PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adeno Karzinom


17.02.2004, 01:21
Hallo an alle,
wir haben eine sehr gute freundin. Diagnose Adeno Karzinom (Lungenkrebs und 7 Metastasen im Gehirn) Die Ärzte geben ihr nur noch wenige Wochen/Monate. Operieren/Bestrahlen etc. soll sich nicht mehr lohnen. Was können wir tun, ist es möglich das es wirklich keine Heilungschancen mehr gibt???? Wer hat Erfahrung mit alternativen Behandlungen????
Gruß an alle Kai.

01.04.2004, 16:15
Bei meiner Frau handelt sich um einen ähnlichen Fall. Ich wäre an Informationen sehr interessiert. Meine Mail: tim.brockmann@a1.net

14.04.2004, 12:53
Hallo
auch bei mir hat man im juli 2002 ein adeno karcinom in der lunge festgestellt. weit fortgeschritten und nicht mehr operabel.
dazu eine metastase in der rechten nebenniere.
ich wurde damals sofort mit chemo und bestrahlung des primärtumors der lunge behandelt, obwohl ärzte in der klinik dagegen sprachen. es wurde in absprache mit aussenstehenden ärzten bzw. einer tumorkonferenz in niedersachsen besprochen/empfohlen!!
daher meine rat, nicht nur die aussage eines arztes/klinik einholen. es gibt hier im internet genug anlaufstellen, wie tumor-kliniken und centren!
auf keinen fall aufgeben!!
viele grüße

14.04.2004, 16:47
Hallo Blauthy,

vielen Dank für Deine Antwort. Aber jetzt würde mich interessieren, was Du gemacht hast und wie es Dir heute geht. Es sind ja doch schon fast 2 Jahre vergangen. Meine Frau bekommt Chomotherapie und wir sind jetzt auf der Suche nach weiteren Therapieformen, die hilfreich sein könnten.
Wobei Immuntherapie eine Überlegung ist.
Die Chemo nicht fortzusetzen halte ich nicht für gut, obwohl sie sehr belastend ist. Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar, besonders weil ja einem Betroffenen kommt.

Liebe Grüße und alles Gute
Tim Brockmann, Wien

15.04.2004, 10:31
hallo
ich denke immer die erste therapie direkt nach der diagnose ist die wichtigste!! habe das oft erlebt! den primärtumor erstmal zum stillstand bringen.
ansonsten habe ich meine leben recht heftig umgestellt. lebe rcht gesund was die ernährung angeht, treibe viel sport(fahrrad und walken!), unternehme viel wie theater-disko-open air usw, lebe halt sehr bewusst und mehr als früher. Pflege meine hobby´s. ich denke dass ist es.
sicher werde ich keine heilung mehr erfahren, aber verlängern können!
ich habe viel erreicht mit positiver lebensart, guter laune und verdrängen der angst. autogenes training. jeden tag den man positv verbringt , bringt einen weiter!!

lg gabi

Amily
18.04.2004, 20:15
Hallo Kai , mein Mann hat auch einen Adeno und Hirnmetastasen . Auch bei ihm haben die Ärzte gesagt es würde alles nichts mehr bringen , wir wollten aber doch die Bestrahlungen . Er hat 10 bekommen und die Metastasen sind zumindest nicht mehr gewachsen . Es geht ihm aber nicht sehr gut , er ist immer müde und schlapp , kann schlecht laufen .....
Uns hat man auch keine Hoffnung gemacht , wir leben halt jetzt von einem tag zum anderen ...
Gruß , Anne .name@domain.de

22.04.2004, 12:16
Hallo zusammen, ein Tipp in Sachen Behandlung von Adeno-Hirnmetastasen: Adenometastasen im Kopf können sehr gut und verträglich bestrahlt werden mit einen Gerät namens "Gamma Knife".
Hiermit können Tumore im Kopf extrem genau + hochdosiert bestrahlt werden.
Es werden Ansprechraten zur Tumorverkleinerung von bis zu 80% (?!) angegeben. Einfach mal erkundigen, welche Klinik ein solches Gerät derzeit besitzt.

Amily
22.04.2004, 20:05
Hallo Mr.x , danke für den Tip .
Gruß , Anne .