommen, aber ich habe viele Leberflecke und vor lauter Angst war ich 2 Jahre nicht mehr beim Hautarzt, jetzt habe ich ein sehr auffälliges Muttermal auf dem Oberschenkel entdeckt und sofort beim Hautarzt einen Termin ausgemacht, doch ich werd fast krank vor Angst, denn mein Vater hatte auch Hautkrebs und hat den nur knapp überlebt.
Ich mach mir auch Sorgen über meine Zukunft, denn ich möchte später studieren und mein Traum war und ist es bei der Bundeswehr zu studieren, ich möchte nämlich Ärztin werden(vielleicht für einige unverständlich, aber es ist nunmal mein Traum).
Nur zur Info ich bin im Moment 15 Jahre und werde im Mai 16.

17.02.2004, 08:06
Liebe ...,
Deine Angst ist verständlich, aber gut, daß Du gleich einen Arzttermin gemacht hast. Denn solange Du im Ungewissen bist, wird die Angst nur noch größer, weißt Du aber konkreteres über Deine Flecken, hast Du etwas in der Hand und weißt, womit Du es zu tun hast. Ich wünsche Dir natürlich, daß sich Deine Flecken als nicht weiter beunruhigend herausstellen.
Wenn Du sagst, Dein Vater habe nur knapp überlebt, dann hört sich das an, als wenn er nur kurze Zeit nach der Diagnose Hautkrebs verstorben ist. Wenn es so ist, dann ist seine Diagnose ja erst sehr spät, im fortgeschrittenen Zustand gestellt worden. Gut ist, daß Du Dir den Schriott zum Arzt jetzt gleich vorgenommen hast. Je früher ein Fleck, falls er sich als bösartig herausstellen sollte, entfernt wird, umso günstiger ist die Prognose.
Ich wünsche Dir, daß Du die Wartezeit bis zum Termin gut überbrücken und aushalten kannst und drücke Dir die Daumen, daß sich der Fleck als etwas anderes entpuppt. Hautkrebs ist, so wiet ich weiß, jedenfalls nicht erblich.
Gruß von Birgit (auch anonym)

17.02.2004, 13:14
Danke für deine Antwort, aber mein Vater lebt gottsei Dank noch , doch er hat viel mitgemacht, wie alle in diesem Forum, mit NArbeneinspritzungen, PCG Impfungen, etc. Doch irgendwie ist die Angst immer da, es ist so viel ich weiß wirklich nicht vererbbar, doch spielt das im Ernstfall eine Rolle?