PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zungenkrebs


25.02.2004, 12:50
Ich habe vor ca. 2 Wochen mitten auf meiner Zunge eine fingernagelgroße Blase bekommen, die sich bis jetzt in eine Art Abszess verwandelt hat. Es ist hart und ganz gelb, tut aber nicht weh. Heute war ich deswegen beim Hautarzt und der hat mir geraten, die Klinik aufzusuchen, um eine Gewebeprobe machen zu lassen. Er kann nicht ausschließen, ob es ein Tumor sein könnte. Wie beginnen solche Art von Tumore? Ich hatte bis vor 2 Wochen keinerlei Anzeichen (wie z.B. Kloß im Hals) Wie sehen solche Tumore normalerweise aus?
Ich mache mir große Sorgen darüber, da ich noch recht jung bin. Ich bitte um Ratschläge!

25.02.2004, 13:12
Ein Abszess ist es nicht, das hat mein Hautarzt schon gesagt, denn der würde sehr schmerzhaft sein. Aber meine Geschwulst tut nicht weh, außer wenn Salz oder Essig draufkommt.

25.02.2004, 17:54
Hallo Sabine,

ich hatte so einen Tumor, es können als Symptome u.A. Schluckbeschwerden und Nackenprobleme auftreten.
Aber wie Frank schon geraten hat: Gehe mögl. schnell in eine spez. Klinik. MKG= Mund-, Kiefer-,und Gesichtschirurgie. Die kennen sich bestens aus und es gibt Sicherheit!

Viele Grüße

torsten