PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungetüm Morbus Hodgkin und andere Monster!


27.12.2001, 02:27
http://www.8ung.at/morbus_hodgkin

Eine Geschichte nicht nur für alle, die an Krebs leiden oder als Angehörige, Freunde, & Ärzte und Psychotherapeuten mit krebskranken Menschen zu tun haben. Die reichlich illustrierte Schilderung von Jerrys Leben mit der Diagnose Krebs wird jedermann beim lesen nachdenklich stimmen und betroffenen Mut machen! Es geht um den elfjährigen Jerry und seine Erfahrungen mit einer Art von Krebs der die Lymphknoten befällt.

Der bislang kerngesunde Bursche findet sich im April 2000 zum großen Schrecken aller von einem Tag zum anderen auf der Onkologie mit fortgeschrittenem Lymphdrüsenkrebs, auch Hodgkinlymphom oder Morbus Hodgkinson genannt, wieder. Daraufhin beginnt seine intensive Langzeittherapie nach dem BEACOPP Schema. Trotz seiner Diagnose und Prognose beweißt das Kind Mut und Zuversicht. Er nimmt es mit einem Monstrum nach dem anderen auf und erklimmt manch ein Ugetüm das man sehen und auch nicht sehen kann!

Es gibt viele Kinder die plötzlich ganz unerwartet an Krebs erkranken und Eltern, die sich fragen, wie es jetzt weitergehen soll! Diese Webseite bietet daher Information über die hodgkinsche Krankheit, Behandlung von Krebs, was zu erwarten ist und wie die Eltern mit dem Kind über die Krankheit sprechen können.


Mit freundlichem Gruß,

Danni R.
Author
Ungetüm, ich werde dich erklimmen
http://www.8ung.at/morbus_hodgkin

Massachusetts, USA

27.12.2001, 17:29
Hallo Leute,
habe heute die Schreckensnachricht erhalten, daß meine Tochter Verena einen 2-faust-großen Hodgkintumor in der Brust hat, der bereits beginnt, die Lungen zur Seite zu drücken. Meine Tochter wird in der Uniklinik in Frankfurt behandelt. Hat irgend jemand Informationen über Krankheitsverläufe und Erfolgsaussichten und/oder Spezialisten gegen diese spezielle Art der Erkrankung für mich? Es kann nicht zuviel sein!
Herzliche Grüße
Werner

06035-921123/ Fax 921124

Bitte diese Nachricht weiterleiten!

27.12.2001, 23:34
Hallo Werner, eine Schreckensdiagnose Hodgkin Lymphom habt also auch Ihr gekriegt!? Sicherlich geht es Euch genau wie uns damals, als wir uns fragten, wie soll es jetzt weiter gehen. Wir entschlossen uns (wie Du sicherlich mittlerweile alles auf der reichlich illustrierten Webseite "Ungetüm ich werde dich erklimmen" http://www.8ung.at/morbus_hodgkin )für BEACOPP. Wie alt ist Eure Verena? Unser Jerry war gerade 11!

Alles Gute,

Danni

01.02.2002, 15:04
Hatte selbst vor 2 Jahren Morbus Hodgkin.Bin 32 J. Wurde nach dem BEACOPP Schema behandelt (Stadium3b) und danach Bestrahlungen. Bin wieder vollkommen gesund. Will nur Mut machen:Nicht aufgeben.Hodgkin ist heilbar!!

01.02.2002, 23:11
Schließe mich der Sabine an!
Ich bin keine elf mehr, aber sechzehn und wurde somit noch nach Kinderschema behandelt:
Ich hab's geschafft! Und meine Mitstreiter auf der Station, denen es teilweise noch schlechter ging als mir (ebenfalls schon die Lunge befallen) auch!!!
Und euer Kind schafft das sicher auch!!

Alles Liebe und viel Kraft,

08.02.2002, 18:50
Hallo, ich kann euch wirklich Mut machen. Morbus Hodgkin ist der Krebs mit besten Heilungschancen. Ich befinde mich zur Zeit noch in Therapie. Ich habe 8 Chemos gut überstanden und werde in den nächsten Wochen noch Bestrahlungen bekommen. Ich bin nach Stadium IIa eingeteilt worden und nach der Kölner Studie behandelt worden. Auch wenn ihr jetzt von den Gefühlen und der Psyche auf Talfahrt seid, es kommen wieder schöne Sonnentage für Euch und eurer Tochter. Ihr schafft es!!!

14.04.2004, 21:03
Nun ist meine Seite wieder im Internet zu finden! Das Ungetüm, Ich Werde Dich Erklimmen ist jetzt hier:
http://www.aloofhosting.com/morbus_hodgkin/

UNGETÜM ICH WERDE DICH ERKLIMMEN - GLAUBE HOFFNUNG MUT TROTZ DIAGNOSE MORBUS HODGKINSON

Eine autobiografische sowie chronologische Aufzeichnung von Jerrys Umgang mit seiner Krebsdiagnose nicht NUR für alle, die an Krebs leiden oder als Angehörige, Freunde, Ärzte und Psychotherapeuten mit krebskranken Menschen zu tun haben. Die reichlich illustrierte Schilderung wird jedermann beim Lesen nachdenklich stimmen und betroffenen Mut machen!

Es geht um den elfjährigen Jerry und seine Erfahrungen mit einer Art von Krebs der die Lymphknoten befällt.
Der bislang kerngesunde Bursche findet sich im April 2000 zum großen Schrecken aller von einem Tag zum anderen auf der Onkologie mit fortgeschrittenem Lymphdrüsenkrebs, auch Hodgkinlymphom oder Morbus Hodgkinson genannt, wieder. Daraufhin beginnt seine intensive Langzeittherapie nach dem BEACOPP Schema. Trotz seiner Diagnose und Prognose beweißt das Kind Mut und Zuversicht. Er nimmt es mit einem Monstrum nach dem anderen auf und erklimmt manch ein Ungetüm das man sehen und auch nicht sehen kann!

Es gibt viele Kinder die ganz plötzlich an Krebs erkranken und Eltern, die sich fragen, wie es jetzt weitergehen soll! Die Geschichte des Jerry, aufgeschrieben von seiner Mutter Danni, bietet daher dem Leser die Möglichkeit Glaube, Hoffnung und Mut zu fassen, das unausweichliche zu ertragen und die Hoffnung nicht aufzugeben. Zudem noch Information über die hodgkinsche Krankheit, Behandlung von dieser Art von Krebs, was zu erwarten ist und wie die Eltern mit dem Kind über diese und ähnliche Krankheiten sprechen können.