PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krukenberg Tumor


25.02.2004, 22:28
Gast Hallo Ich bin geschockt meine stieftochter hat am Rosenmontag eine EierstockOP bekommen dabei wurden mettastasen im bauchfell gefunden der linke eierstock wurde entfernd und za. 12cm mal 8 cm tumor man sagte uns das es sich um den Krukenberg handelt der vermutlich im Magen sitzt.Sie ist doch erst 24 Jahre man giebt ihr keine hoffnung mehr.
Wer kann uns raten was wir machen sollen es tut so weh eine jungen menschen in der blühte seines lebens sterben zu sehen.

25.03.2004, 23:55
hallo Kalle
ich habe heute dein e-mail gelesen, wie geht es deiner stieftochter?
im oktober 2003 wurde mir der rechte eierstock entfernt und es wurde festgestellt dass es ein krukenberg war (eine metastase von einem sigelringkarzinom der warscheinlich im magen sein sollte).
nach eine magenspiegelung mit biopsie und eine endosonographie hat man den primärtumor im angulus gefunden(UT2, 6cm x 2.5cm), aber keine pathologishen Lymphknoten.
die ärtze meinen dass mit eine totale gastrectomie hätte ich eine KLEINE therapeutische chance.....
ich habe bis jetzt weder symptome noch beschwerden und versuche es mit "alternative behandlung"
gibt es andere leute mit krukenberg?
was für eine therapie habt ihr gewählt?
maria
mariaclementina@lifegate.it

23.04.2004, 07:08
Hallo zusammen,

bei meiner Mutter wurde vor fast vier Jahren eine Metastase in den Eierstöcken entfernt. V.a. Kruckenberg Tumor. Alle diesbezüglichen Untersuchungen negativ. Alle Kontrolluntersuchungen perfekt. Bis vor einem Jahr. Sigelringzellrarzinom. Verschlechterung des Blutbildes, Wasser im Bauchraum. Pleuraerguss. Verschlechterung des Gesamtzustandes. Palliative Chemotherapie. Seitdem verläuft die Krankheit in schüben. Die Chemo greift, es geht drei, vier MOnate gut, das Wasser kommt zurück. Nicht heilbar.

Wer kann mir Tipps geben zu alternativen Therapiemethoden...?

23.04.2004, 19:04
Bei mir wurde letztes Jahr im April ein Magenkarzinom mit Krukenbergmetastasen festgestellt. Man entfernte nur einen Teil des Magens, weil man mir keine Chancen mehr gab. Ich machte dann eine Chemotherapie, und bis heute geht es mir sehr gut. Allerdings wachsen die Tumore jetzt wieder, und man rät mir zu einer erneuten Chemo und eventuell auch Magenentfernung.
Ich bin noch sehr unentschlossen bezüglich einer OP. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?name@domain.de

24.07.2004, 00:54
hallo andrea

meiner schwester ist das gleiche wieder fahren wie geht es dir momentan? sie bekommt chemo und im gegensatz zu dem was man so hört geth es ihr gott sei dank auch gut. wenn du magst antworte mir doch bitte

26.07.2004, 13:46
Hallo Nele,
ich bin inzwischen in der Medizinischen Hochschule in Hannover operiert worden, Eierstöcke, ein Teil des Magens und des Darms wurden weggenommen. Habe die Operation gut überstanden und kann die Klinik und vor allem den Oberarzt Dr. Piso bestens empfehlen. Jetzt steht noch eine Chemo an, und ich hoffe, daß ich die genauso gut verkrafte wie die letztes Jahr. Deiner Schwester wünsche ich auch alles Gute. Wir müssen immer optimistisch bleiben, das ist bestimmt ganz wichtig, und bislang packe ich das auch ganz gut.

17.08.2004, 09:44
Hallo Ihr Lieben,

ich bins Nadine (die Stieftochter von Kalle) momentan gehts es mir sehr gut. Bin nun nach drei Chemozyklen á 6 Wochen über 24 Stunden beschwerdefrei und habe mir gaaaa.....nz fest vorgenonmmen, dies auch erstmal zu bleiben *grins. Nächste Woche kommt der 4 und hoffentlich letzte Chemoblock. Bisher sieht alles ganz gut aus. Bei der letzten Magenspiegelung wurden keine Krebszellen mehr festgestellt!!!! Nebenwirkungen habe ich momentan keine und auch während der Chemo gehts es mir eigentlich (bis auf das ewige schlapp sein und die Müdigkert) ganz gut.


Alles Liebe und Gute Nadine