PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbsthilfegruppe für Angehörige im Raum Stuttgart


18.02.2004, 19:48
Hallo,

ich suche dringend eine Selbsthilfegruppe für Angehörige im Raum Stuttgart. Leider habe ich im Internet nichts gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Ich wäre Euch wirklich dankbar!!

Wünsche Euch alles Gute!

Jutta
26.02.2004, 08:41
Hallo Binchen,

Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, fand alles zur Selbsthilfe, doch leider keine Gruppe für Angehörige (außer für Eltern/Verwitwete).
Das hat mich auch stutzig gemacht, denn ich weiß, daß oft die kirchlichen Einrichtungen Gruppen anbieten.

Mein Vorschlag an Dich, setze Dich mit mir in Verbindung. Vielleicht können wir gemeinsam etwas beginnen??

liebe Grüße
Jutta

27.04.2004, 02:31
Hallo Binchen und Jutta,

sowas bräuchte ich auch in Stuttgart, allerdings mit dem "kleinem" Problem dass ich in Portugal lebe und meine krebskranke Mutter im Stuttgarter Raum. Da ich demnächst wieder aus eher unerfreulichen Gründen (weiter rapide Gesundheitsverschlechterung) und dann leider wieder nur ein paar Tage um Stuttgart verweilen werde, kann ich so sehr aktiv nicht mithelfen etwas zu organisieren (per Internet natürlich jederzeit). Würde mich aber vielleicht mal mit jemanden treffen wollen, für Gedankenaustausch, Zuhören und Verständis..... und natürlich auch E-Mail Austausch!

Grüsse aus dem weiten Süden

PTBabe

Jutta
15.05.2004, 19:26
Hier die Adresse (keine Internetpräsenz) für Angehörige in und um Stuttgart:

Netzwerk von TrauerbegleiterInnen: TAU e.V.
Bundesgeschäftsstelle TAU e.V.
Huttenstrasse 30
70449 Stuttgart
Tel.: 0711 / 831912

lieben Gruß

Sonne79
14.02.2006, 22:21
hallo!

bin auf der suche im raum stuttgart nach einer gruppe für hinterbliebene.weiss da jemand was? grüßle sonne

Jutta
16.02.2006, 15:38
Hallole Sonne,

Leider hat sich in der Zeit meines letzten Eintrages nicht viel in Bezug auf eine feste Trauergruppe, außer eine Gruppe im Stuttgarter Hospiz, in Stuttgart ergeben. Es gibt verschiedene Trauergruppen, die aber sehr spezifisch sind.


Ab März beginnt ein Trauercafe in Wernau, gier die Infos:
Lichtblick für Trauernde

Ökumenischer Verein schafft neuen Ort der Begegnung in Wernau - Erstes Treffen am 16. März

Seit gut einem Jahr laufen in Wernau die Vorbereitungen. Die ehrenamtlichen Helfer haben sich in einem Trauerseminar auf dieses Vorhaben vorbereitet.

Weitere Informationen unter Tel. 07153-37825 oder E-Mail: Masischoenberger@t-online.de (Masischoenberger@t-online.de)


Ich war auch sehr lange auf der Suche, da ich meine Mutter und gleich darauf meine beste Freundin verlor. Wie es scheint ist das Trauercafe in Wernau das erste, welches für alle Trauernden geöffnet sein wird. Du kannst mir ja mal ne kurze Email schreiben, vielleicht finden sich noch einige und eine Gruppe könnte eröffnet werden.

Sonne79
16.02.2006, 20:48
Hallo jutta!
danke für deine mühe und deine infos!ich war allerdings auch schon fleissig und habe einiges gefunden, scheint aber alles ohne homepage zu sein!
habe mir beim hospizdienst ein paar prospekte zuschicken lassen. www.hospizstuttgart.de
und unter all dem sehr spezifischen angebot habe ich tatsächlich was gefunden was ich mir mal anschauen werde!

grüße sonne :augendreh