PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachsorge in Bremerhaven


20.02.2004, 10:49
Hallo

heute habe ich mal eine Frage für meine Schwester.
Sie ist ja, wie ich an BK erkrankt. Jetzt seit 2 1/2 Jahren. Ist Anfang letzten Jahres von England ( dort fand auch ihre Nachsorge bis dahin statt ) nach Bremerhaven gezogen.
Die Nachsorge dort bestand in den letzten 14 Monaten tatsächlich aus einem einzigen Termin - wo die Brust abgetastet wurde.
Das hat sie mir aber gestern erst erzählt.
(sie gehört zu en Frauen, die lieber nicht über BK reden - warum auch immer das so ist) Bis jetzt hieß es immer in einem Nebensatz.. - alles okay. Na klar, wenn nichts untersucht wird, wird das wohl auch so sein. Ich hoffe, das es auch mit regelmäßiger Nachsorge alles in Ordnung ist, aber die sollte doch ein unbedingtes Muß sein..
Nicht einmal Mammografie der gesunden Brust - trotz G3 und unsere Familiengeschichte. Ich konnte es kaum glauben.
Na gut - das kann ich jetzt nicht mehr ändern.

Aber kennt jemand von Euch einen guten Gynäkologen und/oder Onkologen in Bremerhaven ?
Ich denke, es ist wichtig - das sie endlich in gute Hände kommt.
Keine Angst, ich zwinge ihr meine Hilfe nicht auf - sie hat mich heute darunm gebeten. Ich denke mal, so langsam kommt ihr, das ihr Gyn da nicht so die richtige Nachsorge parat hat - und auch Ärzte eben nicht alles richtig machen.

Sie bekommt noch Tam, das sie sich wohl regelmäßig einfach als Rezept hat zuschicken lassen - ohne weitere Untersuchungen. Bin ganz baff, das das geht. Aber sie verträgt es eigentlich gar nicht so richtig - da sich jetzt ein Bluthochdruck eingestellt hat, Schlafen geht auch nicht mehr - und eine Gewichtszunahme die sie arg belastet.
Warum sie nicht zum Arzt gegangen ist, fragt mich nicht. Ich habe keine Ahnung.

Danke für eure Hilfe

viele Grüße
elisabeth